Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Mir geht es nicht ums oben stehen. Mal schauen wie man im Vergleich abschneidet ja und zu sich selbst natürlich auch, dass geben andere Tools leider nicht her
Ich denke, das wollen die anderen Strava-Nutzer auch, insofern alles gut. Das man "weiter oben" stehen will ist menschlich … ;).
 
Für mich ist nach wie vor das Herausnehmen aus den öffentlichen Listen die beste Lösung

Vorteil:
- die Roadies gehen mir nicht auf den Zeiger
- ich sehe weiterhin, was so meine Kumpels treiben und manchmal hole ich mir auch Anregungen für die Tourenplanung

Nachteil:
- der "direkte Vergleich" in den Listen fehlt. Aber sobald ich das Segment aufklappe, kann ich meine aktuelle Zeit manuell gegen die Bestzeiten vergleichen. Und wenn man das Menü aufklappt sehe ich auch alle meine gefahrenen Zeiten
- Die "Herausforderungen" funktionieren nicht mehr

Für mich ist Strava in erster Linie "Social Media" und keine Trainingsdatenbank. Hierzu nutze ich Sporttracks (nicht die Online-Version).

Beste Grüße

Klaus
 
Tourenplanung über Strava......dann doch lieber selbst. Klar mit einigem hin und her kann ich das auch. Aber bevor ich die Auswahl Velomobil treffen kann ist die Fahrt schon geflaggt, weil das geht ja dann nur wieder wenn ich die Fahrt bearbeite nicht als Voreinstellung. Zur Trainingssteuerung nützt meiner Meinung nach Strava mir überhaupt nicht, da ich mir es nicht als Premium zugelegt habe, soweit kommt es noch. Die haben meine Daten und wollen dafür auch noch 5 Euro im Monat....
 
Die Einstellung "Velomobil" nutze ich nicht. Du könntest als Grundeinstellung, wie schon einige Male beschrieben

upload_2018-8-30_15-58-18.png
dies Auswählen. Dann tauchst du erst Mal gar nicht in den Listen auf. Danach kannst du immer noch, wenn gewünscht auf Velomobil ändern und dann das Häkchen in der Aktivität entfernen. Mit persönlich wäre dieser Workflow aber zuviel Aufwand. Ob ich in den Listen stehe oder nicht ist mir herzlich egal.

Klaus
 
Ich hab es genutzt um eigene koms zu fahren und das Training oder tuning am Rad zu validieren. Aber auch Vergleiche mit Anderen,bergauf, steigern die Motivation. Das Problem hier kann man einfach beheben . Kom =King of Hill. Es werden alle erstellten Segmente mit weniger als 5% Steigung auf privat gestellt ...Thema erledigt
 
alle erstellten Segmente mit weniger als 5% Steigung auf privat gestellt
Etwas sehr vereinfacht, denn auch andere Streckenvergleiche können interessant sein.
Aber du hast schon recht. Als ich das erste mal die Meldung bekam ich wäre King of Hill, fragte ich mich : "Wo zum Teufel bist du über einen Berg gefahren?". Das angezeigte Segment konnte ich dann Minutenlang nicht zuordnen, da ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass das in der absolut ebenen Marschfläche sein könnte:eek:.

Schon damals fragte ich mich, warum es nicht drei verschieden Namen für diese Platzierung gibt z.B.:
- King of Hill --> KOM
- Downhill King --> DOK
- King of the plain--> KOP

Dann könnte man schön sehen wo die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Fahrzeuge sind.
Die Mehrheit würde das aber wohl nicht interessieren und weiterhin jeden flaggen, der aufgrund eines ungewöhnlichen Fahrzeugs irgendwo deutliche Vorteile hat.
 
Nachdem mich jemand getrollt und alte KOMs markiert hat, ist der Strava support dazu übergegangen, einfach alle meine Fahrten nicht mehr zu werten. Jetzt habe ich einige Gran fondos mit 0km, und nicht nachvollziehbare Bestwerte auf Abschnitten.
 
@leving schau mal nach ob in deinen Einstellungen das Häkchen gesetzt ist "in den Segmenten und Herausforderungenbestenlisten verbergen". Dann passiert nämlich genau das. Aber nochmal, wer das Ganze nicht braucht...seit ich dieses Häkchen gesetzt habe, ist Ruhe. Ich kann aber jederzeit meine und andere Ergebnisse in den Segmenten vergleichen.

Beste Grüße

Klaus
 
Nun hat es mich, wohl seit längerem, ohne das ich es bemerkte, auch erwischt.

