Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Letzte Woche hatte ich mir noch den einen oder anderen unschönen Krampf eingefahren und durfte mit Muskelschmerzen auch noch ein paar Tage pausieren.. Heute war die Leistung der Rennradler bei 9 Grad und kaltem Wind so im Keller, dass selbst ich als Langsamfahrer mal Spaß haben konnte :)

Bedingt durch Sonne und Windschutz zeigte der Tacho irgendwas von 20 Grad im Inneren des VM an.

Und so langsam sind nicht mehr Muskeln und Knie das Problem beim DF, auch die Leistung bricht auf der Rückrunde nicht mehr so dramatisch ein, aber mir läuft das Blut noch stärker aus den Füßen als beim Liegerad und irgendwann tun die Fußsohlen weh.. Liegerad und noch schlimmer Liegedreirad verführen aber auch dazu, Pausen im Fahren zu verbringen. Kurz anhalten und aussteigen, dann gehts meist wieder.

Ich muss mir wohl mal ne größere Runde ausgucken.. die einfache Deichrunde ist mit rund 70km inzwischen zu kurz und mehr was für vorm Frühstück, für zwei Runden im Wunschtempo reichts noch nicht ganz :)
 
Endlich mal wieder eine kleine Tour, 80km, 2:52h, 27,5er Schnitt, zwei Futterstopps. Einmal zum Dümmer, rum und zurück :) Schlapp bin ich jetzt und glücklich. Morgen wieder Werkstatt... Rumfahren ist nicht schlecher ;)
WP_20200413_001.jpg
Gruß Krischan
 
Weil ich es heute endlich geschafft habe meinen neuen (alten) M5 CrMo Low Racer auszuführen :giggle:.

M5_CrMoLow.jpg
 
... weil ich heute die 500 km mit dem Grasshopper überschritten ääh überfahren habe. Fast die Jahresleistung von 2019.
Aber die Wege im Wald haben meinen Entschluß gestärkt, einen Wolf mal auszuprobieren, sobald das wieder möglich ist, UDK kenne ich jetzt ja schon.
 
Heute endlich mal wieder eine spürbare Runde vor dem Frühstück*) gefahren. :)
Nach dem Aufstehen erstmal Brötchenteig mit wenig Hefe angesetzt, ein bisschen was getrunken und zu einer Runde um den Münchner Nordwesten aufgebrochen. Knapp anderthalb Stunden nach Abfahrt war nicht nur der Teig weit genug gegangen, sondern auch mein Sohn wach genug, Brötchen draus zu machen und in den Ofen zu schieben. Allerdings war ich da noch etwas zu weit von zu Hause weg, als dass ich die zwei anderen warten lassen wollte. Daher durfte ich die Brötchen kalt genießen.

*) Zugegeben, "Spätstück" wäre für eine 11-Uhr-Mahlzeit passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag habe ich mal alles miteinander verbunden.
Da sag doch einer ich wäre nicht vielseitig.
Aufstehen, Kaffeetrinken, Eierverstecke fotografieren, Essen kochen, Radfahren, Geocachen, Handwerken/recyceln, Pferde fotografieren, Radfahren, Abendessen, Kinder ins Bett bringen, schlafen gehen.

Der Corona 10 Kampf.
 

Anhänge

  • 20200412_200517.jpg
    20200412_200517.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20200412_152456.jpg
    20200412_152456.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20200412_152446.jpg
    20200412_152446.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 37
...weil ich durch den Corona-Lockdown über Ostern so viel Geld gespart habe (keine Verwandtenbesuche mit dem Auto, kein aufwendiger Osterbrunch), dass ich jetzt beim Fahrradhändler meines Vertrauens den Antriebsstrang meines Peer Gynt auf den aktuellen Stand bringen lassen kann. Der Bursche darf nicht verkaufen, aber Ersatzteile bestellen und verbauen, das ist vollständig legal. Und er ist die Unterstützung wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil heute von Ginkgo meine vier neuen Conti Contact Speed für des QV gekommen sind, und auch gleich ihren Weg auf die Felgen gefunden haben. Schade dass ich heute keine Zeit zum Fahren habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meinem Beitrag oben:
Vielleicht nicht sofort verständlich formuliert, aber manchmal macht es einfach Spaß, dem eigenen Egoismus zu folgen und unter Missachtung gesellschaftlicher Konventionen so anspruchslos zu sein, wie man es der eigenen Natur gemäß ist.
Das verschafft wiederum die Spielräume, auf anderen Gebieten anspruchsvoll zu sein, die einem wichtig sind. Ich glaube, das heißt dann Individualismus. :giggle:
 
... weil heute zwei späte Ostereier von @Jack-Lee ankamen. Zum Glück sind sie nicht oval, sondern rund und 406mm hoch.
Jetzt werden sie noch mit Wurstwasser gefüllt und dann kann das Abenteuer tubeless beginnen.
 
... weil ich heute im Wald einen richtig fitten Rentner getroffen habe, mit dem ich ein Stück geschnackt habe...
OK, ich war mal wieder mit dem Long John unterwegs, mit einem Leihgerät, weil ich mein eigenes abholen wollte beim Hersteller, hat einen neuen Rahmen bekommen und eine Rohloff statt der Alfine.

Da fuhr im Wald ein Stück vor mir jemand mit dem Mountainbike, eigentlich fuhr er ziemlich genau mein Tempo - das ist sonst auf dem Up fahre...
Erst dachte ich ich kriege ihn mit dem Long John nicht, aber dann habe ich es doch geschafft - und dann haben wir uns total nett unterhalten.
Dass er nicht mehr der jüngste war habe ich erst gesehen als ich auf seiner Höhe war, Respekt!
Er sagte dann dass sie immer so Touren um die 70 km fahren - "Lebensalter plus X, nächstes Jahr muss ich noch weiter fahren..."
Das fand ich mal eine gute Einstellung!

Als ich noch jünger war dachte ich immer wenn man älter wird geht das nicht mehr so gut mit dem radfahren.
Mittlerweile denke ich dass das in dem meisten Fällen wohl eher eine Frage des wollens ist...
Dieses Forum hier ist ja das beste Beispiel dafür...
Die einen kaufen sich im Alter ein SUV weil sie da einfacher ein- und aussteigen können.
Die anderen kaufen sich "im Alter" ein Alpha 7 oder einen Milan :p ... und fahren damit dann auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch jünger war dachte ich immer wenn man älter wird geht das nicht mehr so gut mit dem radfahren.
Maximalkraft und Schnellkraft schwinden als erstes, wenn man älter wird. Die Ausdauer bleibt am längsten bestehen (und sinnvoll trainierbar). (END OT)

Ich freue mich, weil ich in den letzten Tagen so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habe - einfach, weil sie ein Velomobil erblickten. :)
 
...das Knie immer noch hält, obwohl ich heute wieder 95 km gefahren bin. Noch mehr freue ich mich, weil ich morgen wieder mit einem meiner Liegeräder fahren werde - heute war der erste Versuch der Saison mit dem Trekkingrad. Genick-, Schulter- und sonstige Schmerzen inklusive...
Vorletztes Jahr bin ich mit dem Ding 364 km in 24 Stunden gefahren - gerade eben unvorstellbar. Diesen Sommer fahre ich am Ende der Saison bestimmt auch eine 24h-Tour - mit der SPM!

LG Holger
 
...weil ich mich gestern abend noch zu der langen Jogging-Strecke überreden konnte, obwohl ich gestern Mittag auf der gemeinsamen "Hausrunde" mit @Seppsen_rp mein "Soll" schon erfüllt hatte.

Grüße,
Christian
 
ich gestern in den tollen Rad Unikat Laden reingucken konnte (mit Abstand, Werkstatt hatte offen) und wir etwas fachsimpeln konnten. Er hat mich sogar auf dem Eyecatcher kurz fahren lassen, ein über 50 jahre altes "Hochrad" von Gitane, war ne lustige Eierei
("28 Vorderrad, 16 Zoll hinten) kurze Kurbeln und VR mit Freilauf : )
Obwohl er hauptsächlich Rennräder restauriert, fand er mein BastelMBB ganz faszinierend
 
@HFKLR die Sitzhalterung ist noch ein Provisorium. Ich muss mich erstmal ran tasten mit welcher Einstellung ich hier die Hügel noch hochkomme.
 
Nach Kellertreppensturz und horizontalem Bruch der linken Kniescheibe am 1. März durfte ich jetzt eine Weile mit Beinschiene und Krücken herumhumpeln. Seit letztem Samstag endlich wieder ohne Krücken, seit Montag auf einem geliehenen Kettwiesel unterwegs und vor einer Stunde habe ich seit langem Mal wieder im Strada platzgenommen und bin sogar die Tg-Rampe ohne Knieschmerzen hochgekommen ....es geht voran !
 
… weil ich grad so konsequent war, nach drei Monaten der Nichtnutzung Netflix zu kündigen. — Und zwar nicht wg der "rausgeworfenen" 11,99 € pro Monat sondern weil mir die ständig zunehmende Flut von "guck doch mal…" E–Mails sowas von auf die Nerven ging.
 
... weil durch einen Pott Farbe für die Fenster-Ausbesserung
- mir heute eine schöne 5h-VM-Tour an den Sorpesee beschert wurde, bei schönstem Wetter, und die Versandkosten habe ich auch gespart :love:
- sich ein Zufallstreffen mit einem Quest-Fahrer (aus Ense) oben auf dem Haarstrang ergab.
- jetzt die ersten Fenster auch schon „wieder schön“ sind

Liegegrüsse
jörg

C8530924-F5B4-4F35-80AD-093ACDAF988F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten