1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Dieses Thema im Forum "The Great Baltic Sea Ride (GBSR) 2014" wurde erstellt von Jupp, 29.08.2013.

Kalendereintrag: 06.07.14, 07.07.14, 08.07.14, 09.07.14, 10.07.14, 11.07.14, 12.07.14, 13.07.14, 14.07.14, 15.07.14, 16.07.14, 17.07.14, 18.07.14, 19.07.14, 20.07.14, 21.07.14, 22.07.14, 23.07.14, 24.07.14, 25.07.14, 26.07.14
  1. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Arto: Ausgezeichnet. Freue mich darauf, Euch zu treffen.

2. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    kurzes Update zum Stand am :

Registrierte Teilnehmer jetzt 18 -- letzter Zugang ist ein Spanier, der schon wegen ThomasT von mir nicht abgelehnt werden konnte (der schon ganz Spanien per Liegerad durchquert hat, Thomas).
    Weiterer Zugang könnte Taylor werden (aus Oregon), womit auch die transatlantische Komponente unserer Touren im Grundsatz gegeben wäre
    es warten noch ein paar Interessenten in den Kulissen

Volker wird, wenn alles gutgeht, den Besenwagen stellen, womit wir eine Notfalltransportkapazität haben, möglicherweise geht darüber auch Gepäcktransport (aber: wir müssen auf jeden Fall in der Lage sein, unser Gepäck im VM selbst zu transportieren) -- Näheres mehr wenn wir das festgezurrt haben

Sponsoring noch immer mau -- zitiere mal aus der letzten Antwort, die in dieser Hinsicht bei mir einging:
    Hatte die auch nicht gebeten, "jedes Vorhaben" zu unterstützen, sondern uns. Wurde offenbar falsch verstanden ...

Halte den Plakat-, Sticker und T-Shirtdruck noch immer auf (wegen Sponsorlogo) -- irgendwann ist Schluss, dann werden wir auch ohne fertig, aber dann gibt es Shirts und Poster nur gegen Kasse (Sticker sind im Budget drin)

Jupp

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2014
    Gear7Lover, ThomasT, Joerg046 und 5 anderen gefällt das.
  3. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    sollte es bei Taylor nur am VM-Transport scheitern, gäbe es vielleicht eine Möglichkeit. Ich werde mal mit Andreas sprechen...

Wollen wir auf der Spezi ein pre-riders-meeting abhalten ? Wäre für mich eine gute Ausrede, zur Spezi zu fahren.
    Wenn ja, sollten wir die Shirts bis dahin fertig haben. Ich hätte kein Problem damit, meine Shirts selbst zu bezahlen...

4. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Taylor schrieb mir er könnte ein Quest leihen für die Tour -- so muss er es nicht transportieren.
    Riders Meeting bei Spezi wäre keine schlechte Idee -- muss aber erstmal sehen ob ich das zeitlich schaffen könnte.

5. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Es geht nicht alles gut – Volker ist verhindert, erfahre ich heute.
    Wenn nicht noch jemand eine Lösung aus dem Hut zaubert, muss Jörg seine Zahnbürste doch absägen ...
    Wir sollten auf jeden Fall leicht packen, auch wenn uns keine richtigen Gebirge im Weg liegen.

6. H@rry

H@rry gewerblich

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Schade, aber der Joerg hat ja ein Hut um mit zu zaubern ;-)

7. Nina

Nina

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Der Hut ist zu groß! ;)

JosefG gefällt das.
  8. Joerg046

Joerg046

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Der Jörg, so hört man, hätte auch noch ein Wohnmobil .

Da hätten wir dann:

- Strom für Kleingeräte ( 12V, 230V, USB für Navi, Telefon, Notebook, etc.)
    - Gepäckraum
    - Kühlschrank
    - Küche
    - Anhänger für 2 Velomobile.

Allerdings kosten die Fähren nach Länge, da sind 11 Meter (mit Anhänger) nicht so lustig ...

