HoSes W9

Am Freitag dann der Beusch bei Velomobile-Nord @Kid Karacho . Knapp 200 Km einfache Strecke an einem Tag hin und zurück im Winter ist schon auch eine Herausforderung. Aber die Strecke ist mit dem VM super zu fahren, das W9 läuft, also los.
Aus der Aufgabe heraus, noch ein Bremslichtsensor einzubauen, wurde dann doch eine größere Aufgabenliste:
  • Bremslichtsensor wurde eingebaut, Kontrollleuchte für Blinker wurde eingebaut, somit kann die V-Box nun ihr gesamtes Potential entfalten,
  • kugelgelagerte Schaltrollen ins NX-Schaltwerk eingebaut,
  • bei der Gelegnheit gleich auf das 60er KB für die anstehenden Brevets gewechselt,
  • Lenkung ging durch die Bremszugverlegung ala RO extrem schwer, dies wurde geändert und läuft nun viel leichter,
  • die Spiegel haben Hutmuttern aus Kunststoff bekommen,
  • Spur überprüft und minimal nachgestellt,
  • und noch ein paar weitere Kleinigkeiten...
Zu Hause hatte ich die kleinen Pads am Sitz schon rausgenommen und die Ventisit-Matte eingeklettet. Das funktioniert auch wunderbar für den Rücken, aber ich komme zu hoch mit der Matte, meine Schultern stoßen oben am Süllrand an und das schmerzt dann doch schnell.
Auch hier hatte Sven den Lösungsvorschlag: Sitzmatte einkürzen und nur das Rückenteil belassen und den Mattenteil unterm Hintern wegnehmen und wieder umnähen. Das werde ich die Tage realisieren.
Immer wieder toll, wie detailversessen Sven an die Arbeit geht! Dankeschön (y)
Da der Tag ziemlich früh für mich begann, war ich vor 19.00 Uhr schon wieder zu Hause.

1708861543310.jpeg
 
Und das alles an 1 Tag und schon 19:00h zurück: Soviel am VM optimiert und dann auch noch 400km radeln. Das W9 muss schon 1 Rakete sein.
 
Entschuldige, natürlich macht das Meiste der Fahrer und nicht das VM. Das zeigt, dass du mind. 4 mal schneller als Ich bist. Ich hätte selbst mit dem W9 dafür 4 Tage eingeplant.
 
Entschuldige, natürlich macht das Meiste der Fahrer und nicht das VM.
Ich glaube du hast @HoSe s Beitrag falsch verstanden.
Ich denke er meinte dass es für 400 km am Tag und Tuning auch passende Rennstrecken dafür (und nicht danach?) braucht. Das ist auf dem Weg zu Sven und zurück für Holger gegeben.
 
Ich denke er meinte dass es für 400 km am Tag und Tuning auch passende Rennstrecken dafür (und nicht danach?) braucht.
Genau so war es gemeint. Und danach habe ich ersetzt, soll ja nicht zu Missverständnissen kommen. Norddeutschland und speziell dieser Abschnitt sind feinstes VM-Revier.
 
Ein paar Details bleiben immer noch...
  • Heute die Sitzmatte gekürzt. Mal schauen, ob sich das bewährt.
  • Die Magnetleisten an den vorderen Wartungsklappen durch Klettband ersetzt. Die hatten sich an der Karosserie schon etwas gelöst.
  • Den Shimano- SLX-Shifter durch einen XT-Shifter ersetzt.
  • Die Rückzugmechanik von @Axel-H eingebaut. Sein Produkt kam gerade zur richtigen Zeit, ich war auf der Suche nach einer Lösung.
1709482655385.jpeg

1709482672108.jpeg
 
Das W9 hat nun über 3.000 Km auf dem Buckel. Nicht viel für Langzeiterfahrungen, genug für einen reflektierten Eindruck:
  • Die Anpassungen dauern bei mir doch immer lange und verlangen einiges an Feinabstimung. Aber nun passt alles, nichts schleift oder schmerzt. Und das eben auch bei 300 Km +, das ist mein Hauptaugenmerk.
  • Alles läuft sehr unauffällig und souverän.
  • Auch bei starkem Wind/Sturm sehr unauffällig.
  • Neben einem top-Fahrzeug ist für mich die aktuelle Elektrik vom Werk in Verbindung mit der V-Box von Velomobile-Nord das Nonplusultra. Blinker und Rücklicht sind getrennt und jetzt sehr gut sichtbar, es gibt ein sehr gutes Bremslicht, eine Blinkkontroll-LED und kein nerviges Blinkertröten mehr, die neue Lupine SL X braucht viel weniger Strom und die Ausleuchtung ist immer noch top, die automatische Umschaltung bei Dämmerung auf Abblendlicht funktioniert wunderbar und spart noch mal richtig Akku-Kapazität, im Gegensatz zur "alten" Ausführung und ohne Abschaltung in SL und Bülk, fahre ich jetzt ewig mit einem Akku. Gestern 300 Km mit einem vollen Akku losgefahren, die Ladestandsanzeige zeigte danach noch volle Ladung an. Für die Langstrecke habe ich da jetzt keine Bedenken mehr (habe ich sowieso nicht, da immer ein Ersatz-Akku dabei). Mit den wertigen Schaltern usw. sind das für mich VM-Welten Unterschied zu meinem ersten SL!
  • Die neuen ProOne SR finde ich immer noch beeindruckend. Die haben auch den Rollsplitt ausgehalten und sehr immer noch top aus (ca. 2000 Km).
Ich berichte weiterhin.
 
Guten Morgen Holger
Das waren aber die alten Pro One auch. Zumindest kann ich hier keinen großen Unterschied feststellen. Das ist eigentlich verwunderlich, weil die Gummimischung der Pro One SR ja etwas härter ist.
Das mit dem Rollsplit konnte ich auch schon nachvollziehen, weil ich mal eine kilometerlange Umleitung über eine Kiesstrecke fahren musste, die sehr schnell zu fahren war. Die Pro OneSR haben das super verkraftet und zeigte daniach auf den Laufflächen keinerlei Einschüsse oder aufgesammelte Steinchen.
viele Grüße
Lutz
 
Und es gibt für Holger die Armstützen Spezial (W9-Edition), um noch tiefer zu kommen!

Armstütze M9 spezial-1.pngArmstütze M9 spezial v2.png
Die Bauhöhe vom Boden zur Auflagefläche reduziert sich auf 37mm und es wird auch noch erheblich leichter. Eine Wasserflasche passt dann aber nicht mehr rein...Aber der Ersatzschlauch und ein bisschen Werkzeug
 
Ich habe das letzte 200er Brevet doch wieder mit denen gefahren... :X3: Ersatzrad im Heck natürlich. Wie fast immer, wenn ich ProOne fahre.
Was soll ich sagen? Sie leben noch... Trotz Schotter. Bekommen noch mal eine zweite Chance, wenn es sein muss.
Ware aber ein Flachland-Brevet mit anderen Felgen. Die Zange, um die wieder runter zu würgen, fährt natürlich dann mit.

Das nächste fahre ich dann aber wieder mit CCU - das hat mehr Höhenmeter und man will es ja auch nicht zu leicht haben... ;)
 
Das waren aber die alten Pro One auch. Zumindest kann ich hier keinen großen Unterschied feststellen.
Ja, der Post war auch nicht auf die alten PO bezogen! Die waren bei Kälte noch besser, aber dafür mega anfällig was Defekte angeht. Und mit dem alten PO gab es Strecken, da wusste man eigentlich immer, dass man danach einen Platten hat. Das stekt der PO SR viel besser weg.
 
Zurück
Oben Unten