HoSes W9

Frage hat sich geklärt.. ich war ob des Fotos der Schwingenabdeckung in deinem W9 irritiert, aber das flache Teil über der Abdeckung muss dein Sitz sein.
 
Besondere Wünsche erfordern besondere Maßnahmen. Mein Wunsch nach einer möglichst flachen Sitzposition im W9 war klar. Bis dann alles passt, dauert es (bei mir).
  • Nach Versuchen ohne Sitzmatte, mit Klebepads und mit Sitzmatte, bin ich jetzt bei der halben Version gelandet. Vorteil: Der obere Teil, welcher manchmal etwas drückt, wird abgedeckt, der untere Teil fehlt, da tut nichts weh und ich habe Platz, der mir im Bereich der Schulterfreiheit nach oben zu Gute kommt.
  • Die Armstützen hat @Axel-H noch einmal flacher gemacht, damit kann ich sie 4 cm tiefer kletten. Nun passt es.
  • Beim Nackenkissen habe ich die dünne Ausführung gegen die stärkere Variante von @Axel-H getauscht. Nun passt es auch hier. Ja, ich lehne mich wirklich regelmäßig dort an.
1711558494807.jpeg
 
Was mich an diesen Schaumpolstern stört, ist, dass sie super die Wärme am Kopf halten.
 
ich lehne mich wirklich regelmäßig dort an
Mit oder ohne Helm? Ich fahre mit Helm und habe dafür noch keine wirkliche bequeme Lösung gefunden. Aktuell habe ich das Polster am Helm selber befestigt. Die bisher beste Lösung. Aber bequemer wäre es auf jeden Fall ohne Helm. Da passt alles perfekt. Mit Helm baut das Ganze am Hinterkopf einfach zu stark auf wodurch der Rücken oben vom Sitz weg kommt.

Ps. Das Gelb von Deinem W9 ist super!
 
Ich habe daheim einen Kask Valegro und einen Casco SpeedAiro. Der Kask Valegro baut hinten nochmal flacher als der Casco (und hat eine turbomäßige Durchlüftung), allerdings nehme ich oft den SpeedAiro wenn ich offen fahre, weil der das integrierte Visier hat.. Mit einem passenden Ventisit Nackenkissen in der entsprechende Dicke kann man sich das so einrichtigen, dass es trotzdem noch recht bequem ist.

Den Tipp mit dem Kask Valegro habe ich von @HoSe, als er auf Helmsuche für unter die Haube war..
 
Das ist mir ja schon klar, aber wenn ich so eine "Allergie" gegen Helme hätte, würde ich freiwillig solche Renne nicht fahren. Aber wer freiwillig solche Rennen fährt, unterwirft sich doch schlussendlich freiwillig solchen Regeln :)? Er könnte sich ja auch Gleichgesinnte suchen und mit Denen Rennen fahren? Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Gleichgesinnte suchen und mit Denen Rennen fahren? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Es gibt gewisse Rennen oder Rekorde bzw. eher die Verbände, da muss man einen Helm tragen. Das weiß ich vorher und akzeptiere das. Und ja, mir ist das so wichtig, dass ich es dann trotzdem mache. Es gab und gibt mit mir aber auch nie eine Helmdiskussion. Die Regeln stehen vorher fest und ich kann mich dafür oder dagegen entscheiden. Und jetzt zurück zum W9.
 
Zurück
Oben Unten