Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Und jetzt nicht mehr, oder wie? :confused:
Doch, aber die Sch.... läuft halt noch in den Estrich, jetzt in der Wand noch abdichten und dann Boden raus, desinfizieren, trocknen und neuen Estrich rein und irgendwann hab ich wieder Toilette und Abstellraum zur Verfügung. Drückt die Daumen, daß der Flur nicht mit raus muss...

Vielleicht hilft im Freien ein Schal um den Bauch.
Alleine daß ich wieder nen Mittagsspaziergang machen kann ist super. Und Schuhe nicht mehr auf Hüfthöhe zubinden muss. Ich weiß jetzt, warum @liegender_robert zwar aus Holland heimradeln, aber nicht den platten Reifen wechseln konnte.

Gruß,

Tim
 
...Ich weiß jetzt, warum @liegender_robert zwar aus Holland heimradeln, aber nicht den platten Reifen wechseln konnte....

Oh ja! Bisher haben Wenige kapiert, warum ich nur kurze Strecken laufen und kurze Zeit stehen oder sitzen kann, ohne für mindestens zwei Tage plus verhassten Schmerzmitteln in große Probleme zu rauschen, dafür aber mit Mary stundenlang ohne alle Schwierigkeiten um die Häuser oder den ganzen See und sogar Bergstrecken ohne Motorunterstützung strample.....
Deshalb freue ich mich auch dermaßen über Leute, die Liegeräder und Trikes bis zur Marktreife gebastelt haben und sich lieber zumSpinner abstufen ließen, als ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Nun retten mir diese einst verschmähten "Wahnsinnigen" der Vergangenheit und die Spitzenbastler von heute, die aus ursprünglichen 40 kg schon bis auf 10 und sogar noch weniger herunter können, mehr als 90% meiner Lebensqualität.
Danke Jungs!
 
.....weil ich nach einemwunderschönen Traum aufgewacht bin :rolleyes:: Bin in einem Allewedertandem flott vorwärts gekommen, Doppelantrieb ....und vorn saß ein langbeiniger kräftig pedalierender Mann.....

In Echt bin ich dann heute mit dem Trike zur Arbeit gefahren (42Km einfach). Das war deutlich anstrengender, als im Traum, aber so vieeeeel besser, als mit dem Auto zu fahren :)
 
...ich mit dem Hexenschuss nicht mehr von der Matratze auf dem Boden hoch aufstehen muss.
P1010169.JPG
 
Glaube ich nicht!
Doch. leider.
Küche aufbauen mit Kniebeugen hilft, liegen oder sitzen macht aua ohne Sondermaßnahmen. Gleich kommt der wieder zum Einsatz, damit der piriformis mir nicht die Beinnerven abdrückt...
Was mich freut: Heute Nacht ohne Schmerzen durchgeschlafen nach ausgiebiger Bestromung.

Gruß,

Tim
 
...., weil ich entdeckt habe, dass ich mit meinem superflachen TGV gerade so unter den sinnlosen Schranken hindurchfahren kann, mit denen die hiesigen Straßenverkehrsbehörden die Radwege vor einer artgerechten Nutzung schützen.

20170922_173335.jpg
 
Küche aufbauen mit Kniebeugen hilft,

Erstaunlich. In den Akutphasen war alle Viere angesagt, aufstehen nur mit Sessel- oder Stuhlsitz, dann Armlehne und am Schluss Rückenlehne. Liegen nur in Stufenlagerung, sitzen ging gerade noch so für kurze Zeit schräg auf einer Backe....monatelang...

Erst seit dem Liegeradfahren hat sich das auf ein erträglich lebenswertes Maß reduziert. Darüber freue ich mich jeden Tag und jede Fahrt.

Dir wünsche ich noch viele schmerzfreie Nächte
 
Das schönste daran ist aber der blanke Neid der Up-Fahrer, die sich neben der Schranke durch den Matsch wühlen müssen. :p
 
Dass ich ausnahmsweise mal auf der ansteigenden Strecke quer durch den Ort NICHT das behindernde Element war, sondern gemächlich mit dem DF im selben Tempo wie alle anderen Verkehrsteilnehmer hinter dem Träcker mit Motorboot im Schlepptau den Berg hochfuhr.

IMG_20170922_164841.jpg
 
.... ich heute mit dem VM meinen fitten, jungen Kollegen auf dem Rad (Up) bergauf versägt habe.

Die Freude gilt allerdings nicht meinem nicht stattgehabten Fitness-Schub, sondern dem sehr schweren und vorsichtig zu transportierenden Inhalt seines Fahrradkorbes: 1 Kiste Pilsener, die wir dann heute abend gemeinsam unter Kollegen geleert haben. Mein neuer Mitarbeiter, in Budweis aufgewachsen, in Pilsen studiert, gab seinen leckeren Einstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder eine nette Runde in strahlendem Herbstwetter gezoxt bin. Außerdem sieht das Zox jetzt, nachdem ich die Rückenlehne gekürzt habe, (noch) schöner aus. Der 47 mm Marathon vorne gibt bei etwas unter 4 bar auch eine passable Federung her!
WP_20170923_18_09_12_Pro.jpg
 
... weil ich nach meiner Begegnung der 3. Art -> Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!....
aus dem Supermarkt kam und mich ein wirklich freundlicher älterer Herr angesprochen hat, was für ein tolles Gefährt ich denn da habe!

Es entwickelte sich ein schönes Gespräch in dessen Verlauf er mir unter Anderem erzählte, das es etwas ähnliches schon vor meiner Zeit gegeben habe -> https://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Delphin_III (y)

Damals hätte sich allerdings noch keiner Gedanken um Abgase und die Probleme die Verbrennungsmotoren so mit sich bringen gemacht und er findet es sehr gut, das ich mit meinem Gefährt vollkommen ohne Motorisierung von A nach B komme.

Er wünschte mir noch viel Spaß mit meinem Rad und noch einen schönen Tag...

Und den habe ich dann auch gehabt :)
 
Zurück
Oben Unten