Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Totfutter erscheint mit ungeeignet, lebend von der Pinzette bitte. Es kann auch eine kleine Heuschrecke oder ein Mehlwurm sein.
 
Bist du denn sicher, dass es beides Mal dieselben Fledermäuse waren?
Höchstwahrscheinlich. Dass ausgerechnet einen Tag später nochmal ein Eltern-Kind-Paar im selben Keller einfällt, ist eher unwahrscheinlich.

Wir werden es nie herausfinden. Natürlich hast Du Recht, und wir haben beim nebenher recherchieren auch schöne Fotos von Fledermausgebissen gesehen, aber nun ist die Maus weg - sie hing, als ich von der Arbeit nach Hause kam, nicht mehr an der Wand. So possierlich sie war, und so berechtigt man mit wilden Tieren vorsichtig sein muss (auf dem einen Foto saß sie auf meiner Hand, auf anderen hätte man sehen können, dass ich sie mit Hilfe von Papier hochgehoben hatte), so recht ist es mir, dass sie nun offenbar weitergeflogen ist. (y)
 
Fledermäuse können Tollwut habe / übertragen.
Das ist wirklich kein Spaß.... https://nypost.com/2018/01/15/6-year-old-boy-dies-of-rabies-after-touching-bat/

So, zurück zum Thema:
...weil der Velomobilgott ein barmherziger ist: Nachdem ich in der Früh beim Arzt war (am linken Fuß sind zwei Zehen seit kurzem etwas taub, und das wird beim VM Fahren reversibel schlimmer; arterielles wurde ausgeschlossen, jetzt darf der Neurologe ran...), ging es mit dem VM in die Arbeit. Als ich aus München draußen war, war das Fahren ein Traum: fast keine Standzeiten, (fast) alle Ampeln grün, kaum Verkehr. Die Kiste rollte, der Motor war gut in Form, es war nicht zu heiß. Und dann hab ich zur Krönung auf der Flughafenumfahrung das erste Mal in der Ebene die 70 geknackt (und die auch 1-2 km gehalten) :love: (und das mit Contact Speed mit Butylschläuchen und hinten einer 44 mm Panaracer Gravelking Walze in Tubeless, dafür mit Hosen). Schnitt von der Stadtgrenze München bis zur Firma: 51,5 km/h über 28 km. Geiler Sch***! Ein größeres Kettenblatt muss wohl her...
Außerdem wurden die 4000 km mit dem VM geknackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich per Email benachrichtigt wurde, dass ich zwecks "Ausrottung von Covid-19" eine Spende erhalten habe.

Einfach blöd, dass ich nur noch Spenden von über 10 Millionen annehme. Manche lernen es einfach nie. :sleep:
 
... weil ich von PayPal doch noch die 100 US$ zurückerstattet bekommen habe, die ich schon verloren gegeben hatte... :D
Hintergrund: Am 24.2. hatte ich die 100$ an jemanden aus dem bentrideronline-Forum geschickt, der einen JTEK-Alfine 11-Gang Lenkerendschalthebel angeboten hat - und hab danach außer 1-2 hinhaltenden Mails nichts mehr davon gesehen... der Account bei bentrider war dann auch schnell unauffindbar :( Schließlich hab ich einen Fall bei PayPal aufgemacht, und das hat jetzt offensichtlich nach mehreren Wochen doch noch zum Erfolg geführt :)
 
Soweit ich mich richtig erinnere, kann eine Impfung schon helfen, wenn sie rechtzeitig nach dem Kontakt mit dem Tollwuterreger passiert...
auf Wikipedia steht auch sowas, Zitat: "Die rechtzeitige Intervention kann einen Krankheitsausbruch zu 100 Prozent verhindern. Unterbleibt die Prophylaxe und kommt es zum Ausbruch einer Tollwuterkrankung, so verläuft diese immer tödlich – jedoch ist das Zeitfenster bei der Tollwut relativ groß."
 
Heute freue ich mich, weil ich nach dem heutigen Kontakt des Unterschenkels mit der Kette dieses Mal keinen ordinären schwarzen Strich hatte, sondern die einzelnen Kettenglieder ganz genau erkennen konnte. Beim Hochschalten vorne hat die Kette dieses Mal offenbar etwas weiter "geschwungen" / ausgeholt. Beeinduckend, wie genau man eine Fahrradkette auf Haut abgebildet bekommt.
 
Zurück
Oben Unten