Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Dieses Thema im Forum "The Great Baltic Sea Ride (GBSR) 2014" wurde erstellt von Jupp, 29.08.2013.

Kalendereintrag: 06.07.14, 07.07.14, 08.07.14, 09.07.14, 10.07.14, 11.07.14, 12.07.14, 13.07.14, 14.07.14, 15.07.14, 16.07.14, 17.07.14, 18.07.14, 19.07.14, 20.07.14, 21.07.14, 22.07.14, 23.07.14, 24.07.14, 25.07.14, 26.07.14
  1. maxinblack

maxinblack

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    AW: Int. Velomobiltour nächsten Sommer: GBSR 2014

Ich finds super und habe Interesse :)

2. juergen0708

juergen0708

Velomobil:
    DF XL

Ich find´s auch super. Aber die Familie will mit mir auch mal in Urlaub und da kann ich mir keine 3 Wochen im VM genehmigen.

3. liegender_robert

liegender_robert

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 222

Hallo Jupp, verspricht eine tolle Tour zu werden. Für meine Urlaubsplanung leider ein wenig zu lang. Ich plane gerade im selben Zeitraum eine Tour (Duisburg,Bremen,Esbjerg, Nykobing, Skagen, Aarhus, evtl. Kopenhagen - Lübeck oder Kolding-Flensburg ,Duisburg) in 10 Tagen) d.h. Dänemark an der Nordseeküste hoch nach Skagen, dann an der Ostseeseite wieder zurück. Ich werde aber auch mal die Option prüfen, Deine Tour (zumindest ein Teil) zu begleiten. Amsterdam-Barcelona ist mir auch zu diffus und One-Way nicht unbedingt was ich bevorzuge.

4. Felix

Felix

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K

Auch zu lang, wenn es wenigstens am Ende der Ferien wäre :(

Wenn ich meinen Job wechsle könnte es klappen.

5. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint

all the time, work and cost of setting up a tour, which will actually happen as planned; plus more, depending on additional sponsoring.

6. norfiets

norfiets

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa

Hallo Jupp,

eine sehr interessante Idee. Bin im letzten Jahr Klaipeda-Tallin und zurück als kombinierte Bus/Rad Tour gefahren. Ich glaube, die geplanten Strecken und Längen sind sehr anspruchsvoll. Schlechte Strassen und Strassenbelege und viel LKW-Verkehr sind nicht gerade das Highlight für eine solche VM-Tour. Bei den Etappen durchs Baltikum bleibt wohl keine Zeit für die kulturen Highlights der Länder.
    Trotzallem, melde ich erstmal grundsätzliches Interesse an.

Gruß
    Norbert

7. hank1970

hank1970

Velomobil:
    Quest

Auch ich melde grundsätzliches Interesse an, muss allerdings noch klären, wie es mit der Erlaubnis des Arbeitgebers beim Bereisen einiger Staaten steht.

8. Skipper

Skipper

Velomobil:
    DF XL

Hallo Jupp,

um die Ostsee wollte ich schon immer mal fahren.
    Mit einer netten Gruppe gleichgesinnter machts doppelt Spass! -Wenn Alles klappt bin ich dabei.

Mit der Homepage und der Routenplanung hast du schon viel Vorleistung gebracht. Vielen Dank schon mal dafür!

Jörn

9. diesch

diesch

Alben:
    3
    Liegerad:
    Sonstiges

Hallo Jupp,

das klingt großartig. Ich habe großes Interesse und habe mir schon eine Karte der baltischen Staaten gekauft.

Schon mal zur Einstimmung:

Datum_____ Stadt___ Sonnenaufgang __Sonnenuntergang
    09.7.14__ Helsingborg____ 4:33___________ 21:55
    11.7.14__ Linköping______ 4:06___________ 21:59
    12.7.14__ Stockholm_____ 3:49___________ 21:56

Also 17:22 - 18:07 Stunden Tageslicht.

Gruß

Dieter

10. Marc

Marc

Velomobil:
    Milan
    Trike:
    ICE Vortex

Mit The Photographer’s Ephemeris gibt übrigens ein sehr nettes APP für iOS, Android, Windows und OS-X (für Win und OS-X als Freeware) das Sonnen (und Mond) Auf- und Untergänge für jeden Ort der Welt anzeigt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2013
  11. Joerg046

Joerg046

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine

Machbar.
    Ich.

