Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Beiträge
3.372
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Strava Unstimmigkeiten: Ich bin mit Lars und Julia die gleiche Strecke gefahren, neben einander. Lars hat mit Garmin aufgenommen, Julia und ich mit Strava App. Die Unterschiede sind deutlich...
Lars:
upload_2019-7-7_13-29-34.png


Julia:
upload_2019-7-7_13-30-29.png


Ich:
upload_2019-7-7_13-31-49.png


Ich habe zwar zwischendurch, als wir im Brot-Museum waren, Strava auf Stopp gesetzt, dennoch stimmt da etwas nicht. Julia und ich müssten eigentlich viel mehr übereinstimmen. 45 min Unterschied in Bewegung?
Kennt jemand vergleichbares? Kann es am Handy liegen?
 
Beiträge
3.372
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Zwischen Bad Herzberg (der Esperanto-Stadt) am Harz, dem Brotmuseum und Wilhelm Busch Mühle in Ebergötzen, sowie der Heinz Sielmann Stiftungsstelle in Herbirgshagen und wieder nach Bad Herzberg. Etwa so:
upload_2019-7-7_15-17-6.png
 
Beiträge
215
Ort
Hamburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
der gute @somt hat mal was auf Strava veröffentlicht. Krasse Leistung, bin auf die Reaktionen der aufrechten Gemeinde gespannt. Sind ja ein "paar" KOMs geworden, die er eingesammelt hat (y)
https://www.strava.com/activities/2533525570
Die aufreche Gemeinde ist mir inzwischen ziemlich egal, nachdem ich mal angefangen hatte, mich in meiner Gewichtsklasse(115kg+) umzuschauen und zu vergleichen und mich zu 99% irgendwelche Spargeltarzane angrinsten.. Daran gemessen bin ich dann auf meinen Strecken nicht nur in den Top10 meiner Gewichtsklasse, sondern eher noch weiter oben :D
 
Beiträge
3.372
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Heute gleich 2 Stunden nach hochladen geflaggt worden.
Warum muß man beim flaggen eigentlich einen Grund angeben, aber der Empfänger bekommt keine Details bzw Gründe mitgeteilt ... ?
Darum habe ich erstmal angegeben, dass alles OK so ist wie es ist. :sneaky: Man kann auf dem Handy ja immer noch nicht VM auswählen (n)
Waren 26 KOMs etwa 25 zuviel? :whistle:
 
Beiträge
6.397
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Immer wieder die Strava-App...

Mir wurde neulich gemeldet, dass ich einen KOM verloren hätte. Ja und? Mir doch egal! Nur indirekt: das würde heissen, dass hier in meinem Revier ein anderes VM unterwegs ist, insofern habe ich doch mal geschaut. Das war also jemand, der hier am Ort wohnt und nach allem, was ich herausfinden kann, ein reiner Rennradfahrer ist. Von seinen Aktivitäten her hat er immer Radfahrten geloggt, dann eine Wanderung, und von da an nur noch Velomobilfahrten.

Gleichzeitig fiel mir auf, dass meine VM-Segmente auch ein QOM aufwiesen - gehalten von einer Holländerin, die mit einer Rennradgruppe von Italien über mehrere Tage nach Holland hochgefahren ist. Auch hier: von einem Tag auf den nächsten hat sie nur noch Velomobilfahrten geloggt.

Ich nehme an, dass die Strava-App da Blödsinn macht. Davon hatte ich auch schon im Strava-Supportforum gelesen, dass sich dort Leute beklagt haben, dass ihre App sämtliche Fahrten falsch kategorisieren würde.
 
Beiträge
1.184
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Bzw. wie bei mir sich Leute gestört fühlten das ich "nur" annähernd an die KOM´s kam, ja mit dem VM, und dann Strava mich automatisch so umgesetzt hat, dass jede Fahrt VM Fahrt ist und damit nicht mehr auf den KOM´s erscheint. Deswegen nutze ich es nicht mehr...
 
Beiträge
6.397
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Seit wann erkennt Strava die Geräte / Räder ?
Meines Sind immer noch Radfahrten.
Tut es nicht. Entweder stellt Strava es serverseitig so ein, dass alle deine Fahrten entsprechend kategorisiert werden, weil man so ein böser uneinsichtiger VM-Fahrer ist und immer die RR-Fahrer ärgert, aber manchmal scheint das wohl auch fehlerhaft zu geschehen. Stell Dir vor, man geht Radfahren und die Fahrt wird als "Yoga" kategorisiert.

https://support.strava.com/hc/en-us...unt-sport-default-now-set-to-Velomobile-Ride-
 
Beiträge
1.714
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Bei mir geht es. Radfahren als Radfahren ist eingetragen und alternative Sportart als Alternative Sportart. Importiert über Strava. Strava hat die Daten von Garmin. Funzt einwandfrei.

Edit: achso... VM wird nicht unterschieden
 
Beiträge
103
Ort
65597 Mensfelden
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Optima Baron
Strava Unstimmigkeiten:
Meinen 1.September Tracking mit der
Samsung Gear S3 Frontier am Handgelenk auf dem Lenker
und dem Samsung S6 mit weiteren Sensoren (Magene Kadenz Sensor und Polar H7 Puls Gurt) am Visier der Haube befestigt mit Klett
Sind auch Diverse unterschiede in den Geschwindigkeiten und Segmenten, aber ca 30 meter Abweichung der Gesamt Strecke als Gruppe gezeigt im Flyby
Genauer dürfte es wohl werden wenn ich ein GPS Tracker App nutze die im Sekundentakt Trackt. Da mein OnePlus 5 Smartphone nicht sauber Trackte und ich das S6 wegen der Gear 360 Camera brauchte welches sauber Trackt und Seit dem Kadenz Sensor Nutze. Dazwischen Nutze ich die Gear S3 Frontier die Gut Trackt, aber die Strava APP für TizenOS kann nur In/Outdoor Radfahren, In/Outdoor Laufen, Spazieren , Wandern, Workout und Nordic Ski, Und die Android APP kann bisher auch kein Velomobil fahren.
 
Beiträge
4.318
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Als Radfahrer kann man sich ja die Segmente der Umgebung anzeigen lassen. Gibt es diese Funktion auch für Velomobile?
Oder wird diese Funktion erst bei Premiumanwendern aktiv?
Ich fände es interessant, mal zu sehen, wie viele VM-Segmente es inzwischen gibt.
 
Beiträge
91
Ort
Raum Cottbus
Velomobil
Go-One Evo R
Es gibt Velomobil-Segmente und die haben nichts mit Premium-Mitgliedschaft zu tun. Mir allerdings würde es besser gefallen wenn die schon existierenden Segmente einfach für Velomobile gelten würden und nur separat angezeigt werden. So wie es beispielsweise auch eine Damenwertung (QOM) gibt. So würden Radrennfahrer und VM-Fahrer das selbe Segment fahren, nur eben nicht gemischt aufgelistet werden (z.B. VM-KOM) und alle wären wohl zufrieden. So wie es aktuell ist muß man für VM neue Segmente gründen.

Andreas
 
Oben