Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
3.744
Velomobil
Alpha 7
Trotz bevorstehendem Oster-WE waren paar Blechdosenfahrer heute sehr krawallig. Immer wieder provozierend auf den Radstreifen, damit ich nicht rechts im Stau vorbeifahre. Na ja, da hatten sie den Richtigen ausgesucht.
Dann hat mich aufm Lastenrad noch fast Einer ungefahren, in der irrigen Annahme, er hätte die Vorfahrt....
Aber gut gegangen.
 
Beiträge
11.809
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Als Autos die Türen während der Fahrt noch nicht automatisch verriegelten, half es, die hintere rechte Tür zu öffnen.
Vom Fahrersitz aus bekommt die niemand mehr zu...

@Jack-Lee das freut mich für Dich, aber ich finde es unglaublich, non-compliance mit früheren Impfungen zu belohnen.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.809
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Die Pappköppe meinte ich nicht einmal.
Münsters 7-Tage-Coronawert ist in den vergangenen Tagen immer weiter angestiegen, auf heute 70,7. Daran ist aber offenbar nicht nur die britische Virusmutation Schuld, auch illegale Partys sind ein Infektionstreiber. So wurden in einem Studierendenwohnheim an der Steinfurter Straße jetzt mindestens sechs infizierte Partygäste ermittelt, 80 weitere sind in Quarantäne.
 
Beiträge
24.033
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
@Christoph S : Ich finds gut, denn die eigentlichen Verursacher werden sich eh nicht impfen lassen und die anderen haben wenigstens die Chance sich vorm Handeln dieser Deppen zu schützen.
Wir hatten bei der letzten Landtagswahl schlappe 32% AfD und nochmal gut 20% für Lokalpartein die der AfD nahe stehen. Hinzu kommt die hiesige CDU die bei den meisten Dingen Hand in Hand mit der AfD agieren (um "den Linken" eins aus zu wischen). Die FDP mischt da auch mit. So ist der kurzzeitige Ministerpräsident von der FDP, der sich von CDU und AfD hat wählen lassen, Hand in Hand letztes Jahr auf Coronademos in der ersten Reihe mit Brandtner und Höcke mit gelaufen...
Hier ists wirklich nicht geil, aber es gibt auch vernünftige Menschen.
 
Beiträge
2.189
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
...es im Straßenbau anscheinend noch Fachleute gibt.
In der Ortsdurchfahrt Gaugrehweiler sind etliche, vorher viel zu tief liegende, Kanaldeckel exakt (!) auf Fahrbahn-Niveau angeglichen worden.
Man merkt beim Drüberfahren mit dem Quest genau nix!

Screenshot from 2021-04-02 15-07-48.png


In Wallertheim ist es teilweise gelungen.

In der Ortsdurchfahrt Armsheim waren dann nur noch die Aushilfen im Einsatz; statt minus 3cm liegen alle "korrigierten" Kanaldeckel seitdem bei plus 3cm.
Das Überfahren der Deckel ist insgesamt aber etwas angenehmer als vorher.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
339
Ort
München Nord
Velomobil
DF XL
...ich meinen Crosser seit 13 Jahren das erste mal mit expliziten und schnellen Rennradreifen (32er Conti GP 5000 in Verbindung mit Latexschläuchen, ebenfalls Premiere) gefahren bin und ich das Gefühl hatte, das Ding rennt ohne Mühe, trotz Gegenwind und eher schlapper Körperverfassung. Geil. :love:
Leider nicht so geil: jetzt ist der Drang da, Pro Ones fürs DFXL zu kaufen. Und ich wollte doch erst mal kein Geld mehr fürs VM ausgeben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.151
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
exakt (!) auf Fahrbahn-Niveau

Normalerweise fahre ich um solche Deckel immer herum, aber bei einer einzigen Ortseinfahrt hier in der Nähe ist es so, wie Du es auch beschreibst - man spürt nichts!

Im Unterschied dazu eine andere Ortseinfahrt, an der ich immer schön Fahrt drauf habe und erstmal abbremsen muss, während ich rechts, rechts, links, rechts, rechts, links die Deckel umfahre, zumindest wenn nicht gerade ein Auto dort parkt oder gerade ungünstig Gegenverkehr kommt. An der Stelle freut mich nur das Umfahrungsmuster...
 
Beiträge
2.668
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
freut mich nur das Umfahrungsmuster
Ich habe da eine Ortsdurchfahrt wo sie häufig zwei - drei Deckel in Folge haben, so eng hintereinander seitlich versetzt, dass ich fast auf die Gegenfahrbahn muss beim Ausweichen. Gerne noch die kleinen Gas Wasser Deckel mit ordentlich höhenniveau. Gruselig. Das kostet unheimlich Konzentration. Die ich lieber für den Verkehr aufwenden möchte.
 
Beiträge
626
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
Als Autist bin ich mir ja nicht immer sicher, ob es nur meine schräge Denkweise ist oder ob ich recht hab, aber ich hab gestern meine Langzeitmiete im Hotel bezogen und genieße die Ruhe hier :)

Also ich hör meine Mitbewohner hier auch, aber auf nem ganz anderen Niveau, nämlich im komplett normalen Rahmen.. Natürlich kann einem Mal die Tür zufallen oder eine Etage höher fällt was runter oder man rennt gedankenverloren telefonierend auf den Flur raus, alles ok.

Aber kein Zusammenzucken mehr, weil alle 5 Minuten die Treppe poltert oder ne Tür knallt oder jemand meint, für sich allein in der Küche die Musik so aufreißen zu müssen, dass der ganze Haushalt was davon hat.

Und natürlich der ganze andere Kram.. Also die geklaute Post, das Zurückstellen von benutzten Gläsern ohne sie zu waschen, das offene Rumhusten in der Küche bei gleichzeitiger Verweigerung, sich auf Corona testen zu lassen, die Tatsache, dass sich da KEINER nach dem Klogang die Hände wäscht oder dass man spätestens einen Tag nach dem Besuch der Putzfrau schon wieder ne komplette Mahlzeit vom Fußboden kratzen kann.

Das VM passt leider nicht in den Fahrradschuppen, weil da auch die Mülltonnen sind, die ich blockieren würde, aber jetzt parkts verhüllt mit Alarm auf dem kameraüberwachten Parkplatz, das muss dann erstmal reichen.

Jetzt erst einmal 1-2 Wochen entkrampfen und dann mal wieder etwas Dampf auf die Eigenheimsuche geben :)
 
Beiträge
626
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
Das hatte ich auch schon mal, als ich in einer fremden Stadt noch keine Wohnung hatte.
Ich halte Dir die Daumen, dass Du bald etwas gutes findest!
Das Finden ist weniger das Problem, mehr die Tatsache, dass die Bank nicht aus dem Quark kommt, mir mein Geld freizumachen, damit ich damit hier auf Hypothekensuche gehen kann :)

Und die Kleinigkeit, dass ich gerade schlecht nach Hamburg komme, um meine Wohnung da leerzuräumen :)
 
Beiträge
2.626
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
... aus den zweimal 9,5 mit dem Rad km vier mal 9,5 km wurden.
Die Enkelin (11) wollte uns unbedingt mit den Fahrrad nach Hause begleiten, und natürlich konnte sie anschließend nicht alleine zu Ihren Eltern fahren ...
Auf der Rückfahrt ist sie dann etwas eingebrochen, da ihr der Hintern weh tat. Ich meinte nur "Jetzt weißt Du, warum ich Liegerad fahre), aber ansonsten war sie echt tapfer, und wir hatten in jede Richtung einen Schnitt von ca. 17,4 km/h!
Meine winddichte Jacke half ihr auf dem Rückweg auch, denn es war doch ziemlich kalt.
Und allmählich sieht sie auch ein, daß es sinnvoll ist, bei 3x7 Gängen ab und zu den Gang zu wechseln, z. B. bergauf ...
 
Oben