Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Vor meiner Ausfahrt am Samstag musste ich noch hinten den Schlauch tauschen. Nach wenigen 100 m höre ich dann von hinten, vermeintlich aus dem Radkasten, ein hochfrequentes Schleifen und Pfeifen ... o_O. Mein erster Gedanke: Reifen nicht richtig aufgezogen, jetzt ist der Marathon Kandidat für den "Zerstörte Teile"-Thread. Angehalten ... doch das Heulen ging weiter?! Es war genau 12:00 Uhr, und es war Sirenenalarm :D ... Glück gehabt!

Grüße,
Thomas
 
Erster Tag nach Überstundenabfeierwoche. Frischer Aushang, Dritte Dosis gibt's vom Betriebsarzt. Feiner Zug inner 50 Personen Bude.
 
...ich in den letzten 2 Wochen trotz kein Sport das Gewicht gehalten habe und nicht wie befürchtet einiges zugenommen habe.
...die Fäden der Wunde am Knie raus sind, das ganze gut heilt und ich lt. meinem Hausarzt in ein paar Tagen wieder radfahren probieren kann. Werde ich sobald das stark anwinkeln nicht mehr ziept dann Ende der Woche hoffentlich auch tun und evtl. am Wochenende schon wieder eine kleine Tour fahren können.
...sowohl der kaputte Knöchel als auch das immer noch blaue Tibiaköpfchen (yeah, Knochenprellungen sind toll - nicht) den langen Spaziergang zur Apotheke und zurück so gut und ohne viel Beschwerden mitgemacht haben das ich direkt noch eine Bonus-Runde zum Glascontainer machen musste. Es wird langsam wieder.
Außerdem scheint heute noch die Sonne, ein richtig guter Tag also :D
 
...Stellarium eine Mobilapp hat mit Sensorauswertung. Genial zur schnellen Identifikation, was man wo sehen kann.
In meinem Balkonausschnitt: Venus-Check, Mond-Check, Jupiter-Check, Saturn -hm-, Formalhaut -äh mit dem nächsten Teleskop vielleicht?-, Diverse Satelliten -shit, so viele schon?-

edit: Mobile Observatory (deutsch) hat die Phasenwinkelangaben. Saturn sollte fast voll sein...

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
... mir der Orthopäde heute attestiert hat, dass die Operation meines Schlüsselbeins auf gutem Weg zur erfolgreichen Heilung ist. Gleichzeitig hat er mich noch bis gegen Ende Januar krankgeschrieben.

Leider kann und darf ich nicht zu viel machen in dieser Zeit und vor allem mit Radfahren ist noch gar nichts. Wobei ich mich frage, ob ich mein Strada nicht irgendwann trotzdem wieder bewegen soll. Das Schlüsselbein wäre einzig beim Ein- und Aussteigen gefährdet und wenn man sich dort Zeit lässt...
 
....weil ich in meinem Reisebüro eine Zeitreise gebucht habe.
Ich habe gerade gesehen dass der Rückflug lt. Reiseunterlagen 1922 stattfindet. :oops: :eek: :) :unsure: :ROFLMAO: :whistle:
 
Danke @Klaus d.L.
Das habe ich mir zuerst auch überlegt. Aber wenn ich auf dem Peer Gynt richtig in die Pedalen trete ziehe ich oft am Untenlenker, um mich im Sitz besser zu verspannen. Das sollte ich im Moment tunlichst vermeiden.

Ein Trike ohne Karosse hatte mich bisher nie gereitzt.
 
Leider kann und darf ich nicht zu viel machen in dieser Zeit und vor allem mit Radfahren ist noch gar nichts. Wobei ich mich frage, ob ich mein Strada nicht irgendwann trotzdem wieder bewegen soll. Das Schlüsselbein wäre einzig beim Ein- und Aussteigen gefährdet und wenn man sich dort Zeit lässt...
Nur Spinner fahren mit kaputtem Schlüsselbein Rad...

Gute Besserung!

Tim
 
Danke @TimB

Mit Fahrradfahren habe ich meine erste Schlüsselbeinoperation nach einem Motorradunfall vermutlich versaut.
Wenn ich beim UP tüchtig in die Pedalen trete, ziehe ich unweigerlich am Lenker. Damit habe ich die unterdimensionierte Platte, die sie mir damals eingebaut haben, zerstört.
Nach dem Plattenbruch hat sie sich recht glücklich verkeilt, so dass es trotzdem irgendwie zusammengewachsen ist.

Bei einem späteren Sturz mit dem Fahrrad ist diese Schwachstelle dann wieder gebrochen und nie mehr richtig zusammengewachsen.

Nun hat mir ein hervorragender Orthopäde die Knochenwucherungen und abgestorbenen Knochenteile entfernt und die alten Plattenreste „herausgeschnitzt“.
Dann hat er ein wunderschön geschwungenes Titanteil eingesetzt, die entstandene Lücke mit Spenderknochen aufgefüllt und diesen mit einer kleinen Zusatzplatte gesichert.
Zum Glück fliege ich aus Prinzip nur wenn es gar nicht anders geht, sonst würde ich dauernd anrennen bei den Metalldetektoren.

Wenn ich in der nächsten Zeit schön brav bin, habe ich gute Chancen meinen linken Arm in Zukunft wieder mit voller Kraft und schmerzlos einsetzen zu können.

Darüber freue ich mich sehr und auch über diesen tollen Arzt, der mir auf Augenhöhe begegnet ist und mir freudig und offen jedes Detail erklärt hat. Er hat mich behandelt, wie einen vertrauten Freund und auch über private Themen mit mir gesprochen. So sollte es immer sein, weg mit dem Dünkel!
 
... über dieses Video, in dem zum Schluss zwei Homescoolingkinder mit ihrer Mutter durchs Bild wuseln. Traurig der Anlass: John Miles ist verstorben.
 
Okay das mit den VM fahren hat sich Diesen Winter Erledigt Gut dies müsste ja in Nerv faden stehen.

Allerdings ist dort durch die Fußlöcher ein Igel Eingezogen und Überwintert. Genug Laub hat er ja ^^
Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen ein Bild zu machen wo bei ich Ihn nicht Stören will.

ist die Natur nicht was Wunderbares ?
 
... weil ich heute zwar so dämlich war, kurz vor meiner Haustür mit dem Quest einen Bordstein zu übersehen und mit dem rechten Vorderrad voll drauf zu knallen (mit 8-10km/h), aber: die neu installierte Edelstahlschiene unter dem Kettentunnel hat die Probe einwandfrei bestanden. Die Karosserie ist wohl heil geblieben, der Reifen ist aber platt. Ich muss morgen mal bei Tageslicht schauen, ob die Felge was abbekommen hat.
Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten