Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich gestern/vorgestern meine erste große "Tour gegen den inneren Schweinehund" in weniger als 23 Stunden und nach 355 Kilometern komplett schmerzfrei (!) beendet habe.
Das diesjährige "Konzept", nur große Touren mit wenig Leistung und langen Zwischenzeiten (mindestens zwei Tage) zur Erholung zu fahren, geht wider Erwarten auf und der 400er in 24h ist nach wie vor Objekt der Begierde!

LG Holger
 
Ist zwar etwas seltsam. Heute die Trauerfeier meiner Mutter erfolgreich hinter mich gebracht. Details und persönliche Gefühle jetzt mal völlig aussen vor.
Zimmer im Pflegeheim mußte heute auch noch geräumt werden, haben wir auch hinbekommen.
Und das elektrische Klavier, das hat mit dem Umzug in die Seniorenresidenz einen Blüthner ersetzt, erklingt nun hier im Haus. Meine Frau ist zwar deutlich aus der Übung, aber die Freude über das Instrument hör ich raus.
 
... ich heute früh den Mont Ventoux auf meiner 27 Jahre alten Evil Cat erklommen habe und mein Kumpel bei der Ankunft am Gipfel das perfekte Foto geschossen hat.

signal-2022-07-13-13-53-37-891.jpg

Gruß

Fetzer
 
Weil ich vorhin mit dem Festziehen einer Schraube und dem Justieren einer zweiten zuerst dem Sitz meines PG das Wackeln und Rumpeln und dann meiner Schaltung das leise, aber nervige Rasseln abgewöhnt habe.
Eben keine Langliegergurke, sondern ein perfekt alltagstauglicher Kalli (Klassischer alter Langlieger).
 
...weil ich heute früh kurz vor Abfahrt mit dem PG vor meinem Fenster einige Minuten lang eine ganz junge Rauchschwalbe beobachten konnte. Sie hatte noch Reste des gelben Randes um den Schnabel und war noch im Wechsel des jugendlichen zum erwachsenen Federkleid. Distanz ungefähr ein halber Meter, Auge in Auge. Hinreißend.
:love:
 
...weil ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (3:45 Uhr) insgesamt 7 Rehe gesehen habe. 1 auf dem Bergaufstück, die anderen 6 waren dann bergab. Jeweils paarweise, also 3 Mal aus Tempo 45/50 fast auf null bremsen müssen. Wenn ich das richtig gesehen habe, waren das jeweils Mutter mit Kind. Ein kleines stand mitten auf dem Weg und ist ziemlich panisch zur Seite gerannt. Zum Glück habe ich gutes Licht an meinem Pendel-Up.....
 
Weil zur Zeit lauter Böbbelchen von den Linden auf den Wegen liegen und das ist wie über Luftpolsterfolie zu fahren, knatter knatter knatter :D
 
Weil ich auf die kombination von Google streetview und Windows maps gut erkennt habe das es ein gravelradweg neben unseren Campingplatz gibt. Via Ardeche, teilweise gravel, teils asfalt, innerorts die ubliche Radweg malaise, ausserorts ein alte Zugstrecke, auto frei, kaum steigung, schone brucken und sogar ein beleuchteten langen tunnel. Bei etwa 38 grad meide ich die steigungen hier lieber.
 
... weil ich, bzw. der Geschwindigkeitsfanatiker in mir, endlich eine 61 auf dem GPS Tacho hatte. Berg runter zwar, aber wer weiss, was ich fahre (Pasley PDQ) und was da für Bremsen angebaut sind, wird einen gewissen sportlichen Wagemut attestieren können.
....und ich habe die Adapter der SPD Schuhe erfolgreich neu positioniert, Knieschmerzen sind weg.
...und heute habe ich frühmorgens um 05.15h im schönsten Fluss der Schweiz (die Aare, jede Widerrede ist zwecklos: -)
badete, nachdem ich am Ufer desselben nächtigte und einen wunderbaren Sternenhimmel genoss.
Das Foto ist direkt nach dem Ausstieg geschossen worden.
Allen einen schönen Sonntag!
Luetterich20220716_054659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Sud Frankreich ist hitzewelle. Diesen abend dachte ich, ist schon abgekuhlt, schones wetter um mal ein stuckchen zu fahren. Bei nur 32 grad.
 
...ich das Dresdener Stadtradeln mit erradelten 1200 km und sogar als Teamerster abgeschlossen habe. Früher war irgendwie "mehr Lametta", da bin ich mit dieser Zahl irgendwo bei Platz 10 gelandet!

LG Holger
 
Nicht heute, aber letzte Woche habe ich mich über das neue Kleid meiner langjährigsten Arbeitskollegin gefreut!

7D6A4AAA-88BC-4771-B38C-AA4F5EBC6A5D.jpeg F26008B4-63B7-4F5D-9536-FBF71AE007A8.jpeg
 
Heute morgen bei kurzer Runde an der Staustufe in Fessenheim ein dänisches RR Fahrer paar getroffen, geschätzt Ende 50. Er sprach mich wg. meinem Liegerad an und war voll Bewunderung über meinen Eigenbau. Die zwei wollten heute eine 186 km Runde drehen, wir konnten uns auf Englisch gut unterhalten und ich freute mich über sein Kommentar: you looked very elegant on your bike : )
Ursprünglich kommen die aus Aalborg, also aus dem Norden Dänemarks, da ist der RR Feind der Wind und nicht der Berg... die merken auch die Klimaveränderung, heutzutage sei Schnee recht unregelmäßig im Winter, als sie Kinder waren, gab es immer weiße Weihnachten...
 
Und nachmittags Wanderung mit der Familie, leider ohne Rad
Im hintersten Winkel des Münstertal, stampfbach, sehr idyllisch und angenehme Beschattung. Wassermenge nur ein Fünftel von was es normal sein sollte, aber allmählich freue ich mich hier in der Gegend über jeden Bach, der überhaupt noch Wasser führt...
 

Anhänge

  • 20220717_164137.jpg
    20220717_164137.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten