HoSes W9

Beiträge
4.315
Nun also ein W9

Nach knapp fünf Jahren VM und ca. 61.500 Km mit 7 verschiedenen Fahrzeugen kommt nun das 8. Fahrzeug in Form eines W9.
  • SL MK 4: 3.000 Km
  • DF XL: 13.000 Km
  • SL MK 5: 5.000 Km
  • Alpha: 14.229 Km
  • SL MK 7: 14.338 Km
  • Bülk MK 1: 12.000 Km
Wenn hier einige lachen, ist das völlig o.k. :p Für mich ist es eine große Freude, in den letzten Jahren die schnellsten VM gefahren zu sein.

Warum W9, da ich mit dem Bülk doch glücklich bin? Ich bin es immer noch. Das Bülk ist ein hervorragendes Fahrzeug und durch die Rekordfahrt Deutschland Süd-Nord und den 24 Stunden- Rekordversuch, bin ich noch einmal viel mehr mit dem Fahrzeug verbunden. Und nicht nur mit dem Fahrzeug, sondern auch mit seinen Machern! Also Jens und Eggert. Aber ein Denken in Lagern mag ich nicht und ich schaue immer nach links und rechts. Und wenn man im Faden vom W9 einmal schaut, dann war das Interesse von mir direkt da.

Und es gibt eine zweite Linie, die für mich wichtig ist. Ich möchte noch einen 24 Stunden- Rekordversuch unternehmen. Das Potential vom Bülk haben wir im Juli sehr gut ausgereizt und damit ein extrem gutes Ergebnis eingefahren. Eine Schippe drauf legen kann ich eigentlich nur mit einem noch schnelleren VM und neben dem W9 ist das vor allem der Rekord-Ableger „Pipi“. Und die Position in Pipi kann ich nun mal in einem W9 schon ganz gut adaptieren.
Das W9 hatte ich schon vor den Speedtests bestellt. :LOL:

Früher habe ich mir lange Gedanken um die Konfiguration gemacht, das muss ich jetzt eigentlich nicht mehr. Ich weiß gut, was sich bewährt hat für mich. Ein paar Änderungen gibt es trotzdem.

W9 RO
  • 90er Bremsen
  • Panzerlenkung
  • Ergo-L Sitz
  • 155er Kurbeln
  • Lupine Lampe
  • 1x12 mit 70 vorne und 11/52 hinten
  • Überdacht (die neue Haube mit seitlicher Doppelverglasung)
  • Farbe: Melonengelb (wie der Vorführer)
  • Die restlichen Teile in Carbon Transparent
  • Transportöse
  • Armstützen
  • Vorne ProOne, hinten Conto GP 5000
  • Elektrik mit V-Box
Warum ein eigener Faden? In anderen Fäden geht das unter. Ich bin ja nun die unterschiedlichsten VM gefahren und habe jeweils im eigenen Faden darüber berichtet. So soll es bleiben.
 
Naja, du holst langsam auf mit der VM Gebrauchtliste ;)
Viel Spaß mit dem Geschoss.
 
Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt würde ich mir das dann gerne mal anschauen.
Das ist definitiv ein VM das für mich als relativ schwachen Fahrer interessant sein könnte.

Auf der geraden bin ich mit dem Milan sehr zufrieden. Sobald es aber länger aufwärts geht fehlt mir da die power.

Gruß
Daniel
 
Interessant, wie der eine vom DF XL zum W9, und der andere vom DF XL zum A9 kommen kann.
@HoSe : DF passte Dir nicht?
 
Das wird ein heißer Tanz werden, bei der nächsten 24h Rekordfahrt!

Da wird es ganz anders zugehen, als in diesem Jahr und wir werden viele weitere Rekordaspiranten haben.
Und dadurch auch die schnellsten Velomobile überhaupt am Start.

SL, RS, Snoek, W9, Pippi.
Es wird sich zeigen, welche Kombi aus Fahrer und Gerät am besten passt.

Das wird ein noch viel größeres Rekordevent werden.

Da freue ich mich schon tierisch drauf :)

Und ich glaube auch, dass der Rekord weit übertroffen werden kann, wenn die Bedingungen stimmen. Natürlich auch durch Ruben selbst!
 
Ich habe im Vorführer auch 1x12 drin, geschaltet wird mit Trigger. Ist etwas wie am Pistolengriff. Der Schaltzug geht im großen Bogen nach oben und hinten. Bei dieser Variante gibt es keine unnötige Reibung mehr, wie man sie beim Tiller öfter hat. Keine elektronische Schaltung heißt ja auch: Wieder einen Akku und eine Batterie weniger, die man im Blick haben muss.
 
Zurück
Oben Unten