Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... die Abdeckplane einen wirklich guten Nebeneffekt hat.
Unsere beiden Katzen sitzen ab sofort nicht mehr auf, bzw im Milan.Die Abdeckplane ist den Beiden nicht geheuer. :giggle:
Sind zwei Siam-Katzen, und die machen bekanntlich sehr viel Blödsinn.
 
... ich meine Booster-Impfung gestern am Morgen - so wie die anderen 2 Impfungen davor auch - ohne irgendwelche Nebenwirkungen hinter mich bringen konnte.
 
Ob du deinen Roadrunner noch aerodynamischer bekommst?

Meine Meinung: du musst nur das Kettenblatt etwas aerodynamischer hinbekommen, so dass die Zähne eine nicht so große Rolle spielen. Die Form des Fahrzeugs ist schließlich besonders an der Front für die Aerodynamik wichtig. Nicht ganz so wichtig wird es dann in Richtung Heck, wenn der größte Querschnitt überwunden ist.

Wenn wir also das Kettenblatt nehmen, welches mit einem runden Querschnitt schon nahe dem Ideal der Regentropfenform liegt, und dann den Rest des Roadrunners mitsamt Fahrer hinten dran hängen, dann liegt der Querschnitt schon recht nahe am Regentropfen. :sneaky:
 
@Radler glaube mit dem 120 blatt ist so eine verkleidung nicht wirklich hilfreich mit dem 90er Blatt wäre es möglich denke ich das man das gut unterbekommt bissi schwierig so ein Blatt zu verstecken .
Leider gab ich auch keine Ahnung wie man solche verkleidungen herstellt ,
Gewiss einer der damit Erfahrung hat könnte bestimmt was zaubern .
Das andere Problem an der Sache ist meine kurbeln sie grad dran sind 172 mm ich hab mal 140 mm kurbeln probiert garnicht mein fall ich bin eher stampfender Fahrer und die hohen Frequenzen gefallen mir garnicht .
Aber wäre bestimmt toll mit so einer verkleidung noch schneller fahren zu könne also das Aerodynamisch beste rauszuholen frag mich nur wie das aussehen würde :LOL:
 
So genial wie ich eine stromlinienförmige Verkleidung finde, stelle ich mir bei diesem Liegerad dann aber die Frage, wie man im Stand die Balance behält. Ich stelle mir das jetzt so vor. Durch die Sitzposition, sitze ich sehr tief. Kann man so mit den Händen die Straße berühren, und so die Balance halten? Denn wenn ich mir vorstelle, daß ICH das fahren würde, und bei einem Stop erst die Schuhe ausklicken müßte, läge ich jedes mal auf der Seite. Gut, jetzt fehlt mir auch die Übung und Routine des Einklickens.
Die andere Seite ist die Ästhetik. Vollverkleidet finde ich einfach genial und es schmeichelt dem Auge. So ganz nackig ist das eher nicht so mein Ding. Möchte ich das einmal fahren? Vielleicht...:giggle:
 
Hab mal ein Video gesehen wo einer solche klappen hatte klickpedale sind für mich z.b no go fahre nur Plattformpedale.
Aber den lasse ich unverkleidet hab da nicht die Möglichkeit sowas unterzubringen verkleidung + lieger
 
Ob du bei DEN Geometrien damit überhaupt noch was sehen könntest wäre eher die Frage,
und nicht, ob du die 172er unterbringen könntest,
oder ob man im Stand die Balance halten kann. Dafür gibts ja bei einspurigen Verkleideten die "Klappen" a la Flugzeugfahrwerk.

Schließlich ist so eine Verkleidung mit Carbon einfacher umzusetzen, als wenn du versuchst, den Bereich rund um das Blatt durchsichtig zu bekommen. Dann berücksichtige noch, dass du ja auch nicht den Sichtbereich mit den Schuhen berühren / abschleifen willst - wäre der Durchsicht auch nicht förderlich. (Zumindest, so lange noch Material vorhanden wäre. :sneaky:) Also brauchst du zusätzlich noch ausreichend Platz rund um die Füße. Und eine Lüftung des vorderen Bereichs wäre sicher auch nicht schlecht - die GoOne-Fahrer können sich da aber bestimmt besser zu äußern.
 
Verkleidet nein .
Deswegen gabs mehrmalige umbauten am Cockpit wenn man mein Faden vom Aufbau betrachtet viel werde ich nicht mehr machen außer das ich den Sitz einschneide und weiter nach vorne komme dann ist dieses Rad fertig .
Danach folgen die Mbbs und mein carbon Bomber und mein geheim Projekt summe umme habe ich noch 12 Räder vor mir und paar andere Kleinigkeiten also muss sowas Warten wie verkleidung usw
 
Zurück
Oben Unten