Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

weil zerstörte Teile
Fortsetzung des Kurbeldramas:
[...]Aber diese Kurbelwelle ist wohl endgültig [Edith sagt:] im Arsch kaputt. Was meinen die Experten?
zu neuen Erkenntnissen geführt haben. :cool: Ich war gezwungen endlich mal zu testen ob die 155er Kurbeln, die noch im Keller lagen, nicht doch passen. Und siehe da: sie passen! Ich schleife weder in der der 2 Uhr Position und noch regelmäßig in der 6 Uhr Position. 140er Kurbeln ade :love:!
Ich hatte ganz am Anfang im DF XL den kleinen DF Sitz gute 3-4 cm weiter hinten - mit einem extra Adapter -, weil sonst kein Platz für die extra langen Pedalachsen gewesen wäre. Dadurch bin ich mit den 155er Kurbeln ständig unten mit den Sohlen auf dem Boden aufgekommen. Inzwischen fahre ich etwas kürzere Pedalachsen als ganz zu Anfang (von +14 mm zurück auf +8,5 mm, im Vgl zu den 56 mm der PD-ES 600) und habe im Zuge dessen den Sitz auch etwas weiter nach vorne montiert. Durch die Sitzposition weiter vorne ist die Ferse wohl an einer tieferen Stelle im Fußhubbel.
Und die Klingel klingelt nun nach Nachbearbeitung auch und scheppert nicht dumpf!
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil @el Shir und ich gestern doch noch zu einer improvisierten Fronleichnams-Runde zusammengefunden haben, nachdem die "offizielle" Tour abgesagt worden war...
Abgepaßt an die Hitze, sind wir deutlich kürzer, gemütlicher und mehr im Schatten gerollt... und am Ende gab's in Baiersdorf leckeres Eis :giggle:
 
weil ich gestern und heute so vernünftig war, kurze Liegeradl-Touren zu machen und diese vor 6 Uhr früh anzufangen. Heute hatte es kurz vor Sonnenaufgang bei uns 21 Grad... verrückt (nach den kuschligen 36 Grad gestern)
...weil wir den alsachsotollbeschworenen deutschen Ingenieursgeist überwinden konnten und das doofe Ventil aus dem neuen brita Filter Krug rausklopfen konnten... nun funktionieren auch die günstigeren Filter von Drogerie Müller wieder : )
(Nachdem wir nun endgültig den hässlichen Filterkrug von Müller mit inzwischen kaputten Deckel entsorgen müssen)
 
...weil ich, wenn ich den Beitrag schreibe, eine schöne Meldungszahl in meinem Profil erreicht hab : )
 
...ich gestern zwei föllich andere
Rosenkäfer
Screenshot from 2022-05-29 10-22-02.png


.
gesichtet habe:
Screenshot from 2022-06-21 09-32-24.pngScreenshot from 2022-06-21 09-33-18.png

Grüße,
Christian
 
... ich heute einen Artikel gelesen habe, dass niemand perfekt ist.

Und ganz ehrlich, so global betrachtet bin ich niemand. :eek: :ROFLMAO:

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten