Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Beiträge
91
Ort
Raum Cottbus
Velomobil
Go-One Evo R
Das mit der Übersicht wird schon allein daran liegen das zu wenig VM-Teilnehmer die Segmente fahren. Die oben gezeigte Übersicht für Rennradler ist ganz sicher auch nicht vollständig, da gibt es bestimmt wesentlich mehr Segmente und angezeigt werden nur die meist frequentierten davon. Bei uns in der Gegend ist das jedenfalls so. Da gibt es Segmente schon seit 8 Jahren und die werden nicht auf der Übersicht gezeigt und ich vermute das liegt daran das zuwenige Fshrer da lang kommen. Andersrum sind Segmente angezeigt die nur 1 Jahr existieren aber auf einer häufig benutzten Straße liegen. Ist nur meine Vermutung, habe es in der Lausitz jedenfalls so erlebt und GPS-Aufzeichnung fing bei mir am Rad 2008 an.

Andreas
 
Beiträge
3.552
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Ich nutze neuerdings die app Ip-Bike zur Aufzeichnung. Habe da aber noch ein paar Rätsel.
Mein neuer Pulsmessgurt (von Berryking) wird durch die app wunderbar erkannt. Wenn ich dann eine Strecke fahre und sowohl Strava app als auch IP-Bike nutze kann ich beide Datensätze bei Strava sehen. Der von Strava aufgenommene zeitg aber keine Herzschlagdaten? Ist das ein Verbindungsfehler oder liegt da daran, dass ich kein Summit (Pro-Mitglied) bezahle?
Komischerweise gelingt es IP-Bike jedoch nicht meine erstrampelten Daten bei VeloHero aka Trainingstagebuch hoch zu laden? Was stimmt da nicht?

Außerdem, die Höhenmeter? Glättet Strava so stark oder übertreibt Ip-Bike?
1579174040819.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.557
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Der von Strava aufgenommene zeitg aber keine Herzschlagdaten?
Da musst Du vielleicht mal in die Fahrt reinklicken, damit Du mehr angezeigt bekommst. Bei mir werden die Daten ganz normal von Garmin Connect zu Strava gesynct und der Puls wird angezeigt.

1579175643098.png


Die Höhenmeter in Deinem Bild sind ja Hin- und Rückweg, das ist normalerweise schon unterschiedlich. Bei mir verhält sich das ähnlich, Hinweg sind immer 90-100 Hm und der Rückweg immer 130-150 Hm, weil ich dann das, was ich auf dem Hinweg mehr runterfahren kann abends wieder hochfahren muss.

Wie Du die Daten bei VeloHero hochlädst würde mich interessieren. Ich lade dort die FIT-Dateien alle paar Tage manuell hoch.
 
Beiträge
3.552
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Die Höhenmeter in Deinem Bild sind ja Hin- und Rückweg, das ist normalerweise schon unterschiedlich.
Nee, das war ein und die selbe Fahrt, nur zwei verschiedende apps. Die obere Ip-H2W aufgenommen mit Ip-Bike, die untere mit Strava. Distanz und Zeit leicht unterschiedlich, da ich zu verschiedenen Momenten an- bzw ausgeschaltet habe.
Wie Du die Daten bei VeloHero hochlädst würde mich interessieren.
Mich auch, weil das momentan von Handy aus nicht klappt. Ip-Bike lät zu Strava, aber nicht zu VeloHero.

an deinen Datenschutzeinstellungen?
leider nein, bei Strava habe ich den Gesundheitsdaten-Zugriff erlaubt.
 