In Massen, Lanstrop, Polen und auf dem RS1 zwischen Mühlheim a.d. Ruhr und Altenessen gibt es wohl ein par Rennradfahrer viele meiner Rides geflaggt haben.

Nunja soll mir egal sein. Meine Gesamtkilometer und anderen Daten auf meinem Profil werden davon nicht beinflusst und mit Flyby ist der Ride auch noch zu finden. Also alles in Ordnung :D

PS: Nein auf "Velomobilfahren" stell ich nicht. Schließlich kann ich da nicht eintragen mit welchem Velomobil ich gefahren bin...Mal wieder gut gemeint aber schlecht gemacht
 
Ein bisschen blöd finde ich, dass die neue Sichtbarkeitssteuerung für Aktivitäten den 'In Segmentlisten verbergen' Schalter abgelöst hat.
Eine für alle sichtbare Aktivität ist automatisch in den Segmentbestenlisten.
Wähle ich die Sichtbarkeit auf 'Abonnenten' ist die Aktivität zwar aus den Bestenlisten, aber halt nicht mehr für alle sichtbar.

In der alten Android-App (nicht aktualisierbar wg. uraltem Android:whistle:) auf meinem Telefon ist der Schalter noch da und setzt de facto die Sichtbarkeit auf 'Abonnenten'.

Naja, man kann nicht alles haben.
 
@Best-Maffi Wenn ich die Sportart "Velomobil fahren" auswähle verschwindet das Dropdown-Feld, in welchem ich die verschieden Fahrräder auswählen kann. Da ich zwar sehr selten, aber immerhin, andere Velomobile fahre kann ich das somit in der privaten Jahreswertung nicht mehr auseinander halten. Daher ist diese Funktion für mich nicht brauchbar.

PS: Der Trend geht zum Drittvelomobil und ja in absehbarer Zeit kommt mir ein Zweit-VM ins Haus
 
@Best-Maffi Wenn ich die Sportart "Velomobil fahren" auswähle verschwindet das Dropdown-Feld, in welchem ich die verschieden Fahrräder auswählen kann. Da ich zwar sehr selten, aber immerhin, andere Velomobile fahre kann ich das somit in der privaten Jahreswertung nicht mehr auseinander halten. Daher ist diese Funktion für mich nicht brauchbar.
Einfach vorher Rad auswählen und dann auf Velomobilfahren stellen!
 
Hallo @Stony,

es wurden anscheinend ein paar User aus der Gruppe entfernt. Weil sie nicht wirklich zum Liegeradforum gehörten? Ghost Rider hatte immer so hübsche Touren:
upload_2019-2-9_9-53-41.png upload_2019-2-9_9-53-50.png

Gruß Hartmut
 
Kann es sein, dass mir STRAVA meine Fotos klaut?
Nach dem letzten Brevent am Samstag hatte ich 3 Fotos via Handy hochgeladen. Am nächsten Tag wollte ich die meiner Frau zeigen, lud also alle Fotos vom Handy auf den PC, aber die drei besagten waren nicht dabei.
Gebe ich wirklich alle Rechte der Fotos an STRAVA ab und die dürfen mein Handyinhalt löschen? Oder habe ich falsche Einstellungen gewählt?
 
Gebe ich wirklich alle Rechte der Fotos an STRAVA ab und die dürfen mein Handyinhalt löschen? Oder habe ich falsche Einstellungen gewählt?
Nein, da machst Du irgendwas anderes falsch. Mir ist zwar beim Hochladen vieler Fotos in einem Rutsch schon öfter passiert, dass nicht alle beim ersten Versuch tatsächlich ankommen, aber auf meinem Telefon gelöscht hat Strava noch nie irgendetwas. (Und ich habe erst gestern Fotos hochgeladen ...)
 
Noch warte ich ja einige Monate auf mein Velomobil. Trotzdem stelle ich mir die Frage ob ich dann die aufgezeichneten Daten wie mit den anderen Fahrrädern bei Strava hochlade oder nicht. Es ist ja überhaupt nicht mit den anderen Rädern vergleichbar, zumindest bei uns im Flachland und eher in der Region der Rennradfahrer mit Motortraining zu sehen. Gibt es bei Strava eine eigene Kategorie für Velomobile/Liegeräder? Wie machen das hier die Strava-Akteure, Daten von diesem Portal hatte ich schon in Beiträgen gesehen? Hatte auch schon an einen 2.Account bei Strava nur für das Velomobil gedacht.

Andreas

Hier mal die Zusammenfassung von meiner Himmelfahrtstour mit dem Crossrad.

658F0D1C-87E4-4133-83EE-6C2559BCA925.png
 
Zurück
Oben Unten