Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
147
Ort
Hildesheim
Heute bin ich wieder ausgefahren, nur eine kurze Runde, aber nachdem Siedenburg am Mittwoch mein verbogenes schaltwerk und an der Schwinge bis abends um 21:20 laminiert, geschraubt und eingestellt hat. Ich habe das epoxy noch durchhörten lassen, aber heute musste ich vor die Tür und die Schaltung schnurrt. Nur ich bin über den Winter etwas eingerostet. Jetzt ist alles schick, dann kann ich den winterrettungsring wieder abfahren. Nächste Woche wieder zur Arbeit.
 
Beiträge
7.124
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
... dass die Erdbiene sich, passend zur Lackierung meines DF, mit gelbem Pollen getarnt hat. Ich habe sie trotzdem entdeckt! ;)

1617558145430.png
 
Beiträge
3.859
Liegerad
Challenge Hurricane
vorhin nervfaden, da muss doch von mir auch nun was in den FreuFaden: zum A S I C S- Konzept, getret-rollert und die 300 km überschritten. Mein Tretroller-Kumpel meinte er hätte im letzten Jahr über 3000 km getreten, na, das schaff ich evtl. auch noch... : )
 
Beiträge
9.155
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...weil ich meinen ganz persönlichen "privaten Lockdown" durch das unangenehme Wetter in Verbindung mit einer fiesen Knochenhautprellung am Tibiakopf (das macht richtig lange und heftig Aua!) dazu nutze, um viel Gerümpel rauszuwerfen, das meine Wohnung in einem schleichenden Prozess zugestellt und unwohnlich gemacht hat. So langsam wird die Bude wieder zum Wohlfühlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
742
Ort
zureich
weil mein akku entgegen allen alleitungen im netz (bionx) wieder reanimieren konnte.
tagelanges lesen und tüfteln führten nicht zum erfolg, aber ein mal mit dem strom messgeräht, falsch eingestellt, einen funkten aus lösen,
beim messen auf der platine. und der akku hat das mit einem dreifachen pippen quitiert und das ladlämpchen sprang an. *freu*

hoffe er ladet nun wirklich und warte ungeduldig auf das der lüfter vom ladegerädt sein surren ein stellt.
 
Beiträge
4.425
Ort
Balen, BE
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
... weil ich Montag doch noch nicht die Sommermäntel aufgezogen haben. Heute nacht gab es 5 cm Neuschnee. :eek:
... weil ich letzte Woche Urlaub hatte um bei 18°C und Sonnenschein viele Stunden ohne Haube fahren konnte.
 
Beiträge
3.859
Liegerad
Challenge Hurricane
unsicher ob freu, fands außergewöhnlich, nach gestriger Sichtung von Mammatus-Wolken und anschliessenden Durchfahren eines mini-Blizzards mit dem Liege-velo bei Ihringen... viele weisse Schneeflocken vor vielen weissen Blüten der Kirschbaum-Plantagen und teilweise fangen schon die Apfelbäume an mit ersten Blüten. Heute morgen dann richtig weiss, Schnee, nun ist schon wieder alles weg getaut. Gut, dass es kaum Minusgrade in der Nacht gab, wäre sonst für die blühenden Bäume nicht so toll...
 
Oben