Beiträge
103
Ort
65597 Mensfelden
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Optima Baron
Sie haben mit einem Update die Externen (Bluetooth / Ant+ Sensoren) entfernt !
Anbei die Screenshots von meinem One+ 5 mit aktueller Version Android
Und das andere ist von meinem Samsung S6 mit Version 90.0.0 dort kann man die Sensoren noch koppeln, habe dieses aber erst raus gefunden, das kein Puls und Kadenz Daten gespeichert wurden.
So habe ich keine Daten vom OBT2019 Ausser den GPS :confused:

Aufzeichnung habe ich aber noch keine damit gemacht und hoch geladen.
Ich Könnte die 2,49€ für meine S3 Gear für ein Watchface ausgeben um externe Sensoren mit ihr zu Koppeln, weiß dann aber noch nicht ob die Strava App für TizenOS diese auch akzeptiert und mit aufzeichnet.

Strava Support Beschreibt das in der Mobil App wegen Crashes sie es entfernt haben, Man als alternative Wahoo Fitness verwenden soll oder Geräte wie Wahoo / Garmin und Co die weiter Normal Arbeiten und ihre Daten auf Strava hoch laden.
Die Smart Watches funktionieren auch noch unverändert mit Strava APP.

Gruß Andy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.145
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Moin,
Mich auch, weil das momentan von Handy aus nicht klappt. Ip-Bike lät zu Strava, aber nicht zu VeloHero.
eigentlich ganz einfach, nur Benutzername und Kennwort eintragen. Dann beim Upload VeloHero mit auswählen und dann sollte er hochladen (ich weiß aber nicht mehr, ob eventuell per Browser der App Berechtigungen dafür erteilt werden müssen (ich habe zumindest auf der Webseite nichts gefunden), die Einrichtung ist schon so lange her. Aber Strava hatte bei mir mehr gezickt...

Ciao,
Andreas
 
Beiträge
3.552
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Habe bei Upload VeloHero ausgewählt. Sogar inzwischen in Browser bei VH ein neues Passwort gespeichert und das in der app in den Settings eingegeben.
Trotzdem zickt VH immer noch.
Kann bei IpBike oder Strava die Strecke downloaden und dann bei VH hochladen. das ist jedoch keine Dauerlösung für mich.
 
Beiträge
3.552
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Man man man ... solange war Ruhe im Karton. Seit der Corona-WC-Panik bekomme ich jeden Morgen etwa 5-10 meiner alten Fahren geflaggt.
Fahrten von 2018 (teilweise mit KOM) aber selbst solche, die bereits als "VM fahren" kategorisiert waren ... :unsure: :mad:
 
Beiträge
6.557
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
aber selbst solche, die bereits als "VM fahren" kategorisiert waren
Wie finden die die VM-Segmente denn bitte? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Dir, wenn Du Deine Aktivität hochlädst auch nur die Segmente der entsprechenden Sportart angezeigt. Sprich die Rennradler müssten ihre Aufrechtradfahhrt schon absichtlich zu einer VM-Fahrt umdeklarieren.

Apropos: eines meiner VM-Segmente hier hatte auf einmal Konkurrenten bekommen - einen lokalen Rennradfahrer und eine Holländerin, die mit 10 anderen auf der Durchfahrt von Italien nach Holland war. Das werden vermutlich Fehlkonfigurationen gewesen sein - denn davon liest man teilweise in den Strava-Supportforen. Immer wieder fragen Leute, warum ihre Aktivitäten denn falsch erkannt werden würden? Das muss man schon selbst merken, und wenn man sich das nicht aktiv anschaut sondern als "Datengrab" betrachtet, dann fällt einem das einfach nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: CMB
Beiträge
3.552
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Ich habe gestern als eigene 1.April-Aktion ne kleine Runde von 50 km gedreht mit 42er Schnitt. :cool:
Die anderen Nutzer von Strava fanden es nicht so lustig, dass ich 11 KOMs holte. Gab Beschimpfungen (und 17 geflaggte Fahrten) von einen und etwas längere Diskussionen. Ich hätte wohl nicht schreiben sollen "There is a new boss in town" und daẞ mit Videospielen vergleichen, wo es viele Gegner gibt, außerdem Level-Bosse (mich in der Region) und dann noch Endgegner wie Peter Sagan. :D
 
Beiträge
3.552
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Hmm … Strava kündigt Verbesserungen an.
a) man kann Favoriten wählen die in der Aktivitäten-Liste angezeigt werden. (y)
b) automatisches Flaggen von auffälligen Fahrten ... :oops: mal abwarten wie oft das uns passieren wird :sick:
In Zukunft wird es weniger Bestenlisten geben, die offensichtlich falsch und unfair sind. Dazu haben wir den Algorithmus der automatischen Erkennung von Segment-Rekorden, die nicht stimmen, verbessert. Ab dieser Woche wird der Sportler – auf dem Telefon und auf Strava.com – benachrichtigt, dass die Leistung automatisch markiert wurde, wenn eine Segment-Leistung merkwürdig oder sogar unmöglich aussieht.
Wir wissen, dass es sich bei den markierten Aktivitäten häufig um einen Fehler handelt. Du gibst beim Training alles und hast kaum Zeit für eine Verschnaufpause, bevor du dich ins Auto setzt und mit 50 km/h davonsaust, ohne auf deinem Telefon oder deiner Uhr auf die Stopptaste zu tippen – das kann jedem mal passieren.
c) andere Spielereien für Apple-Watch

Ich träume noch von der VM-Kategorie für Android UND der Möglichkeit bei VM fahren auch Training oder Rennen anzugeben AUẞERDEM eine Standard-Einstellung VM nicht nur Radfahren oder laufen... mal sehen was kommt.
 
Beiträge
103
Ort
65597 Mensfelden
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Optima Baron
Ich habe nach dem Entfernen der Externen Sensoren auf Version 90 Down gerade. Android und Autoupdate am Smartphone deaktiviert. Meine Gear S3 SmartWatch kann nur externe Puls Sensor mit einem Speziellen Watchface benutzen.
Kadenz und Puls sind mir schon wichtig dabei, ohne dieses kann ich auch ne einfache GPS Tracking App nutzen und Manuel hoch laden .
 
Beiträge
4.145
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Moin,
Ich habe nach dem Entfernen der Externen Sensoren auf Version 90 Down gerade. Android und Autoupdate am Smartphone deaktiviert. Meine Gear S3 SmartWatch kann nur externe Puls Sensor mit einem Speziellen Watchface benutzen.
Kadenz und Puls sind mir schon wichtig dabei, ohne dieses kann ich auch ne einfache GPS Tracking App nutzen und Manuel hoch laden .
ich lese die Worte, alleine verstehen tue ich sie nicht...

Ciao,
Andreas

PS: und Links, auf googleadservices klicke nicht einfach so an.
 
Beiträge
4.485
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Irgendwie macht Strava wieder mal keinen Spaß.
Ich lade inzwischen nur noch selten Strecken in Strava hoch und kennzeichne die meistens kurz nach dem hochladen als VM.
Jetzt hat man mir sogar eine Liegeradtour von 2014 auf markiert gesetzt o_O .
Ich finde es ja in Ordnung, dass man etwas markieren kann, aber die die Möglichkeiten die Situation zu klären sind einfach schlecht.
 
Beiträge
101
Ort
Neubrandenburg
Liegerad
M5 Carbon High Racer

Hier ein Beispiel, warum man Strava nicht finanziell unterstützen sollte. Eine Sportlerin hat sogar den Typen, der dauernd Fake Profile neu erstellt wegen Cyber Mobbing und Stalking angezeigt (wahrscheinlich gegen unbekannt, wobei er bekannt ist). Bei mir das selbe, nur dass ich nicht den Weg zur Polizei gehen würde. Strava könnte ja den Logarithmus optimieren solche Fake Geschichten zu eliminieren. Aber was passiert? Nichts. Es wird Werbung betrieben und für sinnlosen Stuss auch noch Geld verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: CMB
Oben