Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Seite 507, freu, ist ETRTO für 24 Zoll: wollt eigentlich schreiben: heute n flotten Dreier, nee, nicht so, was habt ihr schon wieder gedacht, ich meinte, hab heute drei meiner Liegeräder gefahren, natürlich nacheinander...
Linanza, wavey, La-Li-Gu... insgesamt fast 100 kam, das reicht für einen Arbeitstag : )
 
@windwärts
Das Victorinox habe ich von meinem Vater bekommen. Da war ich 14 Jahre alt. Das gebe ich sehr ungern aus der Hand.
Das was du geschrieben hast wußte ich noch nicht. Donnerwetter!
Ja, solche Firmen sind selten geworden.
Wenn die Qualität stimmt, rechtfertigt das den Preis. Jedenfalls ist das bei mir so.
Dazu fällt mir noch etwas ein, was mich heute gefreut hat. Ich bin ein Fan von Mag-Lite Taschenlampen. Vor ca. 25 Jahren kaufte ich mir die kleinste Version, die Solitaire. Paßt hervorragend an einen Schlüsselbund. Vor ein paar Jahren ging Diese kaputt.
Heute habe ich durch Zufall wieder so eine Lampe gefunden. Bei exakt dem Händler, der auch mein Victorinox wieder komplettiert hat. Das hat mich dann heute doppelt gefreut!:):)

Kai
 
...das MRT des kaputten Knöchels heute nichts unerwartetes ergeben hat, d.h. die immer noch vorhandenen Schmerzen/tw. Schwellung und Zickerei nach Belastung normal ist (auch wenn ich dachte das das früher schneller ging, ist wohl dieses Älterwerden-Ding) und ich eigentlich nichts kaputt machen kann solange ich nicht wieder umknicke -> ich kann beruhigt anfangen mich ranzutasten wieviel und welcher Sport schon wieder geht ohne übervorsichtig auf jedes bischen Schmerz oder Schwellung zu schauen und das Trike bekommt hoffentlich wieder mehr Auslauf...
 
Heute morgen, Blick auf das Thermometer: 0,5°C. Blick aus dem Fenster: Dichter Nebel. "Oh, das kann glatt sein!". Leider hatte ich das beim Abbiegen in den Radweg durch das Naturschutzgebiet schon wieder komplett verdrängt (oder ich war abgelenkt, weil ich zum x-ten Mal meine Brille abtupfen musste um wieder etwas zu sehen - ich hasse Nebel) und dann halt das altbekannte Spiel:

Ich fuhr auf der Straße, da überholte mich mein Heck -
ich wollte noch bremsen, doch da war es schon weg! :eek:

Der Radweg war spiegelglatt (dort wird nicht gestreut - und das weiß ich auch :rolleyes:) - das Strada drehte eine elegante(?) halbe Pirouette, rutschte auf der anderen Seite mit dem Vorderrad vom Asphalt ins Gras, kippelte noch einmal kurz... ...und blieb stehen!

Und jetzt freue ich mich, dass mein Schutzengel im Gegensatz zu mir wach war und das die schöne Blume auf Beckys Seite auch weiterhin schrammenfrei bleibt... :D
 
Ich fuhr auf der Straße, da überholte mich mein Heck -
ich wollte noch bremsen, doch da war es schon weg! :eek:

Oha... Mein Hinterrad ist heute auch ein wenig herumgesprungen und hat sich ein paar Zentimeter versetzt. Glücklicherweise nicht so wie bei Dir, worüber ich ehrlicherweise auch ganz froh bin. :rolleyes:
 
Und die Schwere der Verletzung. Ich (Maisonneuve) trau mich 7 Jahre danach jetzt wieder zu laufen und nicht nur zu gehen.
Wenns bei Dir nur ein gerissenes Band ist: Grund zum Freuen (y)
Autsch, das sieht richtig böse aus...

Nein, zum Glück wirklich nur das eine Band gerissen und die anderen beiden gedehnt. War es nur von früher gewohnt das bei solchen Aktionen (vermutlich aber meistens nur Dehnungen) zwar manche Belastungen (Schwimmen, Schneidersitz,...) noch Monate weh tun, aber joggen und radfahren sehr schnell wieder geht - und nicht wie diesmal dazu führt das ich danach >1 Woche Schmerzen (allerdings locker ohne Schmerzmittel aushaltbare) hatte. Könnte aber natürlich auch daran liegen das radfahren früher eher Alltagsradelei zum Supermarkt und Kneipe im Flachen war und nicht gleich 100km/500hm auf 3 Tage verteilt wie am sonnigen Silvester-Wochenende - vermutlich kein Wunder das das noch nicht Nachwirkungsfrei ging...
 
Weil heute das kleine Kraftwerk angekommen ist nun wird der nächste Stromausfall nicht so dunkel ;).
In den Sommermonaten wird das Gerät zusammen mit einer Solarzelle und einem Lifepo Akku uns den Campingplatz mit Strom versorgen.
 

