Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Bist du bei einem Händler gewesen und er wurde eingestellt?
Das war reiner Zufall, der war auf 40 lbs (/max. 70) eingestellt und eine Auszugslänge von 24".
Spaßzeug:) Mit einem Topoint M1.
Ordentliche Bögen haben kein Laserzielgerät und kein Magazin.
Und 30 Joule sind definitiv kein Spielzeug.
Da paßt übrigens auch ein Bowtech Realm SS dran.
Machst du Bogensport in einem Verein?
Um Himmels Willen nein.:eek:
Beim Verein umme Ecke sind Compound Bögen leider nicht erlaubt.
Spaßbremsen.
Zusammen mit meinem Bruder habe ich den Vanquish entwickelt und konstruiert den man bei Stolid Bull kaufen kann(Recurve).
Schickes Teil, ist mir aber zu ernsthaft.
Ansonsten habe ich heute festgestellt, daß unser Keller 18 m lang ist:)
Als Kind habe ich mit Bogen, Luftgewehr und Kleinkaliber geschossen, als junger Erwachsener mit G3, MG3 und P1.
Hat Spaß gemacht, das ist die Fortsetzung für Großväter.
 
Um Himmels Willen nein.:eek:
Beim Verein umme Ecke sind Compound Bögen leider nicht erlaubt.
Was bitte ist denn das für ein Verein?
Wenn du Spaß am Bogenschießen hast kann ich dir nur empfehlen einen vernünftigen Verein bei dir in der Nähe zu suchen der nach WA (ehemals FITA) schießt entweder Feldbogen oder olympisch.

Laser ist wirklich Spielerei und bei ernsthaften schießen auch nicht erlaubt. In den Regeln heißt es elektrische oder elektronische Hilfsmittel sind verboten.

Bei 40 lbs sei vorsichtig das steckt schon viel Energie im Pfeil.

Gruß
Daniel
 
Was bitte ist denn das für ein Verein?
Ich wohne hier in Hessisch-Kongo...
Da ist auch nur intuitives Schießen erlaubt, also ohne jede Zielhilfe.
Was ich von der Idee her ganz nett finde.
Ich will aber einfach nur ein wenig ballern:ROFLMAO:
Bei 40 lbs sei vorsichtig das steckt schon viel Energie im Pfeil.
Wer schon mal mit einem G3 geschossen hat, dem ist das durchaus bewußt:)
30 Joule in dieser Kindereinstellung mit dem Spaßbogen, das ist 4* erlaubtes Luftgewehr.
Der Laser ist schnell abmontiert, da suche ich auch gerade nach einer ordentlichen Visierung. Das allein ist schon eine eigene Wissenschaft.
Aber wie auch immer, dann mokieren sich die Sportschützen eben über das Magazin (5 Schuß in 5 Sekunden), da freue ich mich ja schon, über dem Berg eine Möglichkeit zum Ausprobieren zu haben.
Offiziell dürfte ich da schon als Gast buchen, da warte ich dann aber lieber bis zum Sommer.
 
Magazin? Zielhilfe? Das ist doch alles nur für Anfänger...
Ein Magazin hatte ich nicht und das gibt es beim Bogenschießen auch nicht. Das nennt sich Köcher und bei der jagt gibt es dann auch Köcher am Bogen. Ein Visier ist bei Distanzen von bis zu 90 m durchaus sinnvoll. Ich finde das traditionelle schießen mit Langbögen auch interessant. Aber ich habe das als Leistungssport betrieben und war auch viel mit dem Landeskader in meiner Jugend unterwegs. Mittlerweile habe ich seit einigen Jahren nicht mehr geschossen. Die Bögen habe ich aber noch. Mathews Apex 7, Drenalin LD und ein Monster. Dazu dann noch die 001 vom Stolid Bull Vanquish.

Gruß
Daniel
 
..., weil ich mich heute trotz Kälte und betongrauer Wolkendecke zu einer 70km-Trainingsrunde mit dem DF aufgerafft habe. War sogar richtig 'hygge' unter der BM-Haube.
 
Den selbstauffüllenden Köcher finde ich toll.

Dieses Video meinte ich.
"Sure, she shoots it fast but that doesn't mean she's accura... Oh. Damn."
:)
 
Ui, mein Recurve steht auch noch in der Ecke. Halle mit Maske .... da pausiere ich noch. Mir gefällt gerade das ruhige, konzentrierte beim Bogenschießen. Der Versuch mit einem Magazin aus einem Bogen eine Art "Schnellfeuerwaffe" zu machen - das probiere ich sicher noch nicht mal aus. Aber jedem das Seine. Bogensport ist eben doch kein Rennsport - warum sollte ich so schnell wie möglich hintereinander möglichst viele Pfeile rausjagen? Also, heute freue ich mich an meinem klassischen Recurve.:)
 
@Chrisol tatsächlich kannte ich diesen Bogen nicht. Ich muss sagen ich bin empört von diesem System. Der Bogensport kämpft hart dafür das Bögen weiterhin Sportgeräte bleiben. Dieses Prinzip macht sowas kaputt. Auch ist es technisch nicht wirklich sinnvoll da die Sehne für einen vernünftigen Pfeilflug gewisse Bewegungen machen muss. Zum Glück ist der Bogen dann nicht Ultra schnell. Mein Mathews Monster wurde für die Grizzlybären jagt entwickelt und ist ein High Energy Bogen. Diesen würde ich mit so einer Technik nicht schießen wollen. Für mich sollte sowas nicht verkauft werden dürfen.
 
..., weil das Anbacken in '22 so gut geklappt hat :)
Gruß Krischan
 

Anhänge

  • signal-2022-01-22-23-37-01-771.jpeg
    signal-2022-01-22-23-37-01-771.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 23
Als hätte ich es geahnt
Sorry hatte das mit dem Magazin überlesen. Mit diesem Bogen solltest du definitiv nicht zu einem Verein gehen.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit diesem Bogen.
Für mich wäre das nichts. Aber jeder so wie er mag. Nur auf keinen Fall damit einfach im Garten schießen. Wenn unbedingt die vorgeschriebenen Abstände zur Seite und hinter dem Ziel einhalten. Ansonsten muss hinter die Scheibe/Ziel ein Pfeilfangnetz.

Mehr möchte ich von meiner Seite zu diesem Thema nicht mehr schreiben.

Daher weiter freuen.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten