Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ist relativ. 10 km mitten durch die Stadt ist vieeeeel weiter als schöne 25 km über Land. :sneaky:

Ist es in der Tat.. wobei der Unterschied hier in den NIederlanden, je nach Route, marginal ist :) Ist fast überall derselbe nette rote Belag.
Aber es geht ja auch noch weiter.. je nach Entfernung zum Büro gibts alle drei Jahre unterschiedlich viel zinslosen Kredit für den Fahrradkauf.. <10km reichts für n einfaches Fahrrad, 10-25km reicht für n einfaches Pedelec.. was danach kommt weiss ich gerade nicht..

Aber wenn man mehr als 25km Arbeitsweg hat, bezuschussen die auch den Umzug, wenn man dadurch den Arbeitsweg um 40 oder mehr % verkürzen kann...

Lauter so Kleinigkeiten, die die Entscheidung für genau diesen Arbeitgeber leichter gemacht haben, auch wenn ich den Fahrradkredit eher nicht in Anspruch nehmen werde..

Das reicht jetzt aber auch an Abschweifung, glaub ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ihr alle so toll seid und für meine tägliche Dosis an Amüsement sorgt. ;)
MFG weissgrün
 
Weil Christianes Zöxchen einen neuen Besitzer gefunden hat, der es artgerecht halten wird
IMG_20200712_120203.jpg
Viel Spaß damit!

Gruß
Christoph
 
Weil meine ersten Spielereien mit dem 3D-Drucker schon ziemlich gut aussehen
722D3F79-5AED-4800-A4EC-C43E3941EB94.jpg
SVG-Grafik aus Inkscape in openSCAD "3D-isiert" (aus 2D mach 3D;)) und noch ein bisschen angepasst, danach durch den Slic3r und jeweils 20-30min Druck

Edit: .stl-Dateien (Thingiverse)
 
Zuletzt bearbeitet:
...unser Kumpel heute die erste ausführliche Probefahrt mit seinem Anthro (hatte ich zur "Kur" bei mir) gemacht hat - er ist fertig, aber glücklich :LOL::ROFLMAO:

Grüsse, duncan
 
… ich heute endlich mal den Hintern aus dem Computerstuhl gehoben habe. Ich bin eben mit dem Anbau meines neuen IQ-X am Trike fertig geworden (der aber schon seit Weihnachten hier herum liegt). Die Verkabelung ist noch halb-provisorisch per Lüsterklemme, weil ich hier bisher keinen Laden gefunden habe, der einfache Steckverbinder zum Selberlöten hat*, aber er leuchtet und ich kann’s kaum erwarten, dass es draußen dunkel wird. Dann wird die Badehose aus dem Schrank geholt und in der triefend-schwülen Luft eine Runde gefahren.

* So Pfennigkleinkram bestelle ich nur ungern im Internet. Da ist der Versand teurer als der Artikel.
 
... weil meine 127er Runde heute mit geschloßener Haube und ca. 28°C Außentemperatur sehr smooth abgelaufen ist! Vielen Dank an @Kid Karacho für sein geniales Naca Duct... Ausreichend Frischluft war die ganze Zeit vorhanden und Dank Haube hat auch der speed meines "ollen" Quest gepasst (35km/h auf 127km) :D
Trotzdem hätte ich noch gern ein wenig mehr Frischluft Richtung Gesicht und um nicht diesen Faden zu kapern, habe ich einen neuen erstellt in dem ich für Tipps dankbar wäre -> Sülrand am Quest... wie weit kann man den vorne abschleifen?
 
das die Fake-Verkaufsanzeigen oder Bilderklau auf den Verkaufsplattformen kein Ende nehmen...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

. Ich freue mich, dass kleinanzeigen bereits reagiert hat und die Anzeige gelöscht wurde.Das ist nämlich mein Trike.
MFG weissgrün
 
...weil der Himmel heute Nacht extrem klar ist und ich deswegen den Kometen Neowise in Ruhe mit dem Fernstecher studieren konnte. Falls noch jemand heute Nacht das hier liest und hinterher rausschaut: Er steht aktuell lotrecht zwischen dem hinteren unteren Stern des großen Bären (Merak bzw. Beta Ursae Maioris), eine gute Orientierungshilfe bietet https://stellarium-web.org/
Und er ist trotz seiner Lichtschwäche wunderschön!
Wenn man sich klarmacht, mit welchen Geschwindigkeiten, auf welchen Distanzen und in was für langen zeitliche Intervallen der Kamerad uns besucht, dann relativieren sich doch viele irdischen Maßstäbe und man fühlt sich ziemlich klein. Vielleicht ganz heilsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil meine Homepage doch eine Daseinsberechtigung hat: gerade erreicht mich darüber eine E-Mail von jemandem aus der Region, der sein Interesse an VM entdeckt hat und nun wg Erfahrungsaustausch und Besichtigung anfragt. Dem Menschen kann geholfen werden. :D
 
...weil mein USB-Lader und Modellbauakku-Adapter wieder im VM angeschlossen ist. Ich hatte den bei meiner Ankunft hier in den Niederlanden mit dem Gepäck herausgerissen und die Baumärkte haben hier relativ, öh, "mitarbeiterfreundliche" Öffnungszeiten..

Jetzt ist die Kiste aber wieder mit Kabelklemmen angeschlossen, ich hab wieder GPS unter der Haube und ich kann auch wieder längere Runden drehen, ohne dass das Telefon schlappmacht(mit 2 SIM-Karten scheint der Akku deutlich weniger lang zu halten) und ich meinen Weg nach Hause umständlich suchen muss.

Fehlt nur noch mein erstes Gehalt, denn mit den aus der Not gekauften Northwave-Schuhen komm ich garnicht klar.. fühlen sich steif an, aber trotzdem merk ich wie sich das Cleat-Halteblech durchdrückt und nach 50km tun die Füße ziemlich weh... Also doch wieder Mavic.
 
..weil ich duncan und seine werkstatt kennenlernen konnte. weil er Zahlen beim tretlager entdeckte und mir nun Gewissheit geben konnte, dass da die BSA Patronenlager von heute passen. Zusätzlich hat er das Tretlager (beim Hinterrad unterm Sitz, also nicht fürs fortkommen benötigt) ausbaute, eigentlich weil er es selber gerne haben wollte...Ich hats ihm auch schon geschenkt... nach der Tretlagerschauerei hat ers mir aber grad wieder mitgegeben. Falls das jetzige Tretlager mal schlapp macht, hab ich gleich Ersatz... und... weil mein MBB nun ohne das Tretlager unterm Sitz noch etwas leichter wurde : )
 
Heute zum ersten Mal in der Ebene die 50 geknackt.
Für einen Milan keine große Aufgabe, für meinen Trainingsstand schon.
Dafür läßt sich die Fototasche nur unwillig verstauen, hab sogar einen blutigen Striemen am Handrücken. Obwohl ich nur mit dem kleinen Besteck unterwegs war.
 
... weil ich nach 4 Monaten Homeoffice endlich mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann :D (y)
 
Zurück
Oben Unten