Kaufberatung: Dreirad für rüstige Seniorin (88)

@Gerhard Naujok

Ist das dein Ernst, so etwas einer 88jährigen Seniorin (siehe Faden Überschrift) zu empfehlen.
Der Faden eröffnet will die Mobilität der Seniorin erhöhen, nicht sie bewerben :rolleyes:
:mad::mad::mad::eek:
 
Ein Tretroller (mit Motor) ist jetzt nicht soooo abwegig oder was was man ab 80+ grundsätzlich nicht mehr fahren sollte. Gerhard hat sein eigenes Alter ja auch erwähnt. Es kommt halt darauf an. Und da wir die Frau nicht kennen, finde ich es nicht völlig daneben sowas als Alternative zum Fahrrad in der Diskussion zu erwähnen. Allerdings: wichtig beim Tretroller ist, dass man den Lenker mit beiden Händen immer kontrolliert im Griff hat. Im Eingangsbeitrag wird eine gebrochene Hand erwähnt. Könnte sein, dass das in diesem Fall ein Ausschlusskriterium für Tretroller ist.
(Wir reden hier nicht über die E-Scooter mit Rädern kleiner 10". Der GoMate hat vorne 16" Räder).

Wir sollten jetzt allerdings nicht in eine Tretroller Diskussion abschweifen. Erstmal gehts hier erstmal um Kaufberatung für ein Liege/Sessel-Dreirad und falls Tretroller doch eine interessante Alternative ist, kann @cahuito ja darauf eingehen.
 
In der Tat: interessant. Besonders auch die Lösung mit den zwei Freiläufen, also je einen für ein Hinterrad, statt Differenzial. Ich frage mich, warum darauf nicht schon eher mal jemand gekommen ist... :unsure: ....dabei ist das doch gleichermaßen einfach wie naheliegend.
sinner hat so einige Deltadreiräder mit Freiläufen verkauft...ist vielleicht zu lange her das sich noch jeder daran erinnert...

Gruß Heiko
 
@cabalu
Bei 1,58 ist der kleine Rahmen wohl besser. Aber bedenke bitte, die Körpergröße hat nur Bedingt mit der Rahmengröße/Einstellung zu tun. Du sitzt ja auf deinem Sessel. Also ist das Maß hinten vom Hintern bis zur Fußsohle im Sitzen auf dem Boden, ausgestreckte Beine wichtig. Es gibt ja Menschen mit kurzen Beinen, und auch solche mit sehr langen Beinen. Ist man so ein Sitzriese mit recht kurzen Beinen muß man das mitbedenken.
 
If you buy a quality battery made from brand name cells you have little chance of it exploding. The problem is with no name cells and chargers with a faulty BMS.

I also have a LiFePo battery here, 12v for the outboard motor and mostly because I could not afford Li-Ion.
 
Zurück
Oben Unten