Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil das DF wieder läuft. Ich hatte schon wieder so einen Fall von Vertrauensverlust zum Fahrrad.. Anderswo im Forum haben mir ja einige Menschen dabei geholfen, die Feder zu identifizieren, die mir letztens beim Reifen Aufpumpen entgegenkam(war zum Glück nur vom Handyhalter, aber bis das klar war, hätts für mich auch ein Teil der Bremse sein können).

Dann hab ich gelernt, dass ich irgendwann während der Fahrt die Bremse nicht mit den Händen nachgestellt habe, sondern lose gedreht.. Ergebnis war, dass das Rad beim Aussteigen nur noch so mäßig stationär war...

Nachdem ich die Bremse wieder festgemacht hab, hatte ich eigentlich keine große Lust auf Bremsversuche, ob ich die beiden Bremsen auch halbwegs gleichmäßig angezogen hab.

Nach viel zu langer Zeit bin ich dann heute doch ins Rad, ist ja aktuell schön lange hell und hier in den Niederlanden heute auch endlich mal trocken und nicht superwindig.

Waren nur ein paar Kilometer, aber die haben Spaß gemacht, am Wochenende wird ne Runde gedreht, auch um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen. Von "jedes Wochenende 100+ km heizen" auf null merkt man echt schnell.. der Platz im DF wurde enger und die Puste weniger, aber die Beine wollten noch genauso wie vorher :)
 
Libellen schaffen den Sex sogar beim fliegen...
Ich freu mich, dass ich noch nach hause kam gesten mit dem Flevo, hatte so n Durchhänger. Vielleicht hats es noch verschlimmert, da das Flevo mit der Rollenbremse vorne nicht so super leichtgängig ist und bollenschwer sowieso. Spass hats trotzdem gemacht : )
 
weil ich seit dieser Woche für drei wochen beim Stadtradeln mitmache, als Zeichen für umweltfreundliche Mobilität...
Find ich schön anspornend, hab mir als persönliches Ziel gesetzt 1000 km in den drei wochen mit dem Fahrrad zu schaffen.
 
Mich freut, dass Dir der Weg zum Zahnarzt überhaupt Spaß macht!
Wieso auch nicht -
"same procedure as every year"
: Er schaut sich alle (Mund-)Winkel aus allen (Blick-)Winkeln an, gibt wie jedes Jahr einen dezenten Hinweis auf die (kostenpflichtige) Möglichkeit, wegen der Verfärbungen was machen zu lassen; ich kriege meinen Stempel - das war's wieder für ein Jahr. Mach ich seit über 20 Jahren so.
Und ihre Termine haben die so gut im Griff, daß ich meistens kaum dazu komme, im Wartezimmer auch nur eine der Zeitschriften aufzuschlagen.
Zuhause dann erst mal nen Haferdrink mit Zuckerrübensirup und ein paar frische fränkische Kirschen... muß doch was für die Verfärbungen tun :whistle:
 
...ich genug Schwung hatte, und in der überfluteten Unterführung noch das andere "Ufer" erreicht habe.
Es war ne Menge Wasser im Innenraum, als ich Zuhause in den Unterstand rangiert habe, gluckerte es immer noch!
Da ist Wasser über das Ventilloch in die Felge gelangt... :)
 
... weil mir heute ein echt an LR/VM Interessierter begegnet ist, mit dem ich ein super Gespräch hatte :D
Ich war gerade mit dem Lynx (samt Hänger) dabei, im kleinsten Gang den Wocheneinkauf unseren Berg hochzukurbeln, als mich zwei Fußgänger vom Gehsteig aus ansprachen und über das Liegerad ausfragten... da wir ziemlich gleich schnell unterwegs waren (sie zu Fuß, ich kurbelnd), gingen einige Fragen hin und her, bis ich oben unsere Hofeinfahrt erreicht hatte... der Eine ging dann schon mal voraus zum Bierkeller, aber der andere war echt interessiert - hat u.a. erzählt, daß er in den 90ern selber mal mit ein paar Kumpels ein Liegerad zusammengeschweißt hat, sie es aber irgendwie nicht ganz fahrbar gekriegt haben (hatte wohl Hecklenkung - als Einspurer o_O )...ich hab ihm dann spontan eine Probefahrt auf dem Lynx angeboten (nachdem ich die ganzen Einkäufe abgeladen hatte, natürlich ;)) - und er hat sich gar nicht schlecht angestellt und meinte, wenn er das ein bißchen üben würde, könnte er das auf jeden Fall hinkriegen (er ist wohl ein recht geübter MTBer und hat eine gute Fahrzeugbeherrschung damit). Hab ihm dann mal meinen liegenden Fuhrpark gezeigt, weil er sich wirklich dafür interessiert hat - als er dann schließlich doch noch weiterging, sah das am Schluß so aus:
20210711_002508.jpg

(dabei fällt mir auf, daß ich noch nie ein Bild mit allen Liegenschaften ;) gemacht habe)
Ich hab ihm dann empfohlen, wenn er noch Fragen hat, sich vertrauensvoll an dieses Forum zu wenden....

"...und er zog seine Straße fröhlich ;)"
 
…ich auf der zeltwiese meines kanuclubs mal wieder einen netten plausch mit einem radler aus den niederlanden hatte:
er war auf dem rückweg vom brocken, dem „ventoux“ des nordens in seinen worten.
 
Ich freue mich wie ein Schneekönig, weil ich mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt und bei meinem lokalen Händler eine Proxxon PD250 bestellt habe, plus ein bisschen Zubehör.

…und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass ich mit einer gebrauchten Industriemaschine besser bedient wäre. Dafür habe ich weder den Platz, noch würde ich die über die Treppe in den Keller kriegen.
 
Uff, so nach erster Impfung und Fehlersuche an den Bremsen bin ich ja eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gefahren, das Gefühl beim Fahren heute war auch genau so, der Tacho sagt trotzdem, dass das tempomäßig ok war :) Zumal im VM die reinste Dampfsauna war, es ist hier heute leicht gewittrig, aber ich hab mich durch die Wettervorhersage nun auch schon wieder ein paar Tage vom Fahren abhalten lassen..

Freitag hab ich ja die zweite Impfung, da muss ich wohl noch ne Runde nach Feierabend einschieben...
 
....Mich weil ich endlich meine kurzen 140mm kurbeln nutzen kann und mein 120 Blatt fahren ohne mir die die Juwelen anzustoßen .
Was mir aber mehr hilft sind die Schutzbleche falls es mal geregnet hat das ich etwas trockener heim komme ^_^ sieht net mehr so aus wie im racemodus aber besser als nass zu werden Screenshot_20210711-150608_Gallery.jpg
 
Bis wieviel km/h kannst da jetzt mittreten? 95 müssten über den Daumen gepeilt bei 100er Trittfrequenz ca. drin sein oder?
 
@Radler Um genau zu sein 490mm Durchmesser mein Rad hat 406/20zoll


@anywhere80 nein steht immer so angelehnt mit der sitzschale , wiegt knappe 1.3 kg
Seid ich das 300 gr innenlager raus hab und die carbon kurbeln runter hab ca mehrgewicht mit kette ca 1 kg .
das 93ger Blatt wog ca 780 gr .

@Barbarossa laut kreuzotter 120 - 10-45 sind 97,5 km/h aus eigener Kraft machbar .
Ich fahre im Schnitt mit 93zähnen müde 38 und gut gelaunt um die 46 km/h.
Eigentlich war das 120 zähne blatt für meine rekord Fahrt gedacht aber dank der Bandbreite auch für mich im tageseinsatz nutzbar
 
Zurück
Oben Unten