Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...ich heute auf meiner "Sonntags-Brötchen-holen-in-Eppingen-Tour" einen neuen Bäcker ausprobiert habe und hier schon weit vor der eigentlichen Öffnungszeit, nett und mit Witz und Charme, bedient wurde. Wunderbar und immer wieder gerne!

Genau so gewinnt man Stamm-Kunden! (y):coffee:
 
...die Spinnmilben an meinen Kaffeebäumen ganz ohne chemische Keule losgeworden bin und diese wieder grünen und neue Blätter ansetzen..
 
..weil die mühsam mit der Pipette großgezogene Frau Eichhorn, Lieblingsplatz Hemdtasche (scheiß dir nicht ins Hemd, das mach ich schon) nun heftig mit Familie beschäftigt ist..
 
Freundin der Geduldigsten fragt an ob es möglich sei, eine fast blinde Frau auf eine Tandemrunde mitzunehmen.
Erhalte Anweisung möglichst viel über das was zu sehen ist zu plappern und das tat ich dann auch. Die Gegend ist zwar nicht grade prädestiniert für einen altersschwachen Captain und einen nicht unschweren Stoker, insbesondere wenn ersterer noch hügelaufwärts erzählen soll wie schöns hier ist, keuch.
Hat trotzdem geklappt. Frag ich "und, kann man sich nach meinem Geschwätz die Gegend irgendwie vorstellen?"
"Was heißt vorstellen" meinte sie, "wenn ich zhaus bin schick ich dir eine Ansichtskarte"
 
Hi Michael,

gibt's inzwischen Bilder von den Dingern?

Gruß, Harald

Von der Nullserie, die ich in in den Verkauf bringen werde, habe ich noch keine Bilder.

Hier ist aber eins vom letzten Prototypen:

MMD44852_DxO.jpg

Die rund nach oben gebogenen Lamellen sind bei den Teilen, die in den Verkauf gelangen werden gerade gehalten und die Kühlkörper sind schwarz eloxiert.

Der erste Prototyp, am linken Vorderrad, hat jetzt schon ca. 2000 km drauf und der Zweite rechts, den ihr auf dem Bild seht, ist seit ca. 1500 km montiert. Bisher galt: Draufschrauben und vergessen!

Bei richtig brutalen Passabfahrten wird man um Kühlwasser trotzdem kaum herumkommen. Seit ich die Dinger drauf habe hat sich bei mir das Fadingproblem durch Überhitzung allerdings höchstens noch ansatzweise gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michael,

gefällt mir gut!
Die Optik ist ungewohnt, aber sie ist ein schönes Beispiel für "form follows function".

Hast Du für Wärmedehnungen der Trommel noch irgendein federndes Element mit drin, oder ist das einfach mit einer normalen Schraubschelle befestigt?
Falls eine Federwirkung sinnvoll ist, kann ich mir gut vorstellen, kleine U-Prägungen in das Band der Schellen einzuprägen.
Die Werkzeugkosten dafür erscheinen überschaubar... :)
1656251440378.png

Gruß, Harald
 
Allfällige Probleme mit der Wärmedehnung sind durch die Art meiner Konstruktion schon aufgefangen.
Bei meinem ersten Prototypen war das ein ernstes Problem.
 
... ich den Grund für das schnelle "Springen" und "Ausbrechen" meines Hinterrades, schon bei kleinsten Unebenheiten, herausgefunden habe.
Grund: Viel zu hoher Luftdruck auf dem Hinterrad - und (zum Glück) nur auf diesem! :cool:
 
.. uns unsere Jüngste besucht hat! Gestern habe ich mit ihr eine nette Wanderung gemacht, was ich "einarmig" halt machen kann, und heute sind wir zu viert spaziert. Und meine behinderte Tochter hat es diesmal geschafft, Halt nur am Arm ohne operierter Schulter zu suchen. Seeehr angenehm!

lg!
georg
 
…, weil ich endlich meinen Garmin Edge 530 aktiviert habe. Den hatte ich mir zu Weihnachten (!) geschenkt und dann ewig keine Lust auf Garmin-Computerkram gehabt. Aber heute! Und, es kam besser als erwartet, Verbindung zu Pulsgurt und iPhone haben auf Anhieb geklappt. Bei einem Garmin????!! Das hatte ich schon anders erlebt. Sehr schön!
 
... ich den Grund für das schnelle "Springen" und "Ausbrechen" meines Hinterrades, schon bei kleinsten Unebenheiten, herausgefunden habe.
Grund: Viel zu hoher Luftdruck auf dem Hinterrad - und (zum Glück) nur auf diesem! :cool:
Und, was war es? Vielleicht bin ich auch mal froh, wenn ich weiss, wo ich zuerst suchen sollte.
 
Na ja, das Kleingedruckte (oder Ausgebleichte) lese ich höchstens in Verträgen. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nach der Pendelfahrt heute morgen ins Büro zufällig 666 Gesamtkm auf dem Tacho stehen hatte
 
Zurück
Oben Unten