Ich glaube, Ich kann das grösste Problem für mich lösen:
    Den Gepäcktransport.

Es gibt Zelte, die in's R passen. Den Rest krieg ich auch noch irgendwie rein.

Aber das Bier ? Wo soll das hin ? Können wir nicht eine Rundtour durch Bayern fahren :D ?

Weis jemand, ob man ein VM im Nachtzug nach Lübeck mitnehmen kann ?
    mit dem VM hinfahren ist keine Alternative, mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück sind nächstes Jahr undenkbar.

12. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint

Vielleicht gibt es ja noch mehr Teilnehmer aus dem Süden -- dann würde sich Miettransporter lohnen.

Bier ist ein wichtiges Thema, da sind die Questfahrer einfach im Vorteil. Am besten wird sein, wir ermuntern zu Spenden aus der Bevölkerung -- hat in USA ja auch mehrfach funktioniert.

13. Felix

Felix

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K

Ich werde Ende des Jahres wissen ob ich mitten in den Ferien so lange Urlaub nehmen kann. Wenn es klappt fahre ich natürlich mit. Dass das aber auch immer so ein Gewürge sein muss mit dem blöden Urlaub...

14. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex

Andreas hat sich schon angemeldet. Ihr seid sicher, das Ihr trotzdem noch mitfahren wollt ? :D

15. joerg721

joerg721

Liegerad:
    HP Streetmachine

Alkoholspenden... in Skandinavien, ja? :D
    Das dürfte um Kaliningrad leichter werden. Aber da kriegt ihr dann nur Vodka.

16. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex

versuch es doch mal hiermit, das kannst Du portionsweise im R verstauen.

Hast Du mittlerweile eigentlich eine Abdeckung fürs Schaltwerk oder benutzt Du das immer noch als Universal-Küchenwerkzeug (Brotmesser, Pürierstab, Kaffeemühle, ...) :D

17. Felix

Felix

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K

Zat makes nassing, normalerweise drives he wiss ze Markus hinterher!

18. Joerg046

Joerg046

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine

Meine Kette läuft immer noch frei durchs Gerät und führt dem Schaltwerk alles zu was sie kriegen kann: Bananen, Jacken, kleine Kinder, etc...

Bier wird in Scandinavia ein richtiges Problem: es gibt kein gutes dort, und das schlechte ist sauteuer.
    Ich werd mir ein Notfall-Reservoir ins VM einlaminieren...

Butt zät is me Sausage, as long as the Madeba not around bräkes befor me änd blends me wis his bräikleitz.
    Änd kams se rote Affe wirklich wis us ? Sis meit bi se mäin Problem on se (tor)tour...

Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
  19. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint

Die Anmeldung für die Ostsee-Umrundung 2014 ist seit heute geöffnet
    Zum Anmeldeverfahren siehe die Riders Seite bei: gbsr2014.eu

Habe am ersten Tag schon fünf schriftliche Anmeldungen erhalten, etwa 10 weitere Interessenbekundungen mit Ankündigung einer Anmeldung

Die Webseite wird im Lauf der Woche entsprechend aktualisiert; bitte beachten, dass Registrierung erst von mir bestätigt werden muss, damit sie gilt; erst danach werden die Fahrer auf der Webseite erscheinen

Jupp

20. H@rry

H@rry gewerblich

Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer

Habe mich offiziell angemeldet.

Und ein wenig nachgedacht ueber die Berichterstattung unterwegs. Ein Blog mit Fotos am Abend Online bringen geht ja noch gerade, aber waehrend ROAM2011 wurde mir klar das ein halbwegs ansehnliches Filmchen zu machen wirklich zuviel ist. Eine Loesung waere vielleicht um das Video Material von die GBSR Velomobilisten hoch zu laden (evt. durch YouTube oder noch besser sowas wie Dropbox) und das jemand zuhause die interessanteste clips heraus sucht und damit z.B. zweimal die Woche ein GBSR Journal macht die auf Jupps site verlinkt wird. Ist jemand dazu bereit sich dafuer zu engagieren?

Ich will mein Laptop mitbringen und ein oder zwei Outdoor Cameras. Wenn es wifi gibt auf die Campsites kann Ich das Material hoch laden. Und wenn mein Macbook dafuer die ganze Nacht braucht, Ich kann jedenfalls schlafen gehen :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden