So, eine Nacht Camping ... leider hört man auch auf dem Luginsland Camping ganz oben die Schnellstraße/Autobahn...aber habe trotzdem gut geschlafen. Morgens dann Vogelterror, hab mich noch dreimal umgedreht und den steigenden Blasendruck bis um kurz vor acht ignoriert. Kurz nach neun Richtung Vitra aufgebrochen, in Haltingen noch mal in der Baustelle an der Bahnunterführung verfranzt. Dann im Vitra die aktuelle Ausstellung angeschaut, danach über die DreLänder-Brücke und am Kanal bis Niffer gecruist. Von dort über die Dörfer (gute Radstrecke bis auf die labyrinthischen Ortsdurchfahrten) bis Chalampe und rüber nach Neuenburg. Gerade beim verdienten Bier im Süden/Vauban.
Gesamtstrecke: keine Ahnung, Tacho hat gezickt
1Plattfuß vorne rechts ( das kommt davon, wenn man immer wegen der Radlermassen halb in die Botanik ausweichet)
Brennende Fußsohlen. Habe unterwegs ein Cleat versetzt, immerhin keine Krämpfe in den Zehen diesmal.
Bei der Rast unterwegs sprach mich eine mittelalte Französin an, ob ich nicht ein Fähnchen an mein Fahrzeug machen könnte. Das sei so niedrig, das könne sie aus ihrem Auto nicht sehen. Ich meinte, das sei aber gefährlich, wenn sie aus dem Auto eine fahrende rote Kühltruhe nicht sehen könne, vielleicht sei ihr Auto zu groß? Darauf wusste sie keine Antwort und hat sich verabschiedet ....Leute gibt's!
Schön war's, aber auch anstrengend. Ich frage mich jedesmal, ob ich mit den zunehmenden Wehwehchen des Alters noch bei der Sache bleibe....aber irgendwie muss man ja in Bewegung bleiben.