Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Velomobil
Go-One Evo R
Das mit der Übersicht wird schon allein daran liegen das zu wenig VM-Teilnehmer die Segmente fahren. Die oben gezeigte Übersicht für Rennradler ist ganz sicher auch nicht vollständig, da gibt es bestimmt wesentlich mehr Segmente und angezeigt werden nur die meist frequentierten davon. Bei uns in der Gegend ist das jedenfalls so. Da gibt es Segmente schon seit 8 Jahren und die werden nicht auf der Übersicht gezeigt und ich vermute das liegt daran das zuwenige Fshrer da lang kommen. Andersrum sind Segmente angezeigt die nur 1 Jahr existieren aber auf einer häufig benutzten Straße liegen. Ist nur meine Vermutung, habe es in der Lausitz jedenfalls so erlebt und GPS-Aufzeichnung fing bei mir am Rad 2008 an.

Andreas

Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Ich nutze neuerdings die app Ip-Bike zur Aufzeichnung. Habe da aber noch ein paar Rätsel.
Mein neuer Pulsmessgurt (von Berryking) wird durch die app wunderbar erkannt. Wenn ich dann eine Strecke fahre und sowohl Strava app als auch IP-Bike nutze kann ich beide Datensätze bei Strava sehen. Der von Strava aufgenommene zeitg aber keine Herzschlagdaten? Ist das ein Verbindungsfehler oder liegt da daran, dass ich kein Summit (Pro-Mitglied) bezahle?
Komischerweise gelingt es IP-Bike jedoch nicht meine erstrampelten Daten bei VeloHero aka Trainingstagebuch hoch zu laden? Was stimmt da nicht?

Außerdem, die Höhenmeter? Glättet Strava so stark oder übertreibt Ip-Bike?
1579174040819.png

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Der von Strava aufgenommene zeitg aber keine Herzschlagdaten?
Da musst Du vielleicht mal in die Fahrt reinklicken, damit Du mehr angezeigt bekommst. Bei mir werden die Daten ganz normal von Garmin Connect zu Strava gesynct und der Puls wird angezeigt.

1579175643098.png

Die Höhenmeter in Deinem Bild sind ja Hin- und Rückweg, das ist normalerweise schon unterschiedlich. Bei mir verhält sich das ähnlich, Hinweg sind immer 90-100 Hm und der Rückweg immer 130-150 Hm, weil ich dann das, was ich auf dem Hinweg mehr runterfahren kann abends wieder hochfahren muss.

Wie Du die Daten bei VeloHero hochlädst würde mich interessieren. Ich lade dort die FIT-Dateien alle paar Tage manuell hoch.

Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Die Höhenmeter in Deinem Bild sind ja Hin- und Rückweg, das ist normalerweise schon unterschiedlich.
Nee, das war ein und die selbe Fahrt, nur zwei verschiedende apps. Die obere Ip-H2W aufgenommen mit Ip-Bike, die untere mit Strava. Distanz und Zeit leicht unterschiedlich, da ich zu verschiedenen Momenten an- bzw ausgeschaltet habe.
Wie Du die Daten bei VeloHero hochlädst würde mich interessieren.
Mich auch, weil das momentan von Handy aus nicht klappt. Ip-Bike lät zu Strava, aber nicht zu VeloHero.

an deinen Datenschutzeinstellungen?
leider nein, bei Strava habe ich den Gesundheitsdaten-Zugriff erlaubt.

Velomobil
Milan SL
Liegerad
Optima Baron
Sie haben mit einem Update die Externen (Bluetooth / Ant+ Sensoren) entfernt !
Anbei die Screenshots von meinem One+ 5 mit aktueller Version Android
Und das andere ist von meinem Samsung S6 mit Version 90.0.0 dort kann man die Sensoren noch koppeln, habe dieses aber erst raus gefunden, das kein Puls und Kadenz Daten gespeichert wurden.
So habe ich keine Daten vom OBT2019 Ausser den GPS :confused:

Aufzeichnung habe ich aber noch keine damit gemacht und hoch geladen.
Ich Könnte die 2,49€ für meine S3 Gear für ein Watchface ausgeben um externe Sensoren mit ihr zu Koppeln, weiß dann aber noch nicht ob die Strava App für TizenOS diese auch akzeptiert und mit aufzeichnet.

Strava Support Beschreibt das in der Mobil App wegen Crashes sie es entfernt haben, Man als alternative Wahoo Fitness verwenden soll oder Geräte wie Wahoo / Garmin und Co die weiter Normal Arbeiten und ihre Daten auf Strava hoch laden.
Die Smart Watches funktionieren auch noch unverändert mit Strava APP.

Gruß Andy

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Moin,
Mich auch, weil das momentan von Handy aus nicht klappt. Ip-Bike lät zu Strava, aber nicht zu VeloHero.
eigentlich ganz einfach, nur Benutzername und Kennwort eintragen. Dann beim Upload VeloHero mit auswählen und dann sollte er hochladen (ich weiß aber nicht mehr, ob eventuell per Browser der App Berechtigungen dafür erteilt werden müssen (ich habe zumindest auf der Webseite nichts gefunden), die Einrichtung ist schon so lange her. Aber Strava hatte bei mir mehr gezickt...

Ciao,
Andreas

Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Habe bei Upload VeloHero ausgewählt. Sogar inzwischen in Browser bei VH ein neues Passwort gespeichert und das in der app in den Settings eingegeben.
Trotzdem zickt VH immer noch.
Kann bei IpBike oder Strava die Strecke downloaden und dann bei VH hochladen. das ist jedoch keine Dauerlösung für mich.

Oben