Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Ich find´s auch super. Aber die Familie will mit mir auch mal in Urlaub und da kann ich mir keine 3 Wochen im VM genehmigen.
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Hallo Jupp, verspricht eine tolle Tour zu werden. Für meine Urlaubsplanung leider ein wenig zu lang. Ich plane gerade im selben Zeitraum eine Tour (Duisburg,Bremen,Esbjerg, Nykobing, Skagen, Aarhus, evtl. Kopenhagen - Lübeck oder Kolding-Flensburg ,Duisburg) in 10 Tagen) d.h. Dänemark an der Nordseeküste hoch nach Skagen, dann an der Ostseeseite wieder zurück. Ich werde aber auch mal die Option prüfen, Deine Tour (zumindest ein Teil) zu begleiten. Amsterdam-Barcelona ist mir auch zu diffus und One-Way nicht unbedingt was ich bevorzuge.
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Hallo Jupp,

eine sehr interessante Idee. Bin im letzten Jahr Klaipeda-Tallin und zurück als kombinierte Bus/Rad Tour gefahren. Ich glaube, die geplanten Strecken und Längen sind sehr anspruchsvoll. Schlechte Strassen und Strassenbelege und viel LKW-Verkehr sind nicht gerade das Highlight für eine solche VM-Tour. Bei den Etappen durchs Baltikum bleibt wohl keine Zeit für die kulturen Highlights der Länder.
Trotzallem, melde ich erstmal grundsätzliches Interesse an.

Gruß
Norbert
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Auch ich melde grundsätzliches Interesse an, muss allerdings noch klären, wie es mit der Erlaubnis des Arbeitgebers beim Bereisen einiger Staaten steht.
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Hallo Jupp,

um die Ostsee wollte ich schon immer mal fahren.
Mit einer netten Gruppe gleichgesinnter machts doppelt Spass! -Wenn Alles klappt bin ich dabei.

Mit der Homepage und der Routenplanung hast du schon viel Vorleistung gebracht. Vielen Dank schon mal dafür!

Jörn
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Hallo Jupp,

das klingt großartig. Ich habe großes Interesse und habe mir schon eine Karte der baltischen Staaten gekauft.

......werde gern auch eine Nachtfahrt einbauen, in den schwedischen Abschnitt

Schon mal zur Einstimmung:

Datum_____ Stadt___ Sonnenaufgang __Sonnenuntergang
09.7.14__ Helsingborg____ 4:33___________ 21:55
11.7.14__ Linköping______ 4:06___________ 21:59
12.7.14__ Stockholm_____ 3:49___________ 21:56

Also 17:22 - 18:07 Stunden Tageslicht.

Gruß

Dieter
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Was sagt Ihr dazu?
Wer hat Interesse?

Machbar.
Ich.

Ich glaube, Ich kann das grösste Problem für mich lösen:
Den Gepäcktransport.

Es gibt Zelte, die in's R passen. Den Rest krieg ich auch noch irgendwie rein.

Aber das Bier ? Wo soll das hin ? Können wir nicht eine Rundtour durch Bayern fahren :D ?


Weis jemand, ob man ein VM im Nachtzug nach Lübeck mitnehmen kann ?
mit dem VM hinfahren ist keine Alternative, mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück sind nächstes Jahr undenkbar.
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Vielleicht gibt es ja noch mehr Teilnehmer aus dem Süden -- dann würde sich Miettransporter lohnen.

Bier ist ein wichtiges Thema, da sind die Questfahrer einfach im Vorteil. Am besten wird sein, wir ermuntern zu Spenden aus der Bevölkerung -- hat in USA ja auch mehrfach funktioniert.
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Ich werde Ende des Jahres wissen ob ich mitten in den Ferien so lange Urlaub nehmen kann. Wenn es klappt fahre ich natürlich mit. Dass das aber auch immer so ein Gewürge sein muss mit dem blöden Urlaub...
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Andreas hat sich schon angemeldet. Ihr seid sicher, das Ihr trotzdem noch mitfahren wollt ? :D
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

...Aber das Bier ? Wo soll das hin ? ...

versuch es doch mal hiermit, das kannst Du portionsweise im R verstauen.

Hast Du mittlerweile eigentlich eine Abdeckung fürs Schaltwerk oder benutzt Du das immer noch als Universal-Küchenwerkzeug (Brotmesser, Pürierstab, Kaffeemühle, ...) :D
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Hast Du mittlerweile eigentlich eine Abdeckung fürs Schaltwerk oder benutzt Du das immer noch als Universal-Küchenwerkzeug (Brotmesser, Pürierstab, Kaffeemühle, ...) :D

Meine Kette läuft immer noch frei durchs Gerät und führt dem Schaltwerk alles zu was sie kriegen kann: Bananen, Jacken, kleine Kinder, etc...

Bier wird in Scandinavia ein richtiges Problem: es gibt kein gutes dort, und das schlechte ist sauteuer.
Ich werd mir ein Notfall-Reservoir ins VM einlaminieren...

Butt zät is me Sausage, as long as the Madeba not around bräkes befor me änd blends me wis his bräikleitz.
Änd kams se rote Affe wirklich wis us ? Sis meit bi se mäin Problem on se (tor)tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Die Anmeldung für die Ostsee-Umrundung 2014 ist seit heute geöffnet
Zum Anmeldeverfahren siehe die Riders Seite bei: gbsr2014.eu

Habe am ersten Tag schon fünf schriftliche Anmeldungen erhalten, etwa 10 weitere Interessenbekundungen mit Ankündigung einer Anmeldung

Die Webseite wird im Lauf der Woche entsprechend aktualisiert; bitte beachten, dass Registrierung erst von mir bestätigt werden muss, damit sie gilt; erst danach werden die Fahrer auf der Webseite erscheinen

Jupp
 
AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Habe mich offiziell angemeldet.

Und ein wenig nachgedacht ueber die Berichterstattung unterwegs. Ein Blog mit Fotos am Abend Online bringen geht ja noch gerade, aber waehrend ROAM2011 wurde mir klar das ein halbwegs ansehnliches Filmchen zu machen wirklich zuviel ist. Eine Loesung waere vielleicht um das Video Material von die GBSR Velomobilisten hoch zu laden (evt. durch YouTube oder noch besser sowas wie Dropbox) und das jemand zuhause die interessanteste clips heraus sucht und damit z.B. zweimal die Woche ein GBSR Journal macht die auf Jupps site verlinkt wird. Ist jemand dazu bereit sich dafuer zu engagieren?

Ich will mein Laptop mitbringen und ein oder zwei Outdoor Cameras. Wenn es wifi gibt auf die Campsites kann Ich das Material hoch laden. Und wenn mein Macbook dafuer die ganze Nacht braucht, Ich kann jedenfalls schlafen gehen :)
 
Zurück
Oben Unten