Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Habe mich gerade über eine Werbung gefreut. Von der Sparkasse. Obwohl ich bei einer anderen Bank bin.
Und mich geärgert, dass der Werbebanner nicht noch mal aufspringen wollte. Also musste ich suchen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjJ0qvjmM74AhXQiv0HHbOFCD0QtwJ6BAgKEAI&url=https://twitter.com/sparkassefuerth/status/1531894933765992449&usg=AOvVaw3-Tpw0NzyjPAfqx-CtDZDy

Muss ich jetzt wechseln? :sneaky:

Das erste Mal, dass ich ein VM in einer "Sendung" sehe, die nicht speziell das Haupt-Thema Klimaschutz, Fahrräder etc. hat.
 
Ich freue mich, dass ich nach fast 3 Wochen Corona heute Morgen zum ersten Mal wieder ins Büro gefahren bin. War zwar anstrengend, aber die Coronabedingte Gewichtsabnahme war tatsächlich spürbar. Mal aufpassen, dass das nicht wieder draufkommt. 1190897A-CC61-4306-B6C2-C869C0AB4931.jpeg
 
... nach dem gestrigen Herausoperieren der Unterstützung aus dem Trike die ersten beiden Ausfahrten zwar anstrengend, aber problemlos waren (gleicher Versuchsaufbau am 8.4.22 war kläglich gescheitert). Sogar den Knien geht's gut. (y)

... ich nach der heutigen kurzen Tour endlich die 8000 mit dem ICE voll habe.
 
weil ich eben 2 Rennräder dem Sperrmüll entrissen habe..
Junges Paar - na gehns, des san ja 10 Gangler und der Motor is hin..
Das Zeus ist ein 9kg Radel, alles Zeus, bis zu Schaltung und Pedalen und das Raleigh ein nettes, wenn der schandbar montierte Motor weg ist..Raleigh.JPGZeus.JPG
 
Bleiben nach Renovierung ohnehin bei mir (zumindest das Zeus, weils zu meinem Zeus Kriterium passt, aber nett zu lesen..

Zeus bikes equipped with the legendary Zeus 2000 components are much rarer. In guideline condition one should be worth at least $1200 to $1500 dollars. These bikes are very rare and very cool.

Raleigh The International model had fun Nervex professional lugs,lots of Campy N.R., but evil Weinmann centerpull brakes. In guideline condition and in prime sizes these bikes are worth around $700.
:cool:

Und die "evil Weinmann centerpull" waren schon ein Fortschritt gegen die alten Weinmanns..heut trauert ich mich nicht mehr damit eine rennmäßige Passabfahrt zu machen, alt und feig :cool:
 
… weil ich jetzt endlich wieder alpha fahren kann. Und weil die neu aufgebauten Vorderräder nun einen deutlich solideren Eindruck machen als im ursprünglichen Zustand.

Und weil der Paketdienst nur den Karton und nicht auch den Inhalt beschädigt hat… :rolleyes:
1656511422942.png
 
...der freundliche Posbote mir die Shokz-Hörer gebracht hat.
Ich bin sehr angenehm überrascht.
Tragekomfort gut, Kang gut, erste Helmprobe gut, Alltagstest steht noch aus.
Kritik: die Bedienknöpfe sind so flach, daß sie für meine Handwerkerfinger schwer zu fühlen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich hätte mir diese genialen Höhrer schon viel früher kaufen sollen.
Aber ich hätte mir das VM ja auch schon viel früher...
Es ist bisweilen schon schmerzlich, zu erkennen, daß der eigene Lernprozess in so vielen Bereichen so unendlich langsam abläuft.
 
Wenns am Puter länger dauert ist ein Nachtründel angesagt.
Nach 2 km Blitz, Donner, roaar, boooom, blitz.. nach 3 km Schleusen sind offen und nach zwei Minuten ist man so durchwaschelt, dass man nicht mehr nässer werden kann. Die Blitze spiegeln auf der nassen Straße, die Reifen zischen in ihrer Wasserbahn und es grollt und blitzt. Der aufkommende Wind bläst die Hitze von der Straße ins Gesicht, der Regenschwall kühlt..eine Verjüngungskur..
Zu Hause angekommen, Rad abstell, Schuhe ins Trockengestell, Trikot, Hemd, Hose, wind und unter die Dusche..
Herrlich. Jetzt noch 2 fingerbreit vom18 jährigen Singlemalt..
Wird gereicht, die Geduldigste ist munter geworden, mopt das Wasser weg und lacht..40 Jahre zusammen mit einem großen Kind, das sich weigert älter zu werden, da muss man Humor haben..
 
Weil wir heute auf der Arbeit Spass hatten.

Uhrzeit: Nachmittags, also schon schön warm.
Einer unserer Logistiker hat seinen Stapler abgestellt. Einer seiner Kollegen geht hin, öffnet die Tür, dreht die Heizung auf Volle Pulle, und macht die Tür wieder zu.
Leider brachte das in unseren Augen nichts, weil der Fahrer vorher schon auf der ggü. Seite der Tür die Scheibe herausgenommen hatte.
Also haben wir nachträglich den Joke "upgegraded", und das große Loch mit Folie zugemacht.
:LOL:
 
Ich endlich wieder mit meinem Alleweder losdüsen konnte und einen Weg gefunden habe mein Dach zu verstauen, um beim Doppelmanta fahren noch das Gesicht zu bräunen :D (Original Dach umgedreht angeschraubt und mit Doppelklett befestigt) sieht fast aus wie ne Carbonnase :DD8D8B70C-4BDF-4F2F-9F95-242B30DB9725.jpeg
 
Ich freue mich weil ich einen Flug inkl Fahrrad nach Nizza gebucht habe und zurück nach Köln oder Frankfurt radeln darf.. :)
 
...weil ich gestern beim Kauf von Fahrradschuhen unerwartet den früheren Inhaber meines bevorzugten Fahrradladens wiedergetroffen habe und es dem Burschen anscheinend richtig gut geht.

@Martellinio : Geniale Idee. Darauf muss man erst einmal kommen. Chapeau!
 
...Fußgänger und ich besonnen reagiert haben und so einen Zusammenstoß mit dem Alleweder verhindert werden konnte.

Klassische Situation:
Füßgänger tritt (von mir aus gesehen von rechts) hinter einem Transporter hervor auf die Strasse, mit Blickrichtung nach rechts.
Ich schrei: "Vorsicht!", und gehe voll in die Eisen. Er hat die Armbewegung zu den Seiten gemacht, so als wenn er einen Fußball mit der Brust annehmen möchte und kam zum Stehen. Ich auch...genau vor ihm.

Bin dann an die Seite gefahren, ausgestiegen und habe mich erkundigt ob alles gut ist, immer in der Erwartung der kommenden Belehrungen wie z.B.: "Man Sieht sie ja gar nicht!", us.w.
Statt dessen hat er mich gefragt ob bei mir alles gut ist oder mein "Fahrzeug" Schaden genommen hat und er meinte, dass es nicht korrekt war einfach so auf die Straße zu treten und er hat sich tausend Mal entschuldigt.

Für mich die Erkenntnis noch weiter in Richtig Fahrbahnmitte zu fahren, wenn rechts parkende Autos stehen. (y)
 
Gleich 2 Kredite abgelöst. Aber trotzdem werden wir uns wegen Strafzinsen und Anlageoptionen keine Sorgen machen müssen.
 
...ich seit 30 Tagen morgens aufstehe wann ich will :cool: (oder im Moment noch: kurz bevor die Handwerker kommen).

Grüße,
Christian
 
Bei mir gibt's auch mal was zu freuen, was mich sehr erfreut (ha!).
Ich habe erfolgreich die erste Version meines Adapters fertiggestellt, der in die Tachohalterung des Velomobils gesteckt wird und nicht nur den Tacho aufnimmt, sondern das Raddrehzahlsignal auch noch an meinen Fahrradcomputer weiterleitet. Es hat nicht einmal so viele Prototypen gebraucht, aber da es jetzt doch schnell gehen muß, mußten nun eben am Ende Feilen, Zangen und Heißkleber eingesetzt werden, um das Ding noch schnell vor der Abholung im Verlauf der Woche fertigzustellen. Getestet, funktioniert. Hervorragend. Ich denke, daß ich mir wohl noch eine "schöne" Version bauen werde, die das ganze Kabelwirrwar auf einer Platine integriert. Dann braucht's zur Montage auch weniger Heißkleber. :)
 
Mein Mann heute die Fumpa in den Tiefen des Milan wiedergefunden hat.
Das Quest hat ja auch so einiges verschluckt. Beim Milan kenn ich die gefährlichen Ecken noch nicht. :LOL:
 
Zurück
Oben Unten