HoSes Milan SL MK5

Also zwei Gründe für den Leistungsunterschied habe ich schon mal ausgemacht:
  • Das aktuelle Setup ist zu weich und kostet beim Pedalieren sicherlich Kraft (gerade bei höheren Geschwindigkeiten).
  • Das Hinterrad dreht sich schwer. Da bin ich auf Fehlersuche.
 
Wieviel Watt macht eigentlich das Sicherheitsmodul aus ? Wird bestimmt auch etwas dazu beitragen
 
Hat denn Jens einen Leistungsmesser?
Nein:confused:. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die Windkanaltests bei der Ostfalia weitergehen. Da könnte man das doch genauer untersuchen. Man hätte ja auch einige interessante Ansätze: die neue BM Haube, das Modul, mit und ohne Lufteinlass, Spiegel (da wurden die vorliegenden Ergebnisse wohl falsch interprätiert)...
 
In terms of speed, and the fact you're using a power meter, how correct is the info on Räderwork's website? I'm referring to:

45,4 km/h bei 116.5 Watt
50.0 km/h bei 134.5 Watt
54.8 km/h bei 158.0 Watt
60.0 km/h bei 185.0 Watt

You mentioned you need more watts to cover the same distance as the DF from your friend, could it be of the suspension? No rear suspensions = faster?

I heard the factory in Romania started today again in shifts. I'm looking forward to my Milan SL! Delivery was scheduled for June but I guess it will take a little longer, too bad.
 
@Peter_Joossen
I cannot say it, since the measurement data are always ideal data. It depends on the driver, the vehicle and the route conditions. In my view, you can't do much with such data.
Until the Milan runs as stated, you certainly have to invest a lot of time for the optimization.
When it comes to suspension, only the front suspension can actually cause greater losses. The rear of the DF and Milan are carbon mono wings with suspension. My setup at the Milan in front is not good yet. I am working on it!;)
I keep my fingers crossed for the delivery of your Milan SL soon!
 
Was sind mögliche Ursachen und Lösungen?
Wattmesser sind verschiedene Systeme? Hattet ihr ja schon mal getauscht, wie Du geschrieben hast.
Spur hast Du nochmal geprüft im Mini-Rolltest?
Stimmt die Lage über Grund - Elastomere setzen sich etwas und dann kann es vorne auch zu tief werden. Scheint mir bei den verbauten aber weniger stark, als bei Cellasto zu sein.
Hast Du zusätzliche Elastomere bekommen, mit denen Du weiter abstimmen kannst? Du wirst pro Seite nur 2 violette (harte) drin haben. Der Rest ist weicher, aber das lässt sich leicht ändern. Den für den schnellen Negativfederweg kann man theoretisch auch ganz draußen lassen.
 
Wattmesser sind verschiedene Systeme? Hattet ihr ja schon mal getauscht, wie Du geschrieben hast.
Ja, müssen wir aber auf längeren Distanzen noch einmal probieren.
Spur hast Du nochmal geprüft im Mini-Rolltest?
Muss ich noch machen!
Hast Du zusätzliche Elastomere bekommen, mit denen Du weiter abstimmen kannst?
Die sind beim Räderwerk. Ich muss noch mal zu Jens.

Danke Dir @roland65 !
 
Habe den Milan gerade mal all in gewogen: 23,9 Kg incl. Haube, Sitz, Akku, Gepäckfächer
 
Heute habe ich den Ketten-und Geräuschschutz hinten montiert. Eine Evazoteisomatte musste dafür herhalten. Es gibt keinen Schönheitspreis dafür, funktional ist es. In die Kette kann nichts reinfallen und oben kann man auch noch Jacke und Co. ablegen.

1587490741555.jpeg
 
Ketten-und Geräuschschutz hinten montiert.

Weißt Du ob es da etwas hartes aus Carbon gibt das Dieter rein kann?

Deine Lösung bietet nicht die Möglichkeit dort etwas zu deponieren, das so schwer ist, dass Deine Konstruktion auf der Kette lastet.

Grüße Uwe
 
ob es da etwas hartes aus Carbon gibt
Nichts von Räderwerkseite. Früher gab es immer einen Carbonkettenschutz für den Milan, der wird aber nicht mehr angeboten. Und Jens himself fährt auch mit einer ähnlichen Konstruktion wie meiner rum. Beim DF XL hatte mich die Lösung überzeugt, auch wenn sie simpel ist. Aber die Kombination aus Geräusch- und Kettenschutz bekommt man mit Carbon nicht hin.
 
The day I own the Milan SL, I will post this beast here if that's allright with you, better than opening another Milan-topic (I won't post much anyways).
It's good to know there are a lot of riders/experts in Germany sharing their know-how and experiences, which isn't much the case here in Belgium. So I will keep an eye on this forum, more specific on your topic. Also, knowing I've got 2 left hands future will show if I made the right choice buying a Milan SL. After owning custom bikes such as a Cobrabikes lowracer and Challenge NME I really wanted something fast(er) + less maintenance.

Off-topic: my Cobra was sold last week. Bernhard Böhler's fairing (=mold) is still with me. Too bad this great looking bike didn't make it back to the circuit. Only tested it once, on a circuit here in Belgium with the top removed. 45 km/h took almost 0 effort. With the top side attached nothing would come close to this bike's performance (with a decent rider at least).
 

Anhänge

  • 41165_427931847793_746057793_5240176_1845876_n.jpg
    41165_427931847793_746057793_5240176_1845876_n.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 242
  • 47810_427932402793_746057793_5240193_6000850_n.jpg
    47810_427932402793_746057793_5240193_6000850_n.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 250
  • 47810_427932407793_746057793_5240194_3914633_n.jpg
    47810_427932407793_746057793_5240194_3914633_n.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben Unten