1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommentare zu Liegerädern

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von IngoS, 09.08.2008.

  1. Pilgrim

    Pilgrim

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Halstenbek
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    :ROFLMAO:....ich schmeiß mich wech, hahahahah

    Klasse!!!!(y)
     
  2. Rainaari

    Rainaari

    Beiträge:
    1.260
    Ort:
    D 63820
    Trike:
    HP Scorpion fs
    "huiiiiiiiii", nachdem ich heute einer Gruppe Fussgänger entgegen gekommen bin... :)
     
  3. karsten_der_2te

    karsten_der_2te

    Beiträge:
    174
    Ort:
    76698 Ubstadt-Weiher
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Trike:
    HP Scorpion
    Bei huiiiii muss ich immer daran denken :ROFLMAO:



    Gruß
    Karsten
     
    obelix, Guzzi, Jack-Lee und 2 anderen gefällt das.
  4. tkosi

    tkosi

    Beiträge:
    4.714
    Alben:
    2
    Ort:
    21029 Hamburg
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Performer JC-20
    Wenn man blufft...dann doch bitte richtig.
    ...oder hat der Superschlitten etwa tatsächlich einen Kompensationszweck?
    Dunkel Kalt und mein Trike läuft nicht richtig doll.
    Auf einer laaangen dunklen Strasse (Heinrich Stubbe Weg) kommt ein Wagen von Weit hinten und blendet auf..dauerhaft. Nachdem er so auf 100m ran ist wird vehement die Hupe betätigt vom Impuls bis Dauerton während ich überholt werde. Vor mir (nicht knapp) schert der Wagen ein und stellt sich leicht quer und stoop. Tür wird aufgerissen und ein leicht beleibter Mann im Anzugkommt mit großen Schritten mir entgegen und zeigt gebieterisch mit den Finger auf den Boden.
    "Anhalten!."
    Denk ich natürlich nicht im Traum dran und fahr einen Bogen. Der Mann rennt mir in den Weg so das ich doch bremsen muss mit einem lauten:
    "So nicht mein Freund!".
    Ehrlich gesagt war klar wohin es ungefähr gehen sollte..aber den "Freund" wollte ich nicht so ohne weiteres durchgehen lassen und eigentlich wollte ich ihn anbrüllen und am Schlips aus dem Weg ziehen...aber ich saaß ganz gemütlich und war leicht Matt und Müde...und sogar etwas entspannt. Also sagte ich mit leicht sarkastischen Unterton:
    "Ach du Willi, du hast aber ganz schön zugelegt.."
    Er war nicht langsam von Begriff und sagte wiederum:
    "Wenn sie es so möchten. Sie fahren ein nicht ordnungsgemässes Fahrzeug, verlassen sie sofort die Strasse!"
    dazu zückte er eine Art Dienstausweis im Kartenformat auf dem ich grob erkennen konnte: Behörde für....irgendwas. Das kann auch nur ein Passierkarte gewesen sein.
    Ich: "Ach Willi...wieder ein Bierchen zuviel? Kann ich den Ausweis bitte mal haben?"
    (Ich hätte den Ausweis an mich genommen und wäre damit fröhlich jodelnd zur nächsten Polizeistation gefahren)
    Er lies aber den Ausweis in der Tasche und sagte strengstens:
    "Also gut ich nehme sie gem Paragraf 127 fest!" Wir warten zusammen auf die Polizei!"
    Ich zückte mein Handy und nahm sein Nummernschild auf. Auto war schon ein etwas grösserer Daimler, Typ stand nicht drauf.
    Er: "Das nützt ihnen gar nichts!"
    Ich: "Ich habe hier schlechten Empfang, ich fahr mal ein Stück weiter um die Polizei zu rufen...damit sie hier nicht so lange warten müssen."
    Wir standen intzwischen so das er es wohl nicht mehr schaffen würde mich zu behindern und stieg auf mein Trike und fuhr los. Ich rief ihn noch zu:
    "Ich fahre oben ein Stück an der Elbe lang, und dann den Kirchwerder Landweg wieder runter..die Polizei findet mich da dann."
    Er: " Wenn sie mit ihren flachen und falsch beleuchteten Scheinbastelauto nicht vorher Todgefaren werden! Ich wollte sie ja retten!!"
    Ich fuhr ein Trike mit Heckkoffer und Nose.
    Er kam mir nicht mehr hinterher und überholte auch nirgendwo...ob er wohl gewartet hat das die Polizei kommt?
    Auf dem Kirchwerden Landweg hielt sogar, bei einer Pinkelpause ein Polizeiwagen neben mir und lies die Scheibe runter. Der Beamte wies auf die Froglights an meinen Lenkern die meine Räder von innen beleuchten und meinte. "Bitte nicht auf Blinklicht stellen, ansonsten eine gute Idee. Auf meine Frage ob er geschickt wurde um mich zu finden. kam nur ein lakonische "Nö".
    Ich kam übrigens Lebendig Zuhause an.
     
