Kettwiesel Vollverkleidung

Gewogen
Kettwiesel Al 9 Gang mit Vollverkleidung
Inkl. BBS 01
Fahrbereit, jedoch ohne Fahrakku
43,5 KG
Gerödel im Rucksack und Scheibenwasser 500ml mitgewogen.
 
Danke! Ist natürlich nicht leicht, aber dafür hast du ja nen Motor. ;)

Kurz überschlagen: Kettwiesel 19,5; Bafang 4, Wischwasser und co 2kg. Bleiben 18kg für die Verkleidung (mit Beleuchtung und Blinker, wenn ich das richtig verstanden habe).

Mit nem Kettwiesel Titan ohne Motor kommt man also auf 30kg:unsure:
 
Danke! Ist natürlich nicht leicht, aber dafür hast du ja nen Motor. ;)

Kurz überschlagen: Kettwiesel 19,5; Bafang 4, Wischwasser und co 2kg. Bleiben 18kg für die Verkleidung (mit Beleuchtung und Blinker, wenn ich das richtig verstanden habe).

Mit nem Kettwiesel Titan ohne Motor kommt man also auf 30kg:unsure:
Beleuchtung, Blinker, Bedienteil, Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage :)Schiebedach, Klappfenster, Verkabelung, Dreck
Relativ Schwer sind die Befestigungen und Scharniere der Verkleidung.
Das hohe Gewicht ist halt der Preis für absolute Alltagstauglichkeit. Bleibt nur bei Sturm stehen....
 
„Hohes Gewicht“ ist doch relativ, ein altes 3x20 Quest mit Motor und Haube oder ein altes AW mit Motor sind doch auch nicht wirklich eine andere Gewichtsklasse :D
 
Wie weit kommst du jetzt so im Normalbetrieb mit deinem Akku und wie groß ist der.
Ich nehme mal an das dein bbs01 1-5 Stufen hat auf welcher Stufe fährst du meistens.

Ich vergleiche das ein bisschen mit meinem Lastenrad da fahr ich meistens auf Stufe 3 von 5. Wiegt ähnlich deiner Kiste.
Beim Wiesel bleib ich meistens bei Stufe 1 von 3.
Beide Räder mit bbs01

Mit dem Wiesel hält der Akku merklich länger.
 
Reichweite...
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht auswertbar drauf geachtet. 70 KM mit 10AH Akku kommt wohl hin
Der verbaute BBS 01 ist nicht ohne weiteres programmierbar. Der Controller hat einen 8 Pin Eingang, alle Programmierkabel sind aber 5 PIN und passen nicht.
Die originalen Einstellungen sind richtig übel und fressen bestimmt ne Menge Leistung und Strom
Ich fahre meist in Stufe 3/4 Tempo um die 22 kmh
Wenn ich nch Hause komme wird immer geladen
 
Du musst nicht unten am Motor den Stecker nutzen, sondern den kleinen zum Display. Und immer drauf achten, dass der Akku ab ist, wenn man das Programmierkabel steckt.
 
Beim bbs01 muss man total aufpassen welche Version einem verkauft wird. Es gibt noch eine weitere Version die hat ein Mittelpin (Enovation) wo man den Adapter anpassen muss.
Hoffentlich findet sich bald ein Tüfftler im Pedelecforum der dir nen Adapter basteln kann.
Vielleicht gehts ja da in diesem Thread bald weiter...
Pedelec Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin reingefallen! Er fährt ja auch ohne optimierung. Aber wie...
Habe ein 8 pin Programmierkabel gekauft, jedoch lag der USB lose bei und ich bekomme es nicht hin.
Bevor ich irgendwas zerstöre lass ichs lieber
 
Sieht so aus als wären Gasgriff und Bremsgriffsignale dort mit im Stecker verbaut weil das Display ja auch Ausgänge zu haben scheint.
Echt doof.
 
Genau, 8 Pin Kabel geht vom Motor ins Display, dort wird dann auf Handgas und Bremse verteilt
 
Gibt es noch einen Stecker, ca 50cm vom Motor?
Der wäre auch 8 polig.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten