Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

Wenn das die Strecke für das
ist, bin ich sie schon gefahren.
Damit auch jene von weiter weg schon einen Eindruck davon bekommen können, lief die Cam mit!
Da ich seeehr langsam unterwegs war empfiehlt es sich den Film zu beschleunigen um ein realistischeres Bild zu bekommen! :LOL:
Und die beschämend vielen Pausen, die ich benötigt hab, sind natürlich herausgeschnitten! :sneaky:

 
Anbei mal den Ansicht, Bergstrecke in Strava.
Ja das geht bei der WM wahrscheinlich noch deutlich schneller, ob wir den Rennradzeit knacken??
300Hm in fast 4km, wir fahren nur die Blaue Strecke.

Bergstrecke Strava.jpg
 
Mir fällt grad ein Stein von Herz, wir bekommen die 100 km Strecke , wohl mit ungewohnte Auflagen, aber besser wie auf eine Straße auf und ab zum fahren.
Nach dieses Wochenende werde ich etwas mehr berichten können.

Helfer, also streckenposten für das Wochenende 11. Bis 13. August bitte bei mir melden, können ja auch euch als Zuschauer sein, ihr bekommt dafür einiges zum trinken/essen und ein grünes WM T Shirt dazu

Jetzt geht es an der Arbeit mit Flyer, Banner, Werbung in Zeitungen regional usw. Vollgas geht es weiter

Die Strecken sind anspruchsvoll aber sehr schön, es lohnt sich dabei zu sein im schönes vorarlberg

 
Ich will mir einen kleinen Koffer bauen, weil ich mein Werkzeug und Getränk nicht unten baumeln haben möchte. Die Größe soll sich im Bereich des früheren Troytec-Koffers bewegen, bzw. geringfügig größer. Das wäre nicht so arg aerodynamisch günstig. :whistle: Stellt sich für mich die Frage: Wie groß darf ein Koffer sein, damit er NICHT Teilverkleidet gilt? Ist das freies Ermessen oder gibt es da faktische Aussagen? Ich möchte schon noch bei den UV fahren.
 
Wie groß darf ein Koffer sein, damit er NICHT Teilverkleidet gilt? Ist das freies Ermessen oder gibt es da faktische Aussagen?
Bei den Verbänden (WRRA…) gilt: der Koffer darf das Hinterrad nicht verkleiden, muss also mehr oder weniger oberhalb des Reifens bleiben - ansonsten spielt die Größe eigentlich keine Rolle. Es gibt zudem einen Graubereich - wenn die Konstruktion des Rades (nicht des Koffers als separatem Teil) eine geringfügige Bedeckung des Reifens/Laufrades nach sich zieht (gerade bei flachem Sitzwinkel), geht das normalerweise auch in Ordnung - es sollte halt durch die verkleidenden Teile kein relevanter aerodynamischer Vorteil entstehen.
 
Die Größe soll sich im Bereich des früheren Troytec-Koffers
Bitte schicke uns Fotos,
Wir hatten diese Diskussion auch schon mit Alain. Ein „Koffer „ ist für mich eindeutig TV aber ein sehr kleines teil hinter den Kopf darüber können wir diskutieren.
Das Racekommitee wird dann dir Bescheid geben.
 
Bei den Verbänden (WRRA…) gilt: der Koffer darf das Hinterrad nicht verkleiden
Der Koffer ist deutlich kleiner geplant. Ich wollte die "Leichtigkeit des UV" erhalten, brauche aber etwas für Kleinzeug und 1,5 l Trinksack.
Bitte schicke uns Fotos
Da noch in Planung/im Design gibt es nur eine ungefähre Vorstellung. Dafür hab ich mal ein Heck am Computer "angebaut". Größer keinesfalls, eher noch etwas kleiner.
 

Anhänge

  • Koffer_klein_Entwurf.jpg
    Koffer_klein_Entwurf.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 93
Wenn Leute nicht ganz genau wissen was Halb/Teilverschalt ist, bitte einfach schreiben mit Foto dazu, wir werden dieses dann beurteilen und Rückmeldung geben.

Es sind deswegen schon einige Anfragen gekommen und wir werden das entscheiden.
Was vorher schon geschrieben wurde ist gut, Hinterrad darf nicht verkleidet, verdeckt werden durch zusätzliche Anbauten bei unverschalte Liegevelos

Zitat aus den Gutachten

„8. Zusammenfassung
Eine Ausstellung eines positiven Veranstaltungsbescheides, unter oben
genannten Auflagen (Punkt 7), wird empfohlen.“

Ja darin sind viele Aufgaben vor und nach der Veranstaltung was zu erledigen ist, also meldet euch bitte gerne weiterhin als Helfer“in“ an um uns zu unterstützen
 
Weitere Anmeldungen gerne willkommen, derzeit sind wir bei fast 60 Teilnehmern, Trikes, und Tandem sind noch sehr wenig angemeldet also dort sind noch gute Chancen zum Weltmeistertitel holen also meldet euch… an.

Wer sich bis spätestens Ende Juni Anmeldet bekommt ein T Shirt mit persönlicher Name oder Nickname drauf.
 
Ich stelle ja keine Konkurrenz dar dieses Jahr. Aber etwas größeres Fahrerfeld wäre schon schön :)
Die Gegend ist super, auch für nen Kurzurlaub. Wundert mich, dass es aktuell nur 60 Leute sind.
 
Definitive Bewilligung der Bergstrecke St Margrethen Walzenhausen ist gekommen :)
Nächste Woche die Sprints und 100km Strecke nach nochmals eine Besprechung bei der BH hoffentlich auch schriftlich (y)
 
Die Sprintstrecke ist dann für Leute die nicht kommen können ein wenig zu sehen.
Es gibt dort noch ein Webcam welche zu steuern ist und die gesamte Strecke zeigt. Derzeit wo ich dies schreibe grad offline
 
Zurück
Oben Unten