Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

.. weil ich mich trotz viel Spott, Frotzelei und sarkastischen Bemerkungen :mad: mit meinem "Großsegel" auf die Straße getraut habe, um zur Arbeit zu pendeln (24 km Gesamtstrecke).

Recht viel Seitenwind, ordentlich Regengüsse. Aber ich bin (außer von Pfützen unten) recht trocken geblieben.

Ohne das Veltop hätte ich das Auto genommen. Also: der Winter kann kommen (y)

Sollen sie doch spötteln.. ;)
 

Anhänge

  • 20170914_090933.jpg
    20170914_090933.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 125
... das mein Schutzengel 24/7 arbeitet, keinen Urlaub beantragt und nie krank ist!

Zur Zeit fahre ich bereits zwei Wochen lang - notgedrungenermaßen - UP und wurde seit dem jetzt dreimal beinahe von Blechdosenhaltern überfahren.
Erstes Mal war Autofahrer noch im Halbschlaf und fuhr ohne zu gucken blind seinen Vordermann in den Kreisverkehr hinterher. Beidseitiges Bremsen und böse Blicke von mir haben schlimmeres verhindert.
Zweites Mal, T-Kreuzung und versetzter Radweg (zwischen Sicht- und Stoppline) spielte der Minibusfahrer mit Handy und sah mich noch im letzten Moment, bremste scharf, klebte mit der Nase an der Scheibe und entschuldigte sich mit vor Scham roten Kopf.
Drittes Mal heute, ein Vollhonk meinte dass man rechts abbiegen könnte ohne Blinker zu setzen und ohne Schulterblick zu machen. Nur ein doppeltes Elchtestmanöver meinerseits hat Schlimmeres verhindert. Da war ich echt kurz davor anzuhalten und den zur Rede zu stellen, zumal ich mit schlitternden Hinterrad mich fast im dem Auto befand, das wartete und alles aus der unbeteiligter-Dritter-Perspektive ansah. Eine ältere Person auf E-Bike wäre jetzt unterm Auto oder auf der Motorhaube. Bin dennoch weiter gefahren und habe mehrmals gaaaaanz tief durch geatmet.

In zwei Jahren mit Liegerad und Trike habe ich weniger brenzliche Situationen durchlebt als in diesen letzten neun Arbeitstagen.
 
....meine Hupe mich vor einer Dame aus dem württembergischen Teil unseres Bundeslandes gerettet hat,

die sich offenbar der Anti-Ausländer-fahrrad-Partei-Deutschland (der Schreibfehler beim "fahrrad" ist entschuldbar, weil Germanen wegen den Ausländern keinen Platz mehr in der Leseklasse der Grundschule ergattern) verbunden fühlt und alle Anstrengungen unternahm, die HeiligsBlechleQuote auf 99,99 Prozent zu hieven.

Die Hupe hilft ungemein, weil es eine Weile dauert, bis die Blechverehrer merken, dass es nicht um ein heiles Blechle eines Blechkollegen geht, sondern um ein schnödes Trike, welches längst um die nächste Ecke ist, bevor die Gehirnwindungen auf Erkennen außergewöhnlicher Fahrzeuge umschaltet.

Zu spät, meine Dame...
 
..... meine Tochter (10 J.) genügend technisches Verständniss sowieso Beweglichkeit besitzt um mir eine Turnstunde (Mango in zwei Teile zerlegen) zu ersparen:D

IMG_20170916_185817_196.jpg
 
@BummelnderWicht

Natürlich:). Aber schon ein paar Wochen zuvor (siehe Bild), und da durfte sie nicht mitschrauben. Nun wollte sie mir zeigen, dass sie mit ihren 10 Lenzen nicht nur ihr 28 Zoll Upride beherrscht sondern auch an einem Mango schrauben kann. :D IMG_20170815_160926_554.jpg
 
.....weil ich nach gestern 80 km auf dem Up - eeeeeewig nicht mehr so lange auf einem Up gesessen - keine Schmerzen habe und keinen Muskelkater :) und weil die Strecke wirklich schön war UND wir sogar mal trocken heimkamen statt wie sonst so häufig wie die nassen Ratten....

......und wiel ich daher mal wieder GANZ genau weiß, warum ich viel lieber ein Liegerad fahre :D
 
... über dieses imposante Bauwerk über meiner Haustür:

IMG_20170917_111553.jpg

Trotzdem bin ich froh, wenn es die Hornissen im Oktober verlassen werden und dann wieder Ruhe einkehrt.
 
@Klaus d.L.

Meinst du den Rockschutz an sich? Den gibt es nach wie vor zu kaufen. Oder das Radl an sich? Das gibt es nur über Umwege: Rad gebraucht von Anfang 1980 bei der Radbörse kaufen ; Metalteile sandstrahlen und pulvern lassen; Laufräder aufbauen; restliche Teile komplettieren; sich an glänzenden Kinderaugen erfreuen :)

@einrad

Aus einer Zwangslage heraus. Die kürzeste Kurbel mit 22 Zähne (geschuldet der 8 Gang SA Nabe) gibt es nur mit 155mm. Tochter braucht aber 140mm. Also eine temporäre Kurbelverkürzung mit Siebdruckplatte und Griptape aus dem Skaterladen.

LG
 
Hallo,

ich meinte vor allem den Rockschutz. Bereits meine Mutter hatte an ihrem Stahlfahrrad von 1992 einen aus beschichtetem Gewebe, der mit popeligen Metallklipsen an Schutzblech und Sattelstreben festgefummelt wurde. So einen aus einzelnen Fäden, für die das Schutzblech vielfach gebohrt ist, kenne ich eher aus den 60ern und 70ern. Aber der gemuffte Rahmen ist auch klasse.

Gruß, Klaus
 
... weil wir drei Meerbuscher Mädels Simone, Dagmar und ich wieder eine sehr schöne Runde über die Felder bis nach KR-Uerdingen gefahren sind. Sonne schien, tolle Wolkenbilder und Kunst an alten Gebäuden = Rhine Side Gallery. Das war richtig schön!

Gruß Bea :)
[DOUBLEPOST=1505671306][/DOUBLEPOST]... und ich freue mich gleich nochmal. Habe eben auf meinen Tacho geschaut. Genau einen Monat habe ich nun meinen neuen Scorpion und genau 800 km bin ich geradelt. :love:
 

Anhänge

  • 20170917_134425.jpg
    20170917_134425.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20170917_134745.jpg
    20170917_134745.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
...wir das Wochenende eine Toilette hatten in der Wohnung
...ich mit TENS-Programm 6 wieder anders als grade stehen kann
...und als Ergebnis die ersten Würstchen gebrutzelt wurden:
P1010166.JPG P1010168.JPG

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten