Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil meine heutige Strecke in der Zwischenzeit wohl eine neue Fahrbahndecke bekommen hat.
[...] Ich freu mich schon darauf, die ganzen schönen Strecken hier in der Gegend neu zu erkunden. Gespannt bin ich z.B. auf diese hier. 20km nur bergab, ohne Ampeln, immer Vorfahrt und (zumindest am Wochenende) kaum befahren.[...]
...und alle paar Meter eine Kante in der Fahrbahn... ;)
katung... katung... katung... :cautious:

Die Straße war tiptop in Ordnung, siehe hier. :love:
In meiner Erinnerung hatte sie zwar eine Ampel weniger, aber das hat nicht wirklich gestört.
 
...ich nun weiß, wie der Käfig am XO-Schaltwerk wieder angebaut wird :)
Unterwegs machte es bei voller Fahrt "Krach" und ich dachte zuerst an einen Kettenriss, weil der Zug abrupt weg war.
Nach Öffnen der Wartungsklappen sah ich dann das Disaster.
Der Käfig wird nur durch einen kleinen Clip gehalten, den habe ich zum Glück noch gefunden.
Das Anmontieren war dann ein ziemliches Gefrickel...
Dann ist noch ein rot/weisser Milan vorbeigesandt... (FFB 15:30 Uhr).
Der hat mich aber nicht sehen können, weil ich gleich hinter einem Auto in einer Parkbucht stand.
Aber jetzt läuft wieder alles... :cool:
 
... ich in einem (Bundes-) Land lebe in dem ich noch Sport betreiben kann ohne drauf achten zu müssen, wie weit ich mich von meinem Wohnsitz entferne. Die heutige 180km Tour im Velombil innerhalb eines 15km Radius wäre wohl ziemlich öde verlaufen, ungefähr so wie sechs Stunden Heimtrainer :cool:.
 
...weil meine heutige Strecke in der Zwischenzeit wohl eine neue Fahrbahndecke bekommen hat.


Die Straße war tiptop in Ordnung, siehe hier. :love:
In meiner Erinnerung hatte sie zwar eine Ampel weniger, aber das hat nicht wirklich gestört.

Danke Mike C,
habe soeben meine Ostermontagstour über Deine Route von Barntrup nach Rinteln geplant... mit nem Quest komme ich wohl nicht an Deine Spitzengeschwindigkeiten ran, werde aber sicher viel Spaß auf den 20 km haben :cool:
 
... ich endlich soweit bin, um mit "Wölkchen" (Lackierung ist echt bescheiden geworden) eine Probefahrt zu machen.
Neu: Wartungsluke hinten, 9-fach-Schaltung auf XT und Trigger, größeres Kettenblatt vorne und die neuen Räder und ein anderer Sitz, neue Umlenkrolle....
 
...heute bei schönstem Aprilwetter der Nr 65 den Hamburger Leuchtturm in Cuxhaven mal im Original zeigen konnte.

hamburger-leuchtturm-cuxhaven.jpg


Unten auf der leeren Strandpromenade hatten wir uns dann eine Weile hinter den Polizei-Bulli gehängt und wurden erst von der (netten!) Strand-Security darauf aufmerksam gemacht, das Fahrradfahren hier nicht erlaubt ist (*schäm*).
 
Ich fahre vorn 70Z, hinten 11 und einen 28-584er Reifen. Die Orgelei im Video mit 127 U/min ist alles andere als schön. Ein 80er Zahnrad ist jedoch auf dem Weg :)
 
...nach Recherche rausgefunden: Fäerberweid heisst die Pflanze, die jetzt grad gelbgrün an den Hängen und Böschungen des Kaiserstuhls blühen. Passend zur Blütenfarbe wurden damit früher wohl Kleider blau gefärbt...
 
also ich habe mich gefreut, is also der richtige Faden.
Hab nochwas, das in beide Fäden passen würde: heute so beim e bay rumsuchen, etwas entdeckt, das mir vor ca. zwei Jahren nicht gelang: Tretroller von den Amish aus Lancaster County ohne elektrische Maschinen hergestellt. Das gibts also wirklich, interessant fand ich auch die Version für Erwachsene HR 20 Zoll, VR 24 Zoll, billig aussehende VR Felgenbremse und eine Reibungsbremse! am Hinterrad. Natürlich darf ein Korb am Lenker nicht fehlen. Vom Rahmendesign unterscheiden die sich aber gar nicht groß von den europäischen Tretrollermarken...
 
Und gleich noch eine Freude!

Weil das im Herbst gekaufte Flux Z Pro (nach ein paar kleinen Reparaturen und Anpassungen) heute zum ersten Mal raus durfte.
Jetzt stehen