Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil es grade total Chaotisch ist,
Aber die ruhe auf dem Rad einen doch sehr entspannen lässt.
So gab es dann mal heute 46,83 km Zusammen. es wird wieder so langsam besser nach der OP.
DSC_0032.jpg
DSC_0030.jpg
 
Der Rat der Stadt Braunschweig hat einstimmig beschlossen, den Radverkehr in Zukunft stärker zu fördern und hat die Ziele des Radentscheid Braunschweig größtenteils vorab übernommen.
 
...die 35-jährige Miele Waschmaschine wieder von mir reanimiert werden könnte, nachdem sie zwei Tage zuvor sehr spektakulär abgeraucht ist.
 
;)... weil anscheinend alle Alpha 7 Besitzer zu viel Geld bezahlt haben und vmtl. Geld zurückbekommen.
In der Signatur von Düsentriebin wird stolz auf den Preis von 9999 Euro für das Alpha 9 verwiesen. Also Alpha 7=7777 Euro und das heissersehnte Alpha 8=8888 Euro.
MFG weissgrün
 
;)... weil anscheinend alle Alpha 7 Besitzer zu viel Geld bezahlt haben und vmtl. Geld zurückbekommen.
In der Signatur von Düsentriebin wird stolz auf den Preis von 9999 Euro für das Alpha 9 verwiesen. Also Alpha 7=7777 Euro und das heissersehnte Alpha 8=8888 Euro.
MFG weissgrün
Deine Kommentare sind so sympatisch wie die Farben Deines Avatars :)
 
... weil ich heute mal wieder eine nette Begegnung hatte die ein Fünkchen Hoffnung für die nächste Generation weckt...

Ich komme von meiner donnerstäglichen Tour vom Hofladen des nächsten Demeterhofes, wie immer mit dem gut bepackten Long John, und bin am verteilen an Freunde.
Plötzlich höre ich an einem Kreisel "boah ist das cool!"

Ich schaue mich um und sehe ca. 10 Meter entfernt ein Mädel, vielleicht 12 Jahre alt, auf einem relativ neu aussenenden Mountainbike, dahinter ein Junge, ein paar Jahre jünger, auf einem ähnlichen Rad, offenbar gehörten sie zusammen.
Und das Mädel meinte tatsächlich mich - oder vielmehr mein Long John.
In Darmstadt (20 km weiter) gibt es sowas zuhauf, hier hat man damit eher noch Exotenstatus...

Ich habe ihr dann noch bestätigt dass ich das Rad auch total cool finde ;) ...
Ein paar Meter weiter verlassen wir den Kreisel an der gleichen Ausfahrt, die beiden meinen dann noch "ah, mit Elektro!"
Ich sage nur "Das hat keinen Elektroantrieb!"
Darauf die Gegenfrage "Und warum bist Du dann so schnell?"
Ich so: "Treten?"

Hat mich sehr gefreut dass sich so ein junges Mädel so spontan für ein "exotisches" Fahrrad begeistern kann.
Es besteht noch Hoffnung auf eine bessere Welt, zumindest in Einzelfällen ;) !
 
... weil ich heute mal wieder eine nette Begegnung hatte die ein Fünkchen Hoffnung für die nächste Generation weckt...

Ich komme von meiner donnerstäglichen Tour vom Hofladen des nächsten Demeterhofes, wie immer mit dem gut bepackten Long John, und bin am verteilen an Freunde.
Plötzlich höre ich an einem Kreisel "boah ist das cool!"

Ich schaue mich um und sehe ca. 10 Meter entfernt ein Mädel, vielleicht 12 Jahre alt, auf einem relativ neu aussenenden Mountainbike, dahinter ein Junge, ein paar Jahre jünger, auf einem ähnlichen Rad, offenbar gehörten sie zusammen.
Und das Mädel meinte tatsächlich mich - oder vielmehr mein Long John.
In Darmstadt (20 km weiter) gibt es sowas zuhauf, hier hat man damit eher noch Exotenstatus...

Ich habe ihr dann noch bestätigt dass ich das Rad auch total cool finde ;) ...
Ein paar Meter weiter verlassen wir den Kreisel an der gleichen Ausfahrt, die beiden meinen dann noch "ah, mit Elektro!"
Ich sage nur "Das hat keinen Elektroantrieb!"
Darauf die Gegenfrage "Und warum bist Du dann so schnell?"
Ich so: "Treten?"

Hat mich sehr gefreut dass sich so ein junges Mädel so spontan für ein "exotisches" Fahrrad begeistern kann.
Es besteht noch Hoffnung auf eine bessere Welt, zumindest in Einzelfällen ;) !
Und noch einen Smiley für Demeter (y)
MFG weissgrün
 
Gestern zweites von vier Bewertungsgesprächen im neuen Job und eigentlich wollen die mich jetzt schon behalten und meinten, ich sollte mal anfangen, mir ne Wohnung hier zu suchen :)

Aber der eigentliche Grund des Posts: Gestern abend wars noch mehr etwas für den Nerv-Thread, weil mein Pinlock im DF nicht mehr anlag und auch arg klapperte.. also ein neues bestellt, das falsche Modell geklickt(hatte nur eine Kerbe statt der drei vom Original).. beim ein- und ausbauen ist dann auch noch ein Pin zerbrochen und heute morgen bin ich erstmal ohne Pinlock zur Arbeit..

Und was soll ich sagen? Geht auch, könnt aber auch am Wetter liegen... heut ists ziemlich warm.
Ich werd das aber mal ne Weile probieren, bevor ich n neues Pinlock bestelle(die kommen eh von hier um die Ecke und sind per Post ruckzuck da).. Weil die Idee ist ja schon nett, dass das Visier nicht beschlägt, aber meine Brille beschlägt trotzdem und so hab ich dann doch oft das VIsier offen :)
 
Und jetzt suchst Du etwas in mind. 30 km Abstand, damit das DF weiter gebraucht wird? :)

Ich hab zwar was unterschrieben, dass ich versuche, mich möglichst umweltfreundlich zu verhalten und deshalb versuche, möglichst nah am Büro zu wohnen, damit ich kein Auto und idealerweise auch keinen Bus brauche, aber ja, ich werd wohl ein wenig rausziehen.. Da muss ich aber noch ein paar Erkundungsfahrten machen. Mein persönliches Sicherheitsbedürfnis sagt mir ja, dass ich auch Optionen für Jobs woanders haben sollte und dann will ich nicht mit dem Zug 5mal umsteigen müssen :)

Auf der anderen Seite.. da mein Arbeitgeber meine "Pendlerpauschale" entfernungsabhängig auf meine Nahverkehrskarte einzahlt, mach ich bei mehr Kilometern sogar Gewinn :D
 
Zurück
Oben Unten