Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

Wird überschätzt. 2 kg mehr machen mit 250Watt Leistung bei 8% nur 0,3 km/h langsamer und sind lt. kreuzotter gerade mal 5 Watt Unterschied. :whistle: Das mag für Sieganwärter die das letzte Watt brauchen entscheidend sein, aber sonst .....
 
Meinst Du den ersten oder letzten Teil von Rolands Satz? Eins von beiden kommt doch nicht hin ... :p ;)
 
Ich brauch den Druck, sonst lässt die Motivation zu schnell nach ;)
Letztes Jahr hab ich 70W auf die FTP binnen 4 Monaten drauf packen können. 100W binnen 7 Monaten wäre jetzt mein hoch gestecktes Ziel. Und da das hart ist, gibt's ne Belohnung (leichtes Trike) und Motivation (Ziele öffentlich machen für etwas Zugzwang).
Hat schon mal geklappt um ein schönes Taschengeld von einigen Forenmitgliedern zu kassieren ("40km/h Wette")
 
100km Strecke gestern gefilmt.
Ziel 1000 und 200 m liegt beim Start wo ich losfahre, also in Gegenrichtung als der Film
 
ein echtes Bergzeitfahren halt. :D Die anderen Disziplinen sind so deutlich geschwindigkeitsorientiert, dass ich mir nur die jeweilige Klasse anschauen werde. ;) Sofern es nicht aus Kübeln schüttet und kalt ist werde ich mit dem MBB fahren.
Auf jeden Fall werden die Trainingseinheiten auf die WM abgestimmt. :cool:
 
Bergstrecke etwas schneller wie gefahren
Chapeau, ich hätte gedacht, dass Du mindestens auf doppelte Geschwindigkeit gestellt hast, denn unter 20 Min. hielt ich schon für recht unmöglich auf der Strecke. Welche Übersetzung bist Du denn auf dem steilsten Stück gefahren bei wieviel Watt und wieviel km/h?
Die Info könnte mir helfen, meine Angst vor der Strecke zu überwinden und die Freude darüber Überhand gewinnen zu lassen.
Begeisterte Grüße
Karsten
 
Steht im Strava, Übersetzung vorne 48, hinten 11/46
Strava zeigt was die Rennradler gefahren sind über die erste 4 km, etwas unter 11 Minuten, da war ich jetzt (bin auch noch nicht fit) das dreifache an Zeit unterwegs
 
Freitag 11.8 am Nachmittag/Abend 5km Bergsprint, wobei die meiste Zeit 8-10% Steigung ist. (Nur ein paar km vom Parkstadion entfernt)
Samstag 12.8 2023 - 1000m stehende Start, 200m mit Anlauf, am späten Nachmittag dann noch 4km stehende Start (alles in Lustenau, also nah am Stadion)
Sonntag dann 100km.

ist die Strecke für das 1h Rennen ähnlich oder gleich?,

Nach den Infos von @Sunny Werner ist kein 1 Stunden-Rennen geplant!
  • Bergezeitfahren
  • 1000 Meter stehender Start
  • 200 Meter fliegender Start
  • 4000 Meter stehender Start
  • 100 Km
 
Stundenrennen wird leider nicht stattfinden, Lustenau ist ziemlich verwinkelt, und zwei Tage die Strecke sperren wird nicht genehmigt

Und zweimal die Gleiche Strecke finde ich auch nicht schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten