Kommentare zu Liegerädern

...oops, :oops:

sehe gerade daß ich den Beitrag #4540 im falschen Thema geschrieben habe,

tschuldigung,
Christian
 
Bin ja erst seit wenigen Wochen liegenderweise unterwegs. Kommentare! Kinder z. B.: "Was für ein cooles Rad!" Manche Kinder wissen allerdings sogar, dass es sich um ein Liegerad handelt :)
Der eine Kollege heute: "Da fällst du ja immer wieder in Minutenschlaf, oder?" Oder ein anderer Kollege: "Hast du einen Liegestuhl bei IKEA gekauft und die Einbauanleitung nicht kapiert?"
 
Mehr ein allgemeiner Kommentar zu Radfahrern als zu Liegeradlern, den ich so extrem noch nicht erlebt habe.
Meine Frau fuhr etwa 100 Meter hinter mir mit Up auf der Fahrbahn, daneben ein Fußweg Radfahrer frei.
Ein Auto überholte sie laut hupend. Als dieses mich überholte hing der Beifahrer aus dem Fenster, schwenkte den Arm, wild mit den Fingern auf die Fahrbahn zeigend und schrie mit verzehrtem Gesicht: "Diese Straße gehört den Autos, da habt ihr nichts verlohren!"
Dabei machte der junge Kerl den Eindruck, als ob er gleich einen Herzinfarkt bekommt.
Als der Wagen kurz darauf einen Radfahrer überholte, welcher auf dem Fußweg unterwegs war, zeigte er (y).

:confused::mad:

Bei solchen Gelegenheiten wünsche ich mir immer die Sendung "Der 7. Sinn" zurück.

Alterntiv stelle ich mir eine Art Push-WhatsApp vor, welche man an alle im Umkreis von x-Metern senden kann, ohne dass man deren Kontaktdaten hat.
 
Hallo,

Weiss ich das mein Kurzlieger über ein Front impact protection system verfügt. (y) (Kein Schaden an Bein oder Füssen)

Glück gehabt, dass keins Deiner Beine ausgestreckt war. Mein Bein war nach so einem Aufprall trotz niedriger Geschwindigkeit durch Stauchung mehrfach gebrochen

Mit dem up wäre ich zu 90% über die Motorhaube gesegelt.

Auch das kann Dir mit einem Kurzlieger passieren. Ich bin, nachdem mein Bein bereits zerbrochen war, mit der Brille auf die Dachkante geschlagen.

So blieb es bei einer Platzwunde (von der Sonnenbrille)

Genau so eine hatte ich dann auch.

Grösster Schaden war am M5. Alukurbel verbogen. Stahllenker verbogen, Holzsitz gesplittert und Hinterradfelge gechipt.

Totalschaden an Rahmen und Kettenblatt, Tretlagerwelle gebrochen.


Bei solchen Gelegenheiten wünsche ich mir immer die Sendung "Der 7. Sinn" zurück.

Wegen des tollen Sexismus? :whistle:
Solche Beifahrer würden die Sendung eh nicht schauen, die kennen sich ja perfekt aus und sind die idealen Auto(bei)fahrer.

Gruß, Klaus
 
Hallo,

ich tendiere ja zu Buttersäure, wenn denn die Gefahr der Selbstkontamination nicht so groß wäre. Manchmal fände ich auch eine Paintballwaffe toll - Farbe blutrot.

Gruß, Klaus
 
Ampel: rot. Ich: Linksabbiegerspur. Geradeaus: leer.
Dann: brummelbrummelBRUMMEL. Geradeausspur mit Audi TT gefüllt. Srrrrrrrrr. Scheibe geht runter.
"Ey, du bist der erste heute, der tiefer ist als ich!". Thumbs up. Grün. Beschleunigung und weg.

Teilweise war heute wieder der Prozentsatz der radelnden männlichen Bevölkerung unterwegs, der an Morbus Bechterew leidet.
Das übliche Klischee: er vorweg stiert stur nach vorne und verzieht keine Miene. Sie, meist dahinter, lächelt freundlich.

Und ich bin einem Treffen von eigenartigen Autos entgegengefahren. Offen, Aussehen wie z.B. Bugatti 35 oder ähnlich. Klein, einsitzig (?), Stinker-Motor. Aber alle Fahrer freundlich und alle haben gegrüßt. Ausnahmslos. Toll!
 
Teilweise war heute wieder der Prozentsatz der radelnden männlichen Bevölkerung unterwegs, der an Morbus Bechterew leidet.

Würde ich nicht so ernst sehen: wenn jemand die Radfahrerei gerne als Beintraining nutzt und sich demnach ein wenig anstrengt, bedingt das schon ein wenig Konzentration. Gerade auf einem Upright, auf welchem ansonsten jeder Sonntagsfahrer im KFZ schneller wäre. :D

Auch ist es positiv zu erwähnen, wenn sich auf die Strecke vor einem konzentriert wird. Da kommt es schon vor, dass Du mit einem Lieger vorbei bist, bevor derjenige auf "Grüßen" umgeschaltet hat.

Viele Grüße
Wolf
 
Die Sichtweise akzeptiere ich, aber dank der Klientel (er: stolz und schnurgerade auf nagelneuem MTB, sie eiert auf altem Tourenrad hinterher) hatte ich im Gefühl, daß gerade SIE unsicherer fährt und trotzdem seitlich guckt und lächelt. OK, falls ich in die Chauvie-Kasse einzahlen wollte, könnte ich jetzt Dein und mein Argument verschmelzen...:LOL:
 
Die allermeisten Fahrradunfälle sind Alleinunfälle.
Leicht OT:
Bei den fatalen Unfällen tatsächlich nur bei Männern. Frauen sterben durch rechtsabbiegende LKW und Vorfahrts-missachtende PKW.
upload_2017-10-16_16-49-15.png
Ansonnsten volle Zustimmung: das "moderne Sicherheits-Niederrad" hat selbstverständlich einen Sitz statt einem Sattel ;)

Gruß
Christoph
 
Frauen sind nun mal anders! Ich trage mein Mountain Bike einen steilen Bergpfad hoch. Da kommt mir eine Familie entgegen. Er: tja, da gehts aber noch weit hoch. Sie etwas später: Jetzt haben Sie's bald. (Das zweite hat mehr geholfen.)
 
116941-1552138f78a6ca69ec698b9029c68917.jpg
Da wäre eine Normierung angesagt. Die Beobachtung, daß fast nur Männer so doof sind, sich mit dem Rad umzubringen (36% zu ca. 10%), bleibt dennoch bestehen.
Die anderen Häufigkeitsunterschiede sind wahrscheinlich zu klein, um statistische Signifikanz zu haben.

Gruß,

Tim
 
Teilweise war heute wieder der Prozentsatz der radelnden männlichen Bevölkerung unterwegs, der an Morbus Bechterew leidet.

Das habe ich auch aber

Das übliche Klischee: er vorweg stiert stur nach vorne und verzieht keine Miene. Sie, meist dahinter, lächelt freundlich.

Was hat das damit zu tun? Das ist bei mir nicht so oder bin ich nur eine Ausnahme?

Grüße Matthias
 
Heute Fahrt durch den Wald, ein Nordic-Walking-Mann kam mir entgegen:

Laut lachend - er hat sich wirklich gekrümmt vor Lachen - prustete er: "Beinahe hätte ich sie gar nicht gesehen."...."...ha, ha, ha, nicht gesehen! Hi, hi, hi..."
Ich hörte ihn noch lachen, da war ich 20 Meter weiter....
 
Man sieht uns doch!!!!
...bekam gerade ne Mail:

...als ich meine Tochter heute morgen nach Beuren zum Bus nach Tübingen gefahren habe, glaube ich sie auf dem Liegerad erkannt zu haben. Bei dem Wetter, Respekt.


Einen schönen Tag noch.
 
Gestern durfte ich eine weitere Exkursion in menschliches Denken machen:

Wir waren mit den Kids auf dem örtlichen Martinszug und unterhielten uns anschließend noch ein Weilchen mit einigen Bekannten. Irgend jemand sagte, dass ich Liegerad fahre. Darauf erhob sich folgender Dialog:

Bekannte (neugierig überrascht): "Echt, du fährst Liegerad?"
Ich: "Ja, ist bequem."
Bekannte: "Ich finde da ist man immer so verletzlich drauf."
Ich: "Verletzlich? Wie meinst du das?" :confused:
Bekannte: "Ja, da liegt man doch so flach drauf. Wenn man überfahren wird, ist man doch mehr verletzt."
Ich: "Ähm, nö? Das tut mit dem Aufrechtrad ganz sicher genauso weh."
Bekannte: "Hmm. Ja stimmt. Aber man ist ja so tief!"
Ich (denke: "och näää."): "Naja, mit dem Liegerad bin ich mit Autofahrern auf Augenhöhe. Die sehen nur von den Aufrechträdern aus so tief aus weil man da ja höher sitzt."
Bekannte: "Achso! Sind die in Wirklichkeit nicht so tief?"
Ich: "Nein. Ganz normal. Wie beim Auto..." :D
Bekannte: "Ah-sooo!"
 
Zurück
Oben Unten