Anhänge

  • IMG_20220118_181104_edit_26968765906821.jpg
    IMG_20220118_181104_edit_26968765906821.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 51
Weil ich gerade vom Internisten zurück bin, mir die Damen dort Blut abnehmen sollten, die erste Dame versuchte ihr Glück rechts in der Armbeuge, wurde nicht fündig was die Kollegin ermutigte doch selbst mal weiter dort zu suchen leider ohne Erfolg. Nun wurde beider nervös also ein kesser Spruch von mir ich habe ja den Linken Arm mitgebracht dort würde es schon klappen, was soll ich sagen wieder nix nun sind beide richtig nervös.
Nun meinte ich jetzt geht's wohl an den Handrücken aber das klappt immer ich kenne das schon, ich will die Beiden ja aufmuntern nun fast sich eine ein Herz und versucht es am Handrücken, den Stein der ihr vom Herzen gefallen ist habe selbst ich gehört, nun freue ich mich das es schon beim ersten Handrücken geklappt hat(y):).
 
Die Erfahrung hatte ich letztes Jahr auch, die Labordame hat mich morgens vor 8 vor dem Kafee erst mal mehrere Minuten liegen lassen und sich dann gewundert, daß selbst nach >10 stechen kein Blut kam. Beim nächsten Termin dann die Hausärztin (Labor hatte nicht alle Tests geschafft und es sollten noch mehr Werte ermittelt werden) selber hochnervös, weils ja nicht funktioniert hatte bei mir. Was soll ich sagen, in der Aufrechten hatte ich noch nie das Problem, daß kein Blut kam. Stört bei Kopfplatzwunden etwas die Sicht ;) , hilft aber für Blutabnahmen. Die Notfallvene ist bei mir die innen am rechten Handgelenk, durch jahrzehntelanges Uhrtragen ist die gut geweitet.

Gruß,

Tim
 
... weil ich dieses in der lokalen Zeitung gelesen habe:

1642598592391.png

Ihr könnt Euch anhand des Fotos vorstellen, wie vorsichtig man da mit dem VM durchzirkelt und hofft, dass einem bloß kein Rad mit Anhänger, ein die Kurve schneidender Hobbysportler oder mit dem Gleichgewicht kämpfender Bedarfsradfahrer entgegenkommt. Und ja, mein VM hat von dem Mäuerchen links Kratzer auf der rechten Seite.

Genau dort unten, wo hinter dem Schatten die Sonne wieder scheint, ist übrigens die Ampel, an der meinem Quest im Mai 2016 ein Auto über die Nase gefahren ist. (Nein, ich bin da nicht mit Schwung runter und auf die Straße gefahren, sondern habe den Knopf gedrückt, auf grün gewartet, bin bei grün losgefahren und PENG!)

Das dauert jetzt vermutlich nur noch 5 Jahre, bis das umgesetzt wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teillieferungen sind eigentlich doof, aber uneigentlich auch nicht:)
Eigentlich sollte da ja eine 300 Lumen LED Leuchte dran sein, jetzt habe ich den zusätzlichen Laser als Ersatzteil.
Der Bogen war schon auf mich korrekt eingestellt.:)
Fenris.jpg
Die 100 Stück sind komplett ausverkauft und ich freue mich, daß ich noch einen bekommen habe, war wohl der letzte Verfügbare.
Eine 3D Bogenschießanlage habe ich in 14 km Entfernung, Scheibenschießen geht dort ebenfalls.
Üben fällt leider im Moment leider wegen Pandemie auch aus.
 
immer noch, weil der Freilauf im DF lieblich surrt (statt unerträglich knattert), nachdem er vor ein paar Wochen etwas Fett abbekam. Und ich freue mich, dass meine Achillessehne wieder etwas weniger beleidigt ist (dafür machen die Muskeln jetzt unerwartet schnell schlapp:rolleyes:). Ach ja, außerdem freue ich mich, dass ich gleich einen netten Scheck ( :rolleyes: ) der Versicherung zur Schadensregulierung einlösen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
....weil ich ne kurze Runde im leichten Schneetreiben VM fuhr.

Doppelte Freude waren die freundlich lächelnden Gesichter. Das habe ich lange vermisst.

Dreifache Freude weil ein Fußgänger noch den (y) machte.

Ich muss unbedingt wieder täglich VM fahren .
 
Der Bogen war schon auf mich korrekt eingestellt.
Bist du bei einem Händler gewesen und er wurde eingestellt? Ansonsten habe ich da ziemliche Probleme mit. Allgemein wirkt das auf mich eher wie Spielzeug als wie eine vernünftige Ausrüstung. Machst du Bogensport in einem Verein? Wenn nicht würde ich dir das dringend empfehlen. Man kann hier sehr viel falsch machen was sich dann auch negativ auf deine Gelenke und Muskulatur auswirken kann. Ich selber habe viele Jahre Compound geschossen mit Teilnahme an deutschen Meisterschaften. Zusammen mit meinem Bruder habe ich den Vanquish entwickelt und konstruiert den man bei Stolid Bull kaufen kann(Recurve).

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten