Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich nach 2 1/2 Std. Anstehen im schattigen Norddeutschland vorhin nun geboostert bin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich glaube, ich nehme lieber das Fahrrad (Termin ist 11:30 Uhr):

5.Fahrt
Ab 09:15 An 09:34 Dauer:00:19 Umstiege:0 650

6.Fahrt
Ab 11:34 An 11:56 Dauer:00:22 Umstiege:0 645

;)
Der Busfahrplan sieht ja ähnlich aus wie bei mir, ländliche Gegend auf der Alb. In Osterholz-Scharmbeck hab ich auch mal ein paar Monate gewohnt, etwas außerhalb, so ein eingezäunter Bereich. Schön bei euch, man kann so weit gucken!
 
Die 125er Cobra darf in keiner Handtasche fehlen. In den richtigen Händen ein gewalttätiges Werkzeug.
 
Indeed!(y)
Hab ich mir letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht. (und bekommen :giggle:) --> gehört seitdem zum festen Bestand an Bordwerkzeug, fahrradübergreifend.
Hab die kleine und die mittlere. Und habe damit sogar einen Hardcore-Schlosser überzeugt (Einstellbare Schlüssel sind Spielzeug!)
 
.....weil,

Ich war schon satt vom leckeren Essen 8n der urigen Besenwirtschaft in RT.

Da lugte eine hübsche kleine Blondine, gerade mal 3 Käse hoch durch die Tür in den Gastraum. Ich machte das Stan Laurel Oliver Finger abnem Spielchen, was die Kleine sehr beeindruckte. Da ich schon bezahlt hatte verließ ich den Besen, da entdeckte mich die kleine süße erneut, und sagte zu Ihrer Mutter sie wolle heute Abend neben mir sitzen. Ich sollte noch raten was Sie wohl äße.

Ich musste Sie enttäuschen, da ich ja schon gegessen habe und nun schon gesättigt heim ginge.

Schade eigentlich, dass ich nicht noch einige Zeit mit dem aufgeschlossenen hübschen Mädel verbracht habe.

Nächstens muss ich das zugestehen!
 
.... weil ich endlich die SD-Karte wiederfand, auf der ich dieses Foto nach dem Photoshoppen gespeichert hatte.
Hab nur ein Monitorfoto gemacht und in der Folge alles auf den Kopf gestellt....
Na ja, die mitdenkende Tochter hat sie in meine alte Kamera gesteckt, wo ich sie garnicht vermutet hab.:ROFLMAO:
20211010_184348.jpg
 
Welche Knipex
habt ihr - tatsächlich die verlinkte
86 03 125
Ja, so heißt meine auch. Größere Schrauben bzw. Muttern hab ich nicht dran an meinen Fahrzeugen...
hmm, vielleicht das Steuerlager bei den Einspurern... aber das kann man ja vor dem Losfahren daheim nochmal festziehen.
 

Drive-In für Autos

Ob die mein Velomobil akzeptieren?
Ob es mit dem Drive-In geklappt hätte, musste ich glücklicherweise nicht testen. Ich stand ganz brav zwischen all den Autos und stellte mich trotz Termin auf mindestens eine Stunde Warten ein - die Schlange war irre lang, aber einer der Aufpasser versicherte mir, dass ich hier richtig sei. Dann rief mir eine Frau aus einem Auto heraus zu, dass ich mein Fahrrad abstellen solle, denn weiter hinten sei noch eine Testmöglichkeit für Fußgänger. Gesagt, getan. 2 Leute vor mir, ging ruck zuck. Allerdings fühlte ich mich ein wenig unwohl, weil ich sah, wie der ursprünglich hinter mir wartende Autofahrer mit dem Ordner sprach und irritierte Blicke auf den geparkten Milan warf. Vermutlich dachte er, das sei ein Auto und ich hätte mich unrechtmäßig vorgedrängelt. Aber es hat mich keiner angesprochen, also hab ich mich gefreut und nach dem Test ganz brav den Milan die ca. 20 Meter vom Parkplatz runter geschoben (die Bordsteinkante war etwas ungünstig, und so hat nun hoffentlich jeder kapiert, dass das kein Auto ist).
 
Außerdem freue ich mich, weil der Wind heute so günstig war: Ich war erstmalig zu faul, mich für den Heimweg wieder in meine Sportklamotten zu werfen, und bin also in Alltagskleidung gefahren mit dem festen Vorsatz, so langsam zu fahren, dass ich nach den 18 Kilometern nicht duschen muss. Dank des Windes hat das wunderbar funktioniert.
 
gefahren mit dem festen Vorsatz, so langsam zu fahren, dass ich nach den 18 Kilometern nicht duschen muss.
Schaff ich irgendwie nie im VM... das Ding will immer schneller. :unsure:

Ne Zeitlang ging mein Arbeitsweg über den Erlanger Bahnhofsvorplatz, da ist Zone 20.... hat nur geklappt, wenn ich hinter einem Bus herfahren muße... :whistle:
 
Heute freue ich mich, weil ich noch KEINE Velomobilgarage habe. So kann ich noch in der Wohnung parken und die Einkäufe direkt vom VM in den Kühlschrank umladen.
Ausserdem habe ich damit nachts eine effiziente "Standheizung", um in der Früh in ein warmes VM zu steigen und mir auf dem Weg zur Arbeit nicht den A***h abzufrieren ;-)
 

Anhänge

  • 20211202_193423_compress63.jpg
    20211202_193423_compress63.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 68
Nun möchte ich nicht wissen, wieviel Tastaturen ich in den letzten 48 Jahren verschließen habe.
Darunter viele gute Cherrys.

Heute freue ich mich, daß ich eine gute Tastatur von Fujitsu wieder zum Leben erweckt habe.
2 Kilo Klasse. (Nachgewogen ohne Kabel 1160 gr).
Nur die Leertaste hat sich bis zuletzt gesträubt:)
 
... mich seit gestern 120 Fischlein (6 bis 7 mm lang) mit solchen Augen immer hungrig anschauen,IMG_3367b.jpg
auch wenn sein Bäuchlein schon recht gut mit Salzkrebschen gefüllt ist.
 
…die Nachwirkungen der Boosterimpfung soweit nachgelassen haben, dass lediglich noch die schlappe Müdigkeit hier bei mir verweilt.
Die vergangene Nacht bescherte mir über 40 Fieber und Schüttelfrost, begleitet von sehr unangenehmen Kopfschmerzen, aber, welch eine Freude, meine Frau blieb verschont und konnte somit unseren kleinem Wolf den notwendigen Auslauf zukommen lassen.

Impftermine bei Ärzten sind hier in meinem Umfeld gar kein Problem, lediglich die erste (telefonische) Anfrage beim Hausarzt ergab einen Termin Mitte Januar.
Wir haben einen Termin bei einem Arzt im Stadtteil gemacht, problemlos, kurzfristig, Samstag, ohne warten.
Er nennt das Adventimpfen ab 30, er bietet dort Impfen ohne Termin an, „Impfung on the go“ und die Nachfrage war sehr überschaubar.
 
Zurück
Oben Unten