Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich vorhin in meinem Büro einen großen Kasten von boc24.de vorfand, dem der unbeschreiblich verführerische Duft nach zwei frischen Schwalbe Marathon 35-406 entströmte. Außerdem enthielt er die zugehörigen Schläuche, zwei Singlespeedketten und einen Ölwechselsatz für die Rohloffnabe.
Was tut man nicht alles für seine Leitra.
 
...weil die Stadt Sinsheim auf meine "Hinweismail" zum Thema "Gefährlich verschlossene Radwegdecke nach Bauarbeiten" (decke 5cm höher wie der normale Rest des Radweges und zudem auch noch im 45Grad Winkel quer zur Fahrbahn in einer Kurve liegt) Folge: Extreme Sturz- und Kippgefahr für Radfahrer und Anhänger. Reaktion der Stadt: innerhalb 7 Werktagen, wurde die "stümperhafte" Arbeit durch eine ebenerdige perfekte Decke ersetzt. Meine Hochachtung, Stadt Sinsheim! (y)

...weil ich heute die schriftliche Zusage zu einer Lohnerhöhung von 25% netto bekommen habe. :love:

...weil ich ein schwieriges Projekt statt in geplanten 2 Wochen innerhalb von 3 Tagen abschliessen konnte, Dank der hervorragenden Vorarbeit meines sich nun im Urlaub befindlichen Kollegen, der während meines Urlaubes vorgearbeitet hat. :coffee:

...weil ich heute einen (fast) perfekten Tag gehabt habe! :cool:
 
Als Autonarr im stark links angehauchten MS wohnen hat schon fast was von Selbstgeißelung.
Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass ja mittlerweile jahrzehntelang immer wieder betont wurde, dass wir uns vom Auto wegbewegen müssen,
und gerade Münster ggü. anderen Metropolen damit auffiel, auch schon mal das ein- oder andere in dieser Richtung ausprobiert zu haben, wie z.B. die Limitierung gewisser Straßen auf 30 km/h, die bis heute gilt. Weitere "Ärgernisse" waren schon lange davor absehbar, und werden so nur noch wahrscheinlicher. Dann kommen die Rekordsommer dazu, die die breite Masse der Trägen geweckt hat, bis auf ein paar trotzige Vereinzelte, die in dieser Situation eher peinlich rüberkommen. Leider selbst schuld.
 
..weil ich gerade das erste Mal den Ölwechsel an einer Rohloffnabe ausgeführt habe. Die nachtdunkle Farbe des Spülöls war beeindruckend.
 
.... weil ich heute die 1000km auf meiner PDQ erliegeradelt habe und nun definitiv als «wieder bei den Leuten» empfinde, nachdem ich vor 18 Jahren im Zuge der Familiengründung aus finanz. Gründen meine Hornet und später meine Leitra verkaufte.
Ein Leben nur als UP-fahrer ist zwar möglich, aber doch arg beschränkt!


... und weil mir die fast perfekte Kettenlinie (Zug) bei diesem Oldie immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert
 

Anhänge

  • 20220609_214014.jpg
    20220609_214014.jpg
    771,3 KB · Aufrufe: 31
Habe mich gerade mit dem 9-euro-ticket auf das "Abenteuer Bahnfahren" begeben: Zug ist voll, oder zumindest alle Sitzplätze belegt. Ich bin aber noch ins Fahrradabteil gekommen und sitze hier jetzt völlig entspannt in meinem geliebten Trike. Die Bemerkung einer der zahlreichen stehenden Fahrgästen, dass so ein Fahrrad sicherlich sehr bequem sei, habe ich mit einem breiten Grinsen bejaht :)
 
..., weil ich (fast) am gesamten Körper (beginnenden) Muskelkater habe. D. h. ich war gestern nicht nur verschwitzt, sondern das hatte auch einen "richtigen" Grund.

..., weil meine Knie trotzdem nicht meckern. DAS ist gut!!!
 
