Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
3.262
....weil...

Der von mir am häufigsten genutzte Überlandradweg zwei Verbesserungen erfahren hat.
.
20210712_155253.jpg
.
20210712_155357.jpg
.
Zwei aufeinander folgende 90 Grad Kurven sind jetzt innen verbreitert.
Das hat 2 Vorteile. Erstens wird durch KFZ kein Schotter aus der Kurve auf den Radweg befördert. Zum anderen kann ich die zwei Kurven jetzt schneller anfahren.

Danke an das Tiefbauamt das dies erstellte. (y)
 
Beiträge
3.262
Sitze beim Italiener, habe lecker gegessen, genieße das Leben.

Der SL steht prominent vor dem Restaurant.
.
20210712_200146.jpg
.
Seit längerer Zeit genieße ich die KFZ Insassen und Passanten zu beobachten. Viele können den Blick kaum abwenden.

Höre viele Kommentare Miniauto.

Bleibe zumeist ruhig ohne was dazu zu sagen.

Herrlich, einfach nur zu beobachten.
 
Beiträge
181
... weil "da cannon" deutlich weniger Strom zieht als die riesige Lichtkanone die ich vorher drauf hatte. Sonst war nach 2h mit nur Lichtkanone an der Akku schon halb leer, heute mit da cannon durchgehend und die zweite Hälfte zusätzlich mit Scheinwerfer hat er mir noch 90% angezeigt :giggle:
 

MAD

Beiträge
617
Es wird sommer hier oben, Nachher an den Strand zum Standup Paddeln (Danke an das Betreuungsbüro zum verfügung stellen)
Und dann mal schauen wie lange wir bleiben. Vllt wird es ja morgen hihi

passende Musik gibts dazu auch (Finde es ist ein gelungener Remake eines Klassikers)

Iko Iko (My Bestie) (Summer 2021 Version - Official Video)



edit: Mein kollege meinte grade ich bediene die Tastaur im Tackt der Musik oO #Urlaubsfeeling
 
Beiträge
767
...weil ich gerade meine Zweitimpfung abgeholt hab.

Das mit dem Impfnachweis ist n bisschen komisch, weil es heisst, dass man sich das auch selbst ins gelbe Impfbuch malen kann oder man das vor Ort direkt nach der Impfung von nem Mitarbeiter dort machen lassen kann.

Und man kann sich das auch per QR-Code in ner App bestätigen lassen, trotz Meldung hier in den Niederlanden krieg ich irgendwie nur nen internationalen, keinen niederländischen QR-Code(sind zwei unterschiedliche in derselben App)...

Mal ganz davon ab, dass man die Bestätigung direkt nach der Zweitimpfung kriegt und nicht erst zwei Wochen danach oder gar erst nach nem Antikörpertest oder so.

Aber ich will auch nicht zuviel meckern.. Ich hab erstmal getan, was aktuell machbar ist.. ich hab den Tag heut frei genommen, weil ich im Laufe des Tages wahrscheinlich wieder am Schreibtisch einnicken werde und darf mich in zwei Wochen ein kleines bisschen sicherer fühlen und das ist schon ein Grund zur Freude :)
 
Beiträge
767
In D ist das auch so, aber in der zuständigen App (z.B. CovPass) wird darauf hingewiesen, wann die 14 Tage rum sind ...
Hier steht vor der Anzeige des QR-Codes dran, wann die erste Impfung war :unsure:
Aber ok, nach ein bisschen Recherche ist das mit dem Nachweis der erfolgreichen Impfung auch nicht ganz trivial, braucht nen Labortest und Schwellwerte gibts auch nicht.

Ich nehm das mit der Impfung jetzt einfach mal so hin, mit ist so oder so besser als ohne :)
 
Beiträge
767
...und so pervers es klingt, ich freu mich gerade, dass ich eigentlich nie ernsthaft krank bin. Krank sein heisst für mich maximal Appetitlosigkeit und Müdigkeit und vielleicht n bisschen Husten oder so, nach der Zweitimpfung gerade hab ich Fieber, Bauchschmerzen, Muskelkater im Spritzenarm und bin schlapp, kann aber auch nicht richtig schlafen.

Kenn ich so garnicht :) Ein Hoch auf meine gute allgemeine Gesundheit :)
 
Beiträge
3.601
weil unsere Urlaubsplanung bisher etwas anders verlief als geplant, dass Wetter hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber..... dafür haben wir die Regenlöcher genutzt und unseren Kompost renoviert. Nach über 30 Jahren waren die 60 Bretter morsch und mußten ausgetauscht werden. Also Holz kaufen, sägen, dreimal streichen, Kompost umsetzen und Bretter tauschen.... hat ca. 1 Woche gedauert, aber nun ist es fertig, das Altholz (Kesselimprägniert) ordnungsgemäß entsorgt, die Granitstreben die seit Jahren da rumlagen nun auch mal verlegt. Nun hoffen wir mal das wir diese Maßnahme in den nächsten 30 Jahren nicht noch mal wiederholen müssen.

Vorher:

IMG_0088.jpeg

zwischendrin:

IMG_1804.jpeg

Am Ende:

IMG_1813.jpeg

Jetzt können wir auch mal wieder die Blumen betrachten, statt zu schuften und nächste Woche wird das Wetter ja besser (y)

DSC_6777.jpeg
 
Beiträge
1.456
Dreimal streichen innerhalb einer Woche. Keine Ahnung ob ich das am Kompost haben wollte. Leinöl braucht ja schon gute 3 Wochen bis es halbwegs berührtrocken ist.
Ansonsten ist für Kompost das aussenrum recht egal. Wichtig sind die Würmer innen drin. Wo kein Leben ist da wächst auch kein Leben.
 
Beiträge
3.601
Dreimal streichen innerhalb einer Woche. Keine Ahnung ob ich das am Kompost haben wollte.
Was denn nun, ist egal oder doch nicht? Wir wollen unseren Kompost nicht essen, reichlich Würmer hat er und einige Mäuse durften auch mit dem umgeschichteten Kompost in das nächste Fach umziehen.

Leinöl ist übrigens durchaus nach 24 Stunden überstreichbar, ist sicherlich auch etwas abhängig wie dick man das aufträgt ;)
 
Beiträge
1.456
Was denn nun, ist egal oder doch nicht? Wir wollen unseren Kompost nicht essen, reichlich Würmer hat er und einige Mäuse durften auch mit dem umgeschichteten Kompost in das nächste Fach umziehen.
Was sich im Kompost findet, findet sich auch im Gemüse
Leinöl ist übrigens durchaus nach 24 Stunden überstreichbar, ist sicherlich auch etwas abhängig wie dick man das aufträgt ;)
Überstreichbar, ja. Aber immer noch babbig.
Ok, mit dem dick auftragen hab ich ab und an so meine Schwierigkeiten.
Solange das Holz das aufsaugt ist es nicht zuviel.
Mit Kompost ist das so ne Sache, im Vorgarten wuchern gerade ein paar Kürbisse im Dachlattenhochbeet. Kompost und wenig Erde als Basis.
Ich sach ma so, unsere Quitte hat dieses Jahr mehr Hokaidos wie Quitten. Aber dafür in Augenhöhe.
 
Beiträge
1.456
Das nach etwa 8000 Treppenstufen, die Hälfte davon ordentlich bepackt, der Umzug durch ist.. Jetzt "nur" alles aufbauen und einräumen..
Ein alter Spruch sagt ja "drei mal umgezogen ist einmal abgebrannt". Ich tendier ja eher zu " bevor ich das nochmal rumtrage, zünd ichs an".

Hab noch fast unausgepackte Kisten aus den späten 80ern, irgendwo rumstehen.
 
Oben