Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich geschlumpft habe und heute früh warm und trocken im kalten Regen gefahren bin.
Nach zwei Jahren velomobilfahren mit Bafang Mittelmotor habe ich Vorgestern ein Schlumpf MD eingebaut. Gestern die Arbeitsstrecke test-gefahren, heute eine kleine Tour gemacht.
Es ist auch dem Anlass zu verdanken dass "dank" der Krise meine Frau und ich, so mit Homeoffice auskommen dass immer jemand zuhause ist wenn das Kind aus der Schule kommt.
 
...weil mir ein Kollege eine robuste kleine Holzkiste geschenkt hat, die ich jetzt mit dem Boden nach oben, ausgesägtem Eingang und darunter getackertem Stück Wellpappe als schöneres Domizil als den vorherigen Pappkarton für das Igelchen Herbert verwenden kann. Die Füllung aus Zeitungspapier ist duftendem Wiesenheu gewichen.
Die Pappe darunter, weil Igel definitiv nicht stubenrein sind und der Boden bei Bedarf ohne großen Aufwand zu ersetzen ist.
Er erlebt jetzt hoffentlich einen spürbaren Gewinn an Wohnqualität. Und er wächst!
Bilder nächster Tage.
 
Ich freue mich gerade wie Bolle, weil es mir heute gelungen ist, den Quest-Deckel abzunehmen und dann Tagfahrlicht und Blinker zu reparieren. Außerdem konnte ich den gerade gelieferten Rangierbügel anschrauben.
Ich habe zwar nur durch "Trial and Error" gemerkt, dass ich in meinem 6V-System keine 4 Blinkerdioden pro Seite installieren kann ... aber jetzt funktionierts! :D
Grüße,
Thomas
 
Weil ein m racer auch in einen Fiat Pandainnenrein passt. Fuhr heute zur Geburtstagsfeier meiner Tante und nach 130 km atmete der Vorderreifen aus
Mein Bruder konnte aus der anderen Richtung kommend mich abholen mit seinem Fiat, sehr schöne Feier inklusive tollem Zauberer, jetzt sitz ich im Zug heimwärts : )
 

Anhänge

  • 20200926_221828.jpg
    20200926_221828.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 43
Ergänzung: zwei Bummelzüge lassen die Fahrtzeit fast so lang werden wie die Strecke mit dem Fahrrad: ich hab alles in allem ca. 4 Stunden für die Strecke mit der Bahn mit umsteigen usw. gebraucht. Fands erstaunlich wie viele Leute noch fast um Mitternacht mit Fahrrädern in den Regionalzug stiegen, war dann bereits um 2 Uhr nachts im Bett : )
 
...die Kohlmeise, die gestern durch die von meiner Frau nur kurz geöffnete Tür (an der Gardine vorbei) in's Wohnzimmer geflogen war, ganz schnell wieder den Weg nach draußen gefunden hat.
Kohlmeisen und Rotschwänzchen holen sich bei uns derzeit viele Spinnen von der Hauswand, da war die offene Tür verlockend...

Grüße,
Christian
 
... ich heute auf meiner Fahrt mit dem Dreirad von einer ganzen Menge Kinder und Jugendlicher nette Kommentare erhalten habe. Zumindest die Generation ohne Führerschein kann sich also durchaus noch dafür begeistern. ;)
 
...weil ich gerade bei den Ebay-Kleinanzeigen einen günstigen Helm mit passender Visiermechanik für mein DF gefunden habe und der Verkäufer auch noch bereit ist, mir das Ding nach Utrecht zu schicken :)
 
I hadn't ridden the trike since its last visit to the workshop - I was too busy in the workshop to ride ;)

The result is wonderful, I have gained one gear everywhere! And my legs are not in shape! Unfit and over 26 km/h average speed on my "flat" training circuit.

It also stops better - I need to take care of the brakes more often... :whistle:
 
......weil ich die Jungs gerade angehalten habe.
20200930_182109.jpg
Wir uns 10 min gut unterhalten haben.

Es ging um Demo, VM, Reiterstaffel und vieles mehr.
 
Heute mal wieder an der Arbeit gewesen und ein paar Sachen erledigt.
Abends post von "Hillwood Aviation" bekommen.
Normalerweise fotografieren sie Flugzeuge, heute war ich vor der Linse ;)

Leider fand die Kamera den Zaun schärfer
IMG-20200930-WA0038.jpgIMG-20200930-WA0039.jpg
 
... ich nächste Woche Samstag mein Alpha abholen kann. Die nächsten Abende wird's schwierig einzuschlafen, dafür sind schöne Träume garantiert :D
 
Freu mich das ich schlaffe Nudel endlich wieder fit werde :) Nachdem die Leistungen auch auf dem Rad steil ansteigen, sehe ichs auch bei den Kraftleistungen.
Heute 4 Runde a 4 Wiederholungen (unbroken, also hintereinander) 80kg Backsquat, 100kg Deadlift. Und das nach dem Training das hauptsächlich auf die Beine geht :)
Sport und Bewegung ist irgendwie doch geiler als nur Zocken und Autofahren.
 
Tiefe Kniebeugen mit immer nach oben ausgestreckten Armen und einer 100kg Langhantel in den Händen? Respekt :cool:
Das was du beschreibst ist ein "Overhead Squat". Ein Deadlift ist das anheben einer Langhantel auf Hüfthöhe. Backsquat wiederrum ist eine tiefe Kniebeuge mit einer Langhantel die hinter dem Kopf auf den Schultern abgelegt ist.
 
Heute freue ich mich, weil...

...ich sowas furchteinflößendes...

Das was du beschreibst ist ein "Overhead Squat". Ein Deadlift ist das anheben einer Langhantel auf Hüfthöhe. Backsquat wiederrum ist eine tiefe Kniebeuge mit einer Langhantel die hinter dem Kopf auf den Schultern abgelegt ist.

... nicht machen muss ;-)
 
Zurück
Oben Unten