Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

Auch von mir noch ein Dankeschön für die außergewöhnlich gute Orga.....

Den schönen Rennberichten kann ich eigentlich nichts hinzuzufügen, schön dass jetzt einige Junge uns ältere nach hinten "durchreichen".

Hier noch das versprochene Bild für @Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20230811_192827909.jpg
    IMG_20230811_192827909.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 115
Morgen kommt noch ein Artikel in der VN der Sport Reporter hat ein anschiss bekommen warum nichts publiziert worden ist in der grösste Zeitung in vorarlberg :ROFLMAO:
Noch nichtmal in ganz vorarlberg drin, nur im “Unterland” regional Bodensee
 

Anhänge

  • 86344783-cfc0-4beb-af67-0236677e6e8c.jpeg
    86344783-cfc0-4beb-af67-0236677e6e8c.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 72
Mein Resümee der Wm in Lustenau
(Vllt interessiert es ja den einen oder anderen wie es bei einer Snoekfahrerin lief;))
Beim Bergrennen stellte ich mich sehr weit hinten auf, was kein Fehler war. So konnte man ein paar Fahrer überholen und die ganzen Schnellen waren schon vorne weg. Ehrlich gesagt, bin ich das Bergrennen vorher nicht abgefahren mir war die Regeneration von der Hinfahrt wichtiger.

Natürlich war das Snoek von allen überflüssigen Teile befreit und ich hatte gleich mal den 3. kleinsten Gang eingelegt.
Hinter mir waren nur wenige Fahrer aber Helmut (grün-weißes Snoek) fuhr auf jedenfall noch später los.
Beim Start ließ ich mich auf ein mittelschnelles Tempo ein. Die Sonne schien in die Augen und ich musste gleich zu Beginn schon Natacha mit ihrem W9 ziehen lassen. Keine Chance dranzubleiben. Kurze Zeit später zog dann auch Helmut mit einem: „vorwärts Susanne“ an mir vorbei. Zu der Zeit musste ich schon die Atmung und Antwort aufgrund des Luftmangels sparen. Etwas frustriert war ich schon.
Im Mittelteil reichte mir plötzlich der Gang nicht mehr und ich musste schalten nur um etwas später wieder unter Last zurückzuschalten.
Das Geräusch ist mir noch in sehr schlechter Erinnerung. Am Ende hatte mich auch der rote Lightning zurücküberholt.
Oben angekommen war ich groggy und die anschließende Abfahrt konnte ich wegen der heißen Bremsen nicht wirklich genießen.
Dafür, dass ich an dem Freitag nur ca 13km gefahren bin war ich erstaunlich fertig und sehr enttäuscht von mir.
Da war mir schon klar, dass ich nur um den 3./4. Platz fahren werde.

Der Samstag mit den Sprints war für mich sehr aufregend und die anderen Fahrer zu beobachten war unglaublich spannend.
Ich fuhr „nur“ mit einem 65-er Blatt.
Das 70-er hatte ich im Vorfeld Julian gegeben, er konnte es auch viel besser brauchen. (y)
Allzuviel Hoffnung auf eine bessere Platzierung bei der Frauenwertung, hatte ich nicht. Sprint ist nicht mein Ding, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht alles gegeben habe. 60km/h konnte ich auch erreichen was auf der Ebene mein bisheriges Spitzentempo ist. Ich weiß, die Herren versuchten die 80kmh zu knacken…

Vielen Dank Natacha für die Tipps vor dem 200m Sprint.
Auch Danke @roland65 und @carbono für die Hilfe bei der Vorbereitung und praktischen Ratschläge.
Größter Dank geht an @swoops ohne dich hätte ich nicht mit dem Vm an der Wm teilnehmen können.

Meine beste Disziplin war das 100km Rennen am Sonntag.
Auch da stand ich strategisch gut hinter Natacha und versuchte zu Beginn mit ihr mitzuhalten, was mir nicht gelang.
Also habe ich mich an Helmut gehängt was vor allem auf den Geraden eine schwere Aufgabe war. Er war einfach schneller als ich. Meine einzige Chance war kurz nach einer Kurve oder bei irgendwelchen Überholmanöver. Jedoch musste ich dann 2 mal abbremsen was @DePälzer schamlos ausgenutzt hat und mich wieder abhängen wollte.
Aber zum Schluss konnte ich die kurzen Sprints noch gut durchziehen und sogar Natacha einfangen.
Es war ein spannendes Rennen und ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung an dem Tag.

Der Bauchlieger war für mich ein Rätsel
1. wie man überhaupt so fahren kann und 2. sein Geschaukel während des Überholens.
Vielleicht bin ich nicht abgehärtet genug aber in so einem Moment bremse ich lieber einmal öfter. Habe ja nur ein Vm und möchte damit ja noch länger fahren und jemanden umfahren kommt sowieso nicht in Frage.

Es war eine aufregende Wm und ich bin noch in der Verarbeitungsphase.
Ihr müsstet mal die genervten Blicke meiner Familie sehen. :whistle: :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine résumé nach das jetzt eine Woche vorbei ist. So langsam kommt der normale Lebenszustand wieder zurück, heute fahren wir wieder eine kleine Runde mit einige vom Liegeradclub zum fliegenden Bauern.
Ja, der “Pipeline “ am Bodensee ist im Frühling wieder ein Teil erneuert und ich hatte noch keine Zeit dort auch nur einmal zu radeln…

Es sind zwei negative Reaktionen von Anrainern gewesen, eine war anscheinend nicht informiert, ich war aber dabei wo wir die infos (Flyer mit Begleitbrief) verteilt haben. Und ein Person hat sich wegen den Chaos am Freitag, ja wie kann man das mitten im Berufsverkehr organisieren :unsure: und durch uns hat er seine Stelle nicht bekommen weil er eine Viertelstunde warten musste..
Aber dafür 100.000 Lob aus der Bevölkerung, und natürlich viele von euch die uns noch persönlich geschrieben haben.. Danke euch dafür, macht alles viel schöner mit ein bisschen (naja echt viel) Lob..IMG_8825.jpeg

So jetzt geh ich radeln..
Threema_2023-08-12_11-25-41.jpeg
Und gebe keine Interviews mehr :ROFLMAO:

Ps hab noch 30 Kappen übrig, verkaufe ich für €20/stk wer also noch eins bekommen möchte kann sich gerne melden.
 
Wieviel % hatte der Anstieg ?
Wäre cool, wenn Geschwindigkeit und Leistung im Video eingeblendet gewesen wären. Sind es jetzt 50 oder 60 km/h?
eventuel nicht was ihr "wollt" aber im video oben von @Markciccio sind die infos eingebledet, die gesammte bergstrecke.
selbst für mich intresannt der von dem ganzen "null" ahnung hat.
Was ich mich immer als eingefleischter RR frage WARUM in alles in der Welt hört man bei einer Tretlagerhöhe von über 40cm über dem Boden in einer Kurve auf zu treten ??? ;-))
wenn man mit genügend tempo in die kurfe rein fährt, also nahe am limit, muss das äussere bein möglichst tief sein (gestreckt) und
das innere bein angewinkelt und gegen innen gerichtet wie die motoradfahrer, das merkt mann/frau sogar auf einem trike,das die gewichtsverlagreung vom höhergestellten inneren knie einge Km/h des maximalen tempo ausmacht.
bei der kurfe vor dem start, in der ich gefegt habe, sind bei einigen der frontbetriebenen einspuhrer die umwerfer am boden an gekommen,
so tief sind die in/um die kurfe.
bei @Jürg Birkenstock ist auch die vorderradverkleidung am boden angekommen min. 1 mal.
die "schnellen" sind da wirklich nahe am limit und somit recht tief in/um die kurfe, da verträgt es kein "wippen" vom bein bewegen.
 
