Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil meine Frau heute ein Specbike Trike direkt beim deutschen Ableger in Kuppenheim zur Probe fahren konnte und ich so auf einer genialen Tour mit ihr auf Augenhöhe war. ;):ROFLMAO:
Kuppenheim ist aber recht dicht an dem Sinzheim mit Z.
Wer vertreibt den Trikes in Kuppenheim? Beim Kömel hab ich mich mit dem Scorpion immer als Exot gefühlt
 
Kuppenheim ist aber recht dicht an dem Sinzheim mit Z.
Wer vertreibt den Trikes in Kuppenheim? Beim Kömel hab ich mich mit dem Scorpion immer als Exot gefühlt
In Kuppenheim hat Specbike Technics Lettland eine deutsche "Vertretung", wo man zumindest mal das ein- oder andere Modell zur Probe fahren kann. Das haben wir gestern gemacht. Ich mit meinem eigenen mitgebrachten und meine Frau mit einem "geliehenen".
Die haben halt mit "E" und ohne "E" da, Fat-Trikes, verschiedenen Schaltungen, sitze u.s.w. Aber gestern sah es richtig Mau aus.
Das liegt daran, dass sie alles gebrauhte verkauft hatten und nun auf die neuen, überarbeiteten Modelle warten.

Sie wollte feststellen, ob ein Liegeradtrike mit "E" grundsätzlich interessant für sie wäre. Sie ist mit einem Lächeln abgestiegen. Das sagt alles...
Interesse wäre da für das motorisiertes Gebrauchtes, egal von welchem Hersteller - Specbike wäre natürlich am Besten.
 
.....weil es jetzt auch in Konstanz ein Impfzentrum gibt. Wir sind zwar noch lange nicht dran, aber zumindest Christophs Mutter wurde heute endlich geimpft. Es geht voran!

.....weil ich einen neuen Satz Tubelessfelgen ruckzuck neu gezogen habe und die Pro Ones ohne Mucken drauf gingen und ratzfatz dicht waren. Den alten Satz den ich bis jetzt gefahren habe, wird nachdem er frische Milch bekommen hat, der Reservesatz sein für Christoph und mich. ich habe den Radsatz während zwei Telefonkonferenzen aufgezogen und konnte mich bei einer nicht auf stumm schalten, weil ich ander Diskussion aktiv beteiligt war. Irgendwann fragte mich dann ein Kollege ob ich Wäsche durch eine alte Mangel kurbele, er konnte das quitschen der Pumpe nicht deuten :LOL: Wenn man einen NC Kopfhörer als Headset auf hat, fällt das eigentlich nicht so auf, das Mikro hat es aber sehr gut gehört....

....weil in den nächsten paar Wochen dann ein Kühlkörper Radsatz von Gingko kommt! Dann haben wir zwei Satz Laufräder für jedes VM und wemm mal Wechsel oder Reparaturen an einem Radsatz notwendig sind, kann man solange mal eben den Reserveradsatz drauf packen und den andere in Ruhe pflegen.
 
... weil die Basis meines Telefons beim Heimkommen keinen Mucks mehr gemacht hat. Sofort in den Keller gegangen, um die Kartons der Telefone wieder zu finden, die ich mir mal besorgt hatte, damit ich mehr Mobilteile habe. Zuerst hab ich die nicht wieder gefunden, dann musste ich eine Pause der Suchaktion einlegen, und danach hab ich die sofort gefunden. Schaltnetzteil aus dem Keller geholt, Telefon läuft wieder. Sauber. Jetzt muss ich das Kabel des Netzteils nur noch am Schreibtisch wieder feststrapsen. Muss alles seine Ordnung haben.
 
... weil in meine neue neongelbe Gore Paclitejacke in Größe S (EU) sogar mein Coronabauch hineinpaßt :whistle:
 
Och, der Bauch ist nicht so schwer, nur umfangreich.
Muskeln sind nun einmal schwerer.
Klickerdiklick: BMI=22,4;)
 
weil das lächeln der Mutter und ihrer zwei schätzungsweise fünfjährigen Töchter noch strahlender wurde als ich beim Vorbeifahren die serienmäßig verbaute „Clownshupe“ der Leiba erschallen ließ. :giggle:
Ich glaube das muss ich in nächster Zeit öfter mal machen :unsure:
 
Weil........

es seit gestern eine grüne Welle per App für Reutlingens Radler gibt.
Wer sich die SiBike-App herunter lädt kann in der Alteburgstraße künftig schneller unterwegs sein.

Ich werde das in nächster Zeit mal mit dem VM testen. Ich fürchte für die ersten Ampeln Stadteinwerts wird mein VM zu schnell sein um die Ampelsteuerung rechtzeitig zu beeinflussen. Auf dem Bergaufstück wird es wohl klappen.

Wer möchte kann hier nachlesen https://www.reutlingen.de/grünewelle
 
...weil morgen wieder einmal eine ü400km-Ausfahrt mit viel Begleitung ansteht und
...weil ich den Schaltzug gestern noch vor einer zeitkritischen Liefer-Fahrt ersetzen konnte

20210415_173048.jpg
 
weil mich doch tatsächlich ein Rennradfahrer gegrüßt hat, obwohl ich ihm auf dem Flevobike entgegenkam : )
Das war übrigens sehr gut zum durchschlängeln usw. in der Innenstadt geeignet, ich war erstaunlich flott, fand ich...
 
... ich dann doch mal durch die Fußlöcher das mittlere Kettenblatt auswechselte (das große dann gleich mit und das kleinste umgedreht). Hab mich lange davor gedrückt, obwohl es dank Hollowtech nur moderat nervig war. In letzter Zeit knallte die Kette öfter mal ab.
Es war wohl auch nötig:

kb abgenutzt.jpg
 
Zurück
Oben Unten