    obelix, Hansdampf, Ute und 17 anderen gefällt das.
  5. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    5.279
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Na, dass er Dich retten wollte, kaufe ich ihm sogar ab. Bloß: wovor? Und wieso rettet er sich nicht selbst zuerst? :whistle:

    Viele Grüße
    Wolf
     
  6. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    19.410
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Und solche Spaßvögel dürfen irgendwas entscheiden? ... Und da sage mir einer das Menschen in Machtpositionen diese nicht sehr gern mal ausnutzen...
     
  7. heisseiliger

    heisseiliger

    Beiträge:
    1.338
    Alben:
    2
    Ort:
    34119 Kassel
    Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hattest Du keine Zeit, auf die Polizei zu warten, die immer interessiert an Selbstjustiz-Sheriffs ist?
     
    JuergenM und Christoph S gefällt das.
  8. vanScriba

    vanScriba

    Beiträge:
    136
    Alben:
    1
    Ort:
    Hude
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    den Spaß hätte ich mir ja auch gegönnt.
    Gemäß §127 StPO dürfen Personen die eine Straftat begangen haben festgehalten werden. Hier hätte es sich wenn überhaupt um eine Ordnungswidrigkeit handeln können. Dies hätte er als Vollzugsbeamter (oder was auch immer) wissen müssen. Im folgenden hätte er sich der Freiheitsberaubung strafbar gemacht.
     
    JuergenM gefällt das.
  9. UliB

    UliB

    Beiträge:
    464
    Alben:
    1
    Ort:
    Bergisch by nature!
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Traix Phantom
    Trike:
    ICE Vortex
    Eingriff in den Verkehr, Freiheitsberaubung, Vortäuschung falscher Tatsachen, Amtsanmaßung, Nötigung...
    Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß sich der Kauf einer Dashcam auf jeden Fall lohnen kann.
     
  10. tkosi

    tkosi

    Beiträge:
    4.714
    Alben:
    2
    Ort:
    21029 Hamburg
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Performer JC-20
    Wenn er die Polizei gerufen hätte ja...aber er machte ja nicht mal angerufen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 14.11.2017 ---
    Ach wo...der hatte nur einen Hausausweis irgendeiner Behörde. Vom Äußeren würde ich ihn mal als gehobenen ITler einstufen, Servicemanager oder Vertrieb.
    --- Beitrag zusammengeführt, 14.11.2017 ---
    Deswegen war ich ja so grundsätzlich entspannt... bei einer anderen Begebenheit hatte ein Polizist aus der Gegend mal den Satz fallen lassen. "Hobby-Deichscheriff, erhöhtes Aufkommen nach 22 Uhr, gleich einen Alkoholtest machen.."
     
    obelix, GandalfderGraue und TitanWolf gefällt das.
  11. UliB

    UliB

    Beiträge:
    464
    Alben:
    1
    Ort:
    Bergisch by nature!
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Traix Phantom
    Trike:
    ICE Vortex
    auf Droge...
    Schön, daß du so ruhig geblieben bist.
     
    Ute gefällt das.
  12. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.488
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
  13. Miesegrau

    Miesegrau

    Beiträge:
    775
    Trike:
    ICE Adventure
    @tkosi

    Genial! Ich schmeiße mich gleich wech.:ROFLMAO: Warum passiert mir so etwas Schönes nie?:LOL: Man hätte ich meinen Spaß mit diesem "Willi" gehabt.:rolleyes: Ich hätte mich sooo gerne von ihm festnehmen lassen.:sneaky: Gut das du diese Gelegenheit sich prächtig zu amüsieren nicht ganz ausgelassen hast, aber ich hätte sie bis zum Ende ausgeschlachtet.(y)
     
    oDKo und GandalfderGraue gefällt das.
  14. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    2.532
    Alben:
    3
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    :confused: SPON... da kann man nichts anderes erwarten
     
  15. tkosi

    tkosi

    Beiträge:
    4.714
    Alben:
    2
    Ort:
    21029 Hamburg
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Performer JC-20
    ...und jetzt dürft ihr das WE lang versuchen den Ohrwurm wieder los zu werden...
     
    Hof2 und Marc gefällt das.
  16. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    You make my day:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    MfG Roland
     
    blackadder gefällt das.