Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

kurzes Update zum Stand am :

Registrierte Teilnehmer jetzt 18 -- letzter Zugang ist ein Spanier, der schon wegen ThomasT von mir nicht abgelehnt werden konnte (der schon ganz Spanien per Liegerad durchquert hat, Thomas).
Weiterer Zugang könnte Taylor werden (aus Oregon), womit auch die transatlantische Komponente unserer Touren im Grundsatz gegeben wäre
es warten noch ein paar Interessenten in den Kulissen

Volker wird, wenn alles gutgeht, den Besenwagen stellen, womit wir eine Notfalltransportkapazität haben, möglicherweise geht darüber auch Gepäcktransport (aber: wir müssen auf jeden Fall in der Lage sein, unser Gepäck im VM selbst zu transportieren) -- Näheres mehr wenn wir das festgezurrt haben

Sponsoring noch immer mau -- zitiere mal aus der letzten Antwort, die in dieser Hinsicht bei mir einging:
" ... Wie Sie wissen, übernimmt die XYZ GROUP bereits in großem Umfang gesellschaftliche Verantwortung. Dies gilt für die Kunst und den Sport ebenso wie für den sozialen und gesamtgesellschaftlichen Bereich.
Wir schätzen Ihr Engagement sehr. Leider können wir jedoch nicht jedes Vorhaben unterstützen. Im Sinne eines möglichst effektiven Einsatzes der zur Verfügung stehenden finanziellen Ressourcen, möchten wir uns weiterhin auf die bestehenden Partnerschaften konzentrieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Erfolg und viel Spaß für Ihr Vorhaben. ..."

Hatte die auch nicht gebeten, "jedes Vorhaben" zu unterstützen, sondern uns. Wurde offenbar falsch verstanden ...

Halte den Plakat-, Sticker und T-Shirtdruck noch immer auf (wegen Sponsorlogo) -- irgendwann ist Schluss, dann werden wir auch ohne fertig, aber dann gibt es Shirts und Poster nur gegen Kasse (Sticker sind im Budget drin)

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weiterer Zugang könnte Taylor werden (aus Oregon), womit auch die transatlantische Komponente unserer Touren im Grundsatz gegeben wäre...

sollte es bei Taylor nur am VM-Transport scheitern, gäbe es vielleicht eine Möglichkeit. Ich werde mal mit Andreas sprechen...


...Halte den Plakat-, Sticker und T-Shirtdruck noch immer auf (wegen Sponsorlogo) -- irgendwann ist Schluss, dann werden wir auch ohne fertig, aber dann gibt es Shirts und Poster nur gegen Kasse ...

Wollen wir auf der Spezi ein pre-riders-meeting abhalten ? Wäre für mich eine gute Ausrede, zur Spezi zu fahren.
Wenn ja, sollten wir die Shirts bis dahin fertig haben. Ich hätte kein Problem damit, meine Shirts selbst zu bezahlen...
 
Taylor schrieb mir er könnte ein Quest leihen für die Tour -- so muss er es nicht transportieren.
Riders Meeting bei Spezi wäre keine schlechte Idee -- muss aber erstmal sehen ob ich das zeitlich schaffen könnte.
 
Volker wird, wenn alles gutgeht, den Besenwagen stellen, womit wir eine Notfalltransportkapazität haben, möglicherweise geht darüber auch Gepäcktransport (aber: wir müssen auf jeden Fall in der Lage sein, unser Gepäck im VM selbst zu transportieren) -- Näheres mehr wenn wir das festgezurrt haben

Es geht nicht alles gut – Volker ist verhindert, erfahre ich heute.
Wenn nicht noch jemand eine Lösung aus dem Hut zaubert, muss Jörg seine Zahnbürste doch absägen ...
Wir sollten auf jeden Fall leicht packen, auch wenn uns keine richtigen Gebirge im Weg liegen.
 
Es geht nicht alles gut – Volker ist verhindert, erfahre ich heute.
Wenn nicht noch jemand eine Lösung aus dem Hut zaubert, muss Jörg seine Zahnbürste doch absägen ...
Wir sollten auf jeden Fall leicht packen, auch wenn uns keine richtigen Gebirge im Weg liegen.

Schade, aber der Joerg hat ja ein Hut um mit zu zaubern ;-)
 
Der Jörg, so hört man, hätte auch noch ein Wohnmobil .

Da hätten wir dann:

- Strom für Kleingeräte ( 12V, 230V, USB für Navi, Telefon, Notebook, etc.)
- Gepäckraum
- Kühlschrank
- Küche
- Anhänger für 2 Velomobile.

Allerdings kosten die Fähren nach Länge, da sind 11 Meter (mit Anhänger) nicht so lustig ...
 
... Anhänger für 2 Velomobile

Allerdings kosten die Fähren nach Länge, da sind 11 Meter (mit Anhänger) nicht so lustig ...

Deinen Anhänger kannst Du Dir doch unter den Arm klemmen und als Handgepäck mit an Board nehmen

oder wir legen ihn oben aufs Dach, zwei Gurte rum und Leinen los...

Dann brauchen wir nur noch einen Kutscher: soll ich mal Volkers vielseitig interessierte ROAM-Praktikantin fragen ?
 
Nein, lieber nicht, die Twittert mir das ganze Wohnmobil mit Facebook Einträgen auf WhatsAPP voll.
Da passt dann nix mehr rein ;-)
 
Stand 16.4.
Teilnehmer fest: 19

ACHTUNG: Wer sich noch anmelden möchte, muss sich bald entscheiden. Am 4. Mai ist Schluss, wer bis dahin nicht dabei ist, muss sich die Tour auf Youtube ansehen statt selbst dabei zu sein.

Begleitfahrzeug wird es geben, Notfallhilfe und Gepäcktransport.

Alle Campingplätze sind benachrichtigt, Reservierungsbestätigungen trudeln ein, Website wird entsprechend aktualisiert.

Fährpassagen werden ebenfalls reserviert -- die beiden längeren, die beiden nach/von Dänemark fahren im Pendelverkehr, da kommen wir auf ohnehin mit -- Website hat Einzelheiten, wenn bestätigt
 
Buchungslage für Campingplätze und Fähren in der Hochsaison ist so, dass Registrierung ab jetzt (und nicht erst ab 4.5.) nur noch bedingt möglich ist.
Wer mit will, muss sich bis zum Wochenende entscheiden -- und es können wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 Personen sein (die kriegt man immer irgendwie noch unter).
 
Wenn Interesse besteht, könnten wir in Rostock ein Treffen verabreden. Ich biete an, etwas zur Stadtgeschichte zu erzählen inklusive kleiner Rundtour o.ä.
 
Wenn Interesse besteht, könnten wir in Rostock ein Treffen verabreden. Ich biete an, etwas zur Stadtgeschichte zu erzählen inklusive kleiner Rundtour o.ä.
gern -- brauche dazu Kontaktdaten per mail
wir sollten das vorher ausmachen
schau Dir den Tag auf der website an, entsprechend müssen wir das Rostock-Programm basteln -- essen, was erfahren, bisschen was sehen, und weiter
gut wäre auch einen zentralen Platz zu haben, den wir anfahren -- wo es verschiedene Essensangebote gibt, so dass nicht alle einen Laden stürmen, der dann vielleicht überfordert ist (ging uns in den USA oft so, aber v.a. in kleinen Orten)
 
Heute in vier Wochen geht es los. Alles ist vorbereitet, nur der letzte Camping muss noch bestätigen, Plakate und Aufkleber sind bei mir, Shirts bei Markus, alle Tracks stehen auf der Website zum runterladen -- man könnte schon mal die Campingausrüstung prüfen.

Wenn ich nicht soviel zu arbeiten hätte bevor wir aufbrechen, wäre ich schon kribbelig ...
 
Update: alle campings stehen fest und sind bestätigt -- Wilfred bekommt grünes Licht von mir für die Versandversion -- man kann aber auch die Tracks von der Website laden
 
Hallo
Ich brauche einen genauren Zeitpunkt wenn ihr/wir in Helsinki Stadtmitte sein. Das finnische Fernsehkanal MTV3 möchte etwas für die 22 Uhr Nachrichten aufnehmen.
Bis bald, Arto
 
Zurück
Oben Unten