Kettwiesel Evo Steps

Beiträge
502
Hat schon mal jemand die Kabel vom Display oder die zum Display führen verlängert?

So aus dem Urlaub bin ich am überlegen wie ich das Display was da am Lenkholm sitzt an eine andere Stelle bekomme.
Das Kettenproblem in der Schwinge hat mein Schrauberkollege gelöst, leider ist der auch im Urlaub.

Wir basteln also nur planerisch im Moment.
 
Beiträge
502
Fährt hier jemand ein Kettwiesel EVO mit Faltrahmen und Rohloff mit interner Schaltansteuerung.
Ich wüsste gerne wo bei diesem Typ die Zug-Gegenhalter montiert sind, an der Sitzhalterung sind die Aufhängungen verschwunden.
Den Thread mit externer Schaltansteuerung habe ich gefunden wo dann das Falten nicht mehr klappt. :whistle:
Gruß
 
Beiträge
41
Hallo,

Du hattest nach Fotos meiner Roloff gefragt:

41724861ic.jpg


41724872gc.png


Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße ~ Ursel
 
Beiträge
401
Ich habe hier einen Auszug aus dem Handbuch. Mit der erwähnten Exzenterschraube kann die Sekundärkette zum Hinterrad gespannt werden.
 

Anhänge

  • Kettwiesel Laufrad Montage.pdf
    975,1 KB · Aufrufe: 7
Beiträge
502
Ah ok du hast die externe Schaltansteuerung, ja hilft uns auch.
Klappt das bei dir mit dem Falten vom Rad oder stößt bei dir da auch was an die Lenkstange an?
 
Beiträge
502
Ich habe gerade nen Knoten im Hirn
Wenn ich eine möglichst lange Übersetzung haben will (wenig Kurbelumdrehungen hohe Geschwindigkeit)
dann muss ich beim Zwischengetriebe wie folgt denken:

- Großes Kettenblatt an der Kurbel
- kleines Ritzel an der Nabe
- Großes Senkundär-Ritzel am Speichenflansch
- kleines Ritzel am Differential.

ist das so richtig?
 
Oben