Jupp gefällt das.
  9. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    Deinen Anhänger kannst Du Dir doch unter den Arm klemmen und als Handgepäck mit an Board nehmen

oder wir legen ihn oben aufs Dach, zwei Gurte rum und Leinen los...

Dann brauchen wir nur noch einen Kutscher: soll ich mal Volkers vielseitig interessierte ROAM-Praktikantin fragen ?

10. Joerg046

Joerg046

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Nein, lieber nicht, die Twittert mir das ganze Wohnmobil mit Facebook Einträgen auf WhatsAPP voll.
    Da passt dann nix mehr rein ;-)

ThomasT gefällt das.
  11. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Stand 16.4.
    Teilnehmer fest: 19

ACHTUNG: Wer sich noch anmelden möchte, muss sich bald entscheiden. Am 4. Mai ist Schluss, wer bis dahin nicht dabei ist, muss sich die Tour auf Youtube ansehen statt selbst dabei zu sein.

Begleitfahrzeug wird es geben, Notfallhilfe und Gepäcktransport.

Alle Campingplätze sind benachrichtigt, Reservierungsbestätigungen trudeln ein, Website wird entsprechend aktualisiert.

Fährpassagen werden ebenfalls reserviert -- die beiden längeren, die beiden nach/von Dänemark fahren im Pendelverkehr, da kommen wir auf ohnehin mit -- Website hat Einzelheiten, wenn bestätigt

Joerg046 und Velomobilfuzzi gefällt das.
  12. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Buchungslage für Campingplätze und Fähren in der Hochsaison ist so, dass Registrierung ab jetzt (und nicht erst ab 4.5.) nur noch bedingt möglich ist.
    Wer mit will, muss sich bis zum Wochenende entscheiden -- und es können wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 Personen sein (die kriegt man immer irgendwie noch unter).

13. Wikinger

Wikinger

Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Wenn Interesse besteht, könnten wir in Rostock ein Treffen verabreden. Ich biete an, etwas zur Stadtgeschichte zu erzählen inklusive kleiner Rundtour o.ä.

14. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    gern -- brauche dazu Kontaktdaten per mail
    wir sollten das vorher ausmachen
    schau Dir den Tag auf der website an, entsprechend müssen wir das Rostock-Programm basteln -- essen, was erfahren, bisschen was sehen, und weiter
    gut wäre auch einen zentralen Platz zu haben, den wir anfahren -- wo es verschiedene Essensangebote gibt, so dass nicht alle einen Laden stürmen, der dann vielleicht überfordert ist (ging uns in den USA oft so, aber v.a. in kleinen Orten)

15. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Heute in vier Wochen geht es los. Alles ist vorbereitet, nur der letzte Camping muss noch bestätigen, Plakate und Aufkleber sind bei mir, Shirts bei Markus, alle Tracks stehen auf der Website zum runterladen -- man könnte schon mal die Campingausrüstung prüfen.

Wenn ich nicht soviel zu arbeiten hätte bevor wir aufbrechen, wäre ich schon kribbelig ...

Joerg046 und ajou gefällt das.
  16. lrt

lrt

Have the .gpx been sent?

17. diesch

diesch

Alben:
    3
    Liegerad:
    Sonstiges
    No, but you can download them

http://gbsr2014.eu/schedule.html

Go to the day you would like to see and there will be a gpx to download.

Dieter

18. H@rry

H@rry gewerblich

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    They are to be found in the schedule of the GBSR website, but they will be reviewed one last time by Wilfred (if I understood correctly) and all riders receive an e-mail with the final .gpx files.

19. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Update: alle campings stehen fest und sind bestätigt -- Wilfred bekommt grünes Licht von mir für die Versandversion -- man kann aber auch die Tracks von der Website laden

Nina gefällt das.
  20. ajou

ajou gewerblich

Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    ICE Sprint
    Hallo
    Ich brauche einen genauren Zeitpunkt wenn ihr/wir in Helsinki Stadtmitte sein. Das finnische Fernsehkanal MTV3 möchte etwas für die 22 Uhr Nachrichten aufnehmen.
    Bis bald, Arto