..., Ich es geschafft habe gut ins Snoek zu passen, sodass es sich anfühlt wie eine zweite Haut. Und ich keinerlei muskuläre Probleme wie eigentlich oft bei Liegerädern habe. Kann fast fahren wie auf dem Rennrad:) kurzen Stich mit 700w hoch? Kein Problem. Toll :)
 
.... freue ich ich immer noch, weil ich mich am Freitag abends doch noch aufgerafft habe, um nach Stein Am Rhein zu radeln, in das entzückende Cafe Chez Ulrique. Da fand ein Konzert statt......
Das war echt ein super Abend, der mich schon durch das ganze Wochenende trägt. Das Künstler-Ehepaar Duo Strela hat Volks- und Liebeslieder in ca. 10 Sprachen zum Besten gegeben. Das Anfangs nur 12 und gegen Ende 18 Gäste dem Konzert lauschten, war zwar schade, trotzdem haben alle Anwesenden den Abend genossen und der Schlußapplaus wollte kein Ende nehmen.
Völlig beseelt von den Liedern und dem Abend habe ich meinen Heimweg etwas erweitert.
.... und das ich diese Stecke diese Woche dreimal gefahren bin, und heute, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, das erste mal dieses Jahr im See baden war. Dafür aber in einer meiner liebsten Stellen, was den Bodensee betrifft: DSC_0376[1].JPG
Seerheinbadi Tägerwilen
 
...ich gerade die Treppe ins Obergeschoss ohne die geringsten Kniebeschwerden geentert habe. Das Besondere daran:
gestern habe ich ohne jedes Training 167 km mit dem MBB abgespult, immer in der Befürchtung, dass das bei nur 150km bisheriger Jahresfahrleistung ja nur schiefgehen kann - es hat geklappt und heute Vormittag/Mittag kamen noch Mal knapp 60 drauf. Bisher ohne Probleme - obwohl ich heute mit dem noch schwereren zweiten MBB sogar kurzzeitig Rennradler verunsichern konnte!
Nun wollen wir hoffen, dass es so bleibt!

LG Holger
 
…, weil mein Zox einen niegelnagelneuen 24 Zoll Kojak und neue Bremsbeläge vorne gekriegt hat. Ich staune, was ich nach Jahren ohne Reparaturen vergessen hatte. Klickbox einer Dualdrive, wie war das nochmal mit dem Wiederanbringen? Und wie gehen die alten Beläge raus? Ok, YouTube Tutorials sind super!
Erste Erkenntnis: Langsam, aber es geht.
Zweite: Der Mantel hatte noch viel mehr Substanz als gedacht. Also kommt der alte als Reserve in den Keller.
Dritte: Kacke, ich muss die Bremse nachstellen, genau an der Innenseite. Beim Bremsen biegt es die Scheibe nach innen. Neiiiin, bitte nicht nochmal das Rad ausbauen müssen.
Ich kriege es gebacken, ok, aber ich bleibe der Typ Radler, der viel lieber fährt und auf langlebige, wartungsarme Räder abfährt.
 
... weil ich rausgefundenen habe, dass man Mitglieder auch "ignorieren" setzen kann.
 
... while I rest and recover from yesterday's hot and humid ride. 43C with high humidity was a challenge for a four-hour ride—plenty of water and electrolytes but not enough bananas. Awful leg cramps kept waking me last night. Charley Horse City! (Beinmuskelkater).

I need a "cool vest" to pump ice water around my torso for those hot endurance rides at 108F!
 
weil ich mein Flevo aus dem seltsamen Zustand erlöst habe: beim Rad-Recycler meines Vertrauens ein HInterrad 20 Zoll 7-fach Kassette für n 20er gekauft, Felgenbremse erfolgreich ans Flevo vorne drangebastelt und ab jeht die Post... Im Gegensatz zu vorher mit dem seltsamen VR mit Rollenbremse (schwergängiger Lauf) mit immer wieder Freilauf Aussetzern (durchrutschen, Antriebsverlust) ist es nun wieder super und es rollt und rollt und rollt , eine wahre Freude : )
 
Zurück
Oben Unten