Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil mir gerade ein Schüler eine Schale mit riesigen, saftigen und superleckeren selbstgeernteten Erdbeeren geschenkt hat. SUCHT!
 
The LiFePo battery for my boat arrived after spending 7 days stuck in logistic hell near Paris...

2 x the price of a Pb Gel slow discharge battery
2000 discharge cycles before it gets old (5.4 years of everyday use :eek: )
18% of the weight...
 
Ich mich endlich aufgerafft habe, die gebrauchte 10f 11-28 Cassette von @SloMo (günstig gekauft, sollte irgendwann in's DF, wenn die Cassette dort mal am Ende ist) doch in das vom @madeba übernommen Flux S900 zu stecken. Endlich vernünftige Gangsprünge. Habe nie verstanden, wie man freiwillig 10f 11-36 fahren kann...
 
...weil mir gerade ein Schüler eine Schale mit riesigen, saftigen und superleckeren selbstgeernteten Erdbeeren geschenkt hat. SUCHT!
Kleiner Nachgang: Gestern Mittag sah ich Blutspuren auf dem Boden meines Busses. Mehrere richtig große Tropfen, dunkelrot, halb angetrocknet. Überaus beunruhigend.
Die Personen angesprochen, die ihn den Vormittag in Benutzung hatten, ob es denn einen Unfall mit Verletzung gegeben hätte und ob die betreffende Person gut versorgt sei.
Reaktion der Angesprochenen: Vollkommen verständnislose Blicke. Nein, absolut nichts war passiert. Gut, daraufhin habe ich alles gründlich gereinigt.

Heute früh entdeckte ich unter der Sitzbank davor die stark deformierten Reste einer Erdbeere. King Size.
Große Erleichterung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
...freu ich mich über den schönen Satz, den der alte Herr Walton mal aufgeschrieben hat:
Doubtless God could have made a better berry, but doubtless God never did.
 
Ich freue mich weil ich zum ersten Mal für meinen Arbeitgeber ein Firmenfahrzeug aussuchen und kaufen durfte!
Selbst die Frau des GF, Ihres Zeichens Prokuristin und Porsche Macan Fahrerin, war sofort dabei, fand ich sehr kurios...
Und als das Fahrzeug dann mal da war, fanden auch die Kollegen es alle ziemlich klasse...

DSC_1427.jpg

DSC_1469 - Kopie.jpg DSC_1473 - Kopie.jpg

Man beachte vor allem auch die Frontdoppelfunzelanlage ;) !

Bei den Reifen musste ich sofort an @JKL denken ;) :

DSC_1470.jpg DSC_1471.jpg
DSC_1472.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kurzkurbeln haben sich heute beim Belchen super bewährt; die 1:1 Kraftübertragung im 1. Gang war voll ausreichend, war die Erleuchtung, was eine perfekte Ergonomie aufm Liegerad ausmacht, fand die knapp 1200 Höhenmeter Differenz von uns im Tal bis zum Belchenhaus so leicht machbar wie noch nie (Gut, die im andern Faden erwähnten Fliegen halfen auch, fleissig durchzustrampeln bergauf und da das steile gar nicht so zu merken)
Oben konnte ich für eine norddeutsche Wandergruppe ein bischen Touri-Führer spielen und ein paar Erklärungen zur Gegend ringsrum loswerden. Die Abfahrt war dann erste Sahne: nur in der anderen Richtung, also bergauf wollten alle Autos und Töffs und Radfahrer, bergab gabs nur ein Auto mit französischen Belegung, die mich sogar vorbeiliessen... Die Windverhältnisse warn optimal, erst beim oberen Eingang ins Münstertal kam der Wind unangenehm von schräg, bei über 60 Sachen nicht so schön, war aber dankbar keine jenseits-Hochprofilfelgen zu fahren : )
Ganz unten im Tal dann schön bei ca. 50 kmh im Verkehr zwischen Auto und Motorrädern mitgeschwommen (laut Schild war höchstens 40 erlaubt)
Oben beim Belchenhaus hab ich im Dunst auch die zwei höchsten und hässlichsten Hochhäuser der Schweiz (Basel) erahnen können. Schön, dass die von fast 1400 Meter Höhe aus gesehn ziemlich unscheinbar wirken...
Und hab meine Liebe zum Belchen erneuert, wirklich ein super Berg, mag es rund um den Hohneck in den Vogesen noch wilder sein; hier am Belchen ist es praktisch genauso spektakulär und ich hab nur 70 km zu fahren, anstatt 190...
 
Bilder gibt's auch dazu, rechts des Belchensteig-Holzgerüstes ist beim ranzoomen im Tal ganz blass als zwei hellere Striche die zwei Hochhäuser in Basel zu erahnen...
 

Anhänge

  • 20220616_094405.jpg
    20220616_094405.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20220616_094805.jpg
    20220616_094805.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten