Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

@Troubadix wie geht's eigentlich den Igel?
Herbert geht es prächtig. Ich sehe ihn kaum, weil er entweder frisst, schläft, oder seine Stoffwechselprodukte freisetzt. Er weiß um die wesentlichen Dinge im Leben. :LOL:
Ich habe ihn gestern Abend einmal erwischt, bevor er eiligst in seine Luxusvilla entschlüpfte und hatte einen kugelvoll gefressenen kleinen Kerl in der Hand, der auch in der Länge wahrnehmbar gewachsen ist. Einfach schön!
 
Herbert geht es prächtig. Ich sehe ihn kaum, weil er entweder frisst, schläft, oder seine Stoffwechselprodukte freisetzt. Er weiß um die wesentlichen Dinge im Leben. :LOL:
Ich habe ihn gestern Abend einmal erwischt, bevor er eiligst in seine Luxusvilla entschlüpfte und hatte einen kugelvoll gefressenen kleinen Kerl in der Hand, der auch in der Länge wahrnehmbar gewachsen ist. Einfach schön!
Freud mich zu hören das es ihn so gut geht.

"Ich sehe ihn kaum, weil er entweder frisst, schläft, oder seine Stoffwechselprodukte freisetzt. Er weiß um die wesentlichen Dinge im Leben"

Vielleicht sollten wir uns das zum teil auch zum Herzen nehmen :D
 
... weil ich heute morgen beobachtet habe, wie ein Pulk Amseln sich (lautstark!) über die Beeren des Feuerdorns im Vorgarten hergemacht hat. Offenkundig war es eine gute Entscheidung, das Gewächs nicht zu stutzen... :)

Viele Grüße
Luise
 
ich mich nun schon seit einigen Tagen freue! Wobei der Ausdruck "freue" stark untertrieben ist.
Zum einen habe ich es nun geschafft mit meiner grünen Zucchini 20 Kilo abzunehmen. Noch viel krasser aber ist das ich den Arbeitgeber wechseln konnte. Letzte Woche gefragt bezüglich einer Übernahmemöglichkeit und seit dem 01.10 gewechselt.
Ich kann es immer noch nicht glauben und die ganze radelei hat so viel dazu beigetragen die Lebensumstände zu verbessern.

:love::love::love:Liegerad:love::love::love:
..Ich leg mich wech...Tj :cool:..
 
Find auch, das trainings Methoden Vokabular von Jack lee klingt arg gesundheitsgefährdend, aber jedem tierle sein plaisierle : )
 
...ich gerade diesen kleinen Pilz im Rasen im Thymian neben der Rose entdeckt habe. Leider hat die Schlehe gemerkt, daß dort immer mal gegossen wird.
Screenshot from 2020-10-04 12-11-09.png
Die Astern sehen dieses Jahr trotz langer Trockenheit gut aus (täglich dort entsorgtes Wasser aus dem Vogelbad incl. Spatzen-Guano hilft), und versorgen die Insekten:
Screenshot from 2020-10-04 12-13-44.png
Grüße,
Christian
 
... weil es mir gerade mit Hilfe einer Ferndiagnose und eines 15er-Gabelschlüssels gelungen ist, am Flevotrike die Kette wieder freizubekommen, die sich zwischen Ritzelpaket und Gabel verklemmt hatte. Das mag sich für die meisten von Euch wie eine Kleinigkeit anhören, aber ich kann nicht räumlich sehen (und bin auch nicht von der sehr kräftigen Fraktion ;) ), so dass das Problem für mich wirklich riesig war. Jetzt freue ich mich auf die nächste Runde mit meinem geliebten Spaßmobil! :D

Frei beschwingte Grüße
Luise
 
Ich freue mich, weil heute so ein herrlich entspannter und produktiver Tag war wie schon seit langem nicht mehr.
Bin ein wenig mit dem Dreirad herumgefahren, trotz widriger Bedingungen. Danach habe ich endlich mal die etwas maroden und viel zu kleinen Schieberollen am Gekko gegen was Größeres ausgetauscht, ein schönes Gebastel mit 3d-gedruckten Teilen und viel Fett für die--zugegeben etwas improvisierten--Gleitlager. ;) Die sind aber kaum belastet, das Gekko wird ja nur ab und an mal über einen Flur oder einen Bahnsteig geschoben, ansonsten steht es allerhöchstens abgestützt auf den Rädern. Der Gewichtsunterschied von fast 45 g im Vergleich zu Kugellagern ist mir die eventuell kürzere Haltbarkeit allemal wert.
So langsam werden die offenen Punkte am Rad abgearbeitet, ich bin guter Dinge, daß ich nächste Woche dann mal das Thema Lampenhalterung für die dunkle Jahreszeit angehen kann, die ja mit riesigen Schritten auf uns zukommt.
 
... weil @rtt dieses breite Grinsen im Gesicht hatte als er von der kleinen Proberunde mit meinem Mango zurückkam ;) - war wohl seine erste Probefahrt.
... weil wir uns noch zweieinhalb Stunden total nett unterhalten haben.
... weil er mir dann als wir bei ihm im Hof gesessen haben noch den Velomobilkalender 2020 von @Fritz gezeigt hat - den habe ich ja nicht mal (2021 ist schon geordert (y))

Fazit: Der Junge ist infiziert, ich wars nicht :whistle: ... er hat mir dann noch erzählt hat dass er den Dachgepäckträger zum VM abholen schon parat hätte....
Hat nicht jemand ein einsatzbereites Strada, Mango Tour/Plus oder sogar ein DF (XL?) für einen fairen Tarif zu entbehren?
Ich glaube es käme in gute Hände ;) !
 
... die Sonne ausgenutzt haben und mit einer kleinen Runde unseren Grossen in seiner neuen Wohnung besucht haben. Auf dem Rückweg die Bundesstraße genutzt haben und dem Geschwindigkeitsrausch erlegen sind :)
Velomobilieren ist toll. Freue mich, wenn ich wieder ausfahren kann und das orangene Haribo mich mir folgend vorwärts treibt ...

danke @susisorglos
FB22944D-5F0F-4696-B258-DB1F67C8E7D8.jpeg
 
IMG_20201005_080315.jpg
Endlich habe ich sie gefunden, tolle Velomobil Haken vom Schweden.
Ich befürchte nur, mein Mann hat sie versteckt, weil er sie nicht aufhängen will.
:rolleyes: Warum nur?
 
...gestern auf der Autobahn mein Sohn "Da ein superschnelles Fahrrad" (Was jemand auf seinem Dach hatte, keine Ahnung was für eins, für mich sehen die alle gleich aus :) ) - da zahlt sich die Indoktrinierung doch gleich aus!
 
Zurück
Oben Unten