Auch von mir Riesendanke an alle, die diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben! Werner, das macht dir so schnell keiner nach:).
Zum Glück hast Du mich als Helfer nicht genommen, als ich mich Anfang des Jahres vor dem Fahren drücken wollte:p Spaß hätte mir das auch gemacht, aber ich hätte sicher noch weniger geschlafen...
Ich weiß es nur von Richi, Vronie und Edgar, aber die waren sicher nicht die Einzigen, die das WE durchgearbeitet haben, damit das alles so reibungslos funktioniert.
 
Ich weiß es nur von Richi, Vronie und Edgar, aber die waren sicher nicht die Einzigen, die das WE durchgearbeitet haben,
Ja es war für viele nur sehr wenig Schlaf das Wochenende. Aber dafür war es superschön und es hat geklappt was wir vorhatten zu organisieren. Und das alles in weniger wie ein Jahr…
 
Mein Resümee der Wm in Lustenau
(Vllt interessiert es ja den einen oder anderen wie es bei einer Snoekfahrerin lief;))
Tag.
hoi, klar! danke für deinen ausführlichen bericht. ich bin froh, dass ich dich im bergrennen noch überholt habe! leider nicht früh genug, mir war nicht bewusst, dass du hinter mir über die startlinie fuhrst :) (transponder)
Der Bauchlieger war für mich ein Rätsel.
hat mich auch überrascht, hab in nur 2 mal überrundet in der runde.
sehr sympathisch der thomas.
Es war eine aufregende Wm und ich bin noch in der Verarbeitungsphase.
Ihr müsstet mal die genervten Blicke meiner Familie sehen. :whistle: :sneaky:

ich bin ja noch nach zürich zurück gefahren, und ja, im rennmodus. erst um den bodensee herum, sehr schön, ein netter einheimischer gümmeler hat mich sicher eine stunde über die nebensträsschen begleitet, um schneller fahren zu können als auf dem radweg und den veostrassen. dann mit gefühlten 50 km/h durch den thurgau - das war sehr schön.
auf meiner trainingsrunde vorgestern so schnell wie noch nie! die wm, oder generell mit anderen schnell zu fahren, motiviert!

danke all den helfern und organisatoren, es war ein voller erfolg das ganze. es bräuchte nächstesmal nur einen etwas längeren vorlauf.
 

Anhänge

  • IMG_0596.jpeg
    IMG_0596.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 71
hoi, klar! danke für deinen ausführlichen bericht. ich bin froh, dass ich dich im bergrennen noch überholt habe! leider nicht früh genug, mir war nicht bewusst, dass du hinter mir über die startlinie fuhrst :) (transponder)

hat mich auch überrascht, hab in nur 2 mal überrundet in der runde.
sehr sympathisch der thomas.


ich bin ja noch nach zürich zurück gefahren, und ja, im rennmodus. erst um den bodensee herum, sehr schön, ein netter einheimischer gümmeler hat mich sicher eine stunde über die nebensträsschen begleitet, um schneller fahren zu können als auf dem radweg und den veostrassen. dann mit gefühlten 50 km/h durch den thurgau - das war sehr schön.
auf meiner trainingsrunde vorgestern so schnell wie noch nie! die wm, oder generell mit anderen schnell zu fahren, motiviert!

danke all den helfern und organisatoren, es war ein voller erfolg das ganze. es bräuchte nächstesmal nur einen etwas längeren vorlauf.
Hallo,
Ich hab dich mal auf beobachten gesetzt, wenn die Saison vorbei ist , wäre ich an einem Erfahrungsaustausch bezüglich deines Rades interessiert !! Der Winter eignet sich dazu besser...
 
Ich habe einen Reisebericht über die Weltmeisterschaft geschrieben mit dem was ich so erlebt habe.
Diesen könnt ihr auf Droplimits finden klick.

Hoffe es ist interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten