Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil der innere Schweinehund mir zugeflüstert hat dass ich für das kleine Feierabendründchen mit dem Tieflieger (18km) ja nicht extra noch die Werkzeugtasche aus dem Milan kramen und mitschleifen müsse und ich nicht auf ihn gehört habe. Am weitest entfernten Punkt hat es dann gezischt... und ich hatte mein Werkzeug dabei :giggle:
 
... ich nach einer spontanen Fahrt nach Graz innerhalb eines Tages mein Traumboot günstig erhalten habe und jetzt mit der Stabilität eines Flugzeugträgers mit nur 10,5 kg und der Geschwindigkeit eines wackeligen Rennboots ganz entspannt bei Wind und Wellen viel Spaß haben kann. :love:

fluxx.

IMG_20220706_102250-01.jpeg
 
... ich gestern ein Konzert von "Nick Mason's saucerful of secrets" live geniessen durfte.

Sorry, aber alle Coverbands, die ich bis jetzt live gesehen habe, sind da schlichte Schablonen-Abarbeiter gegen. Gestern dagegen kam Improvisation, Auslegung, kleine Änderungen, gute Stimmung und eine Art Spirit dazu, die ich noch nie auf einem Konzert erlebt habe. Genial. Daran wird sich von nun an jedes Konzert messen lassen müssen.

Die ollen Knochen der Bandmitglieder hatten es drauf. Und das nach der Länge der Karriere. Ich dachte, ich seh` bei Nick Mason Anfänge von Parkinson. Und dann hat er gespielt und man merkte nix von einer möglichen Krankheit. Sondern nur die superlange Routine. Er meinte, in der Halle Münsterland hätte er das letzte Mal 1971 gespielt...

"Vegetable man" live! Und "Echoes" in voller Länge. Ich bin immer noch hin und wech! :giggle:
 
Okay, das Bild hatte ich nicht mehr im Kopf. Ich werde wohl langsam alt. ;) Allerdings ist Magnum auch schon etwas länger her…
LG Oliver
 
Ich freue mich darüber, dass ich jetzt Trainingsmöglichkeiten für Distanzwürfe direkt vorm Haus habe für eine gewisse Zeit!
 

Anhänge

  • 20220706_165836.jpg
    20220706_165836.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 47
Im Moment nur Rückhand Techniken. Bin definitiv Anfänger (der gegen jeden Rat trotzdem unbedingt einen distance driver gekauft hat).
 
... ich nach einer spontanen Fahrt nach Graz...
Selber schuld, wenn Du Dich nicht meldest.
Wir hätten in Graz mit einem Kneitinger Pils, einem Palmator, einem alkfreien Kneitinger oder ein paar anderen guten Dingen anstoßen können...

Falls Du noch da sein solltest und Lust auf ein Treffen hast, melde Dich.

Gruß, Harald
 
Selber schuld, wenn Du Dich nicht meldest.
Ich habe mich in der Früh um 9 Uhr entschieden, das Teil zu kaufen, habe mir ein Auto geholt und bin losgefahren. In Graz waren dann schwere Gewitter angesagt und ich war froh, noch vor der Rush hour wieder raus zu kommen. Und so konnte ich auch das Auto vor 20 Uhr wieder abgeben.

War also eine Spontanaktion mit engem Zeitfenster.

Ansonsten hätte ich mich gemeldet.

fluxx.
 
..nach ziemlich genau 56 Jahren ein damals vom Mannschaftswagen gestohlenes De Rosa Rennradel (zum Teil) wieder aufgetaucht ist. Bei der Räumung eines Nachlasses wurden unerwünschte Teile zur Mitnahme freigegeben und ein Rennradler sah den Rahmen mit Sattel an der Wand lehnen und nahm ihn mit. Beim zerlegen fand er im Sattelrohr meine dort eingeklebte Adresse - die hat sich allerdings im Lauf der Zeit mehrmals geändert, aber der Brief kam trotzdem nach 3 Monaten an. Wir haben uns drauf geeinigt, dass er den Rahmen behält und mir den Sattel schickt..
 
… weil Stradas Antrieb wieder etwas besser läuft, nachdem ich ihn teilweise zerlegt, gereinigt & neu geschmiert, das Schaltauge¹ halbwegs gerichtet und die gebrochene Speiche² aus dem Hinterrad entfernt habe. Und weil beim Strada der Aus– & Einbau des Hinterrads mittlerweile eine meiner leichteren Übungen ist; ich Ersatz für ¹ und ² also ohne unnötige Verzögerungen montieren kann, sobald die bestellten Teile hier eintreffen.

FXJjyK3WIAEAqih
 
Zurück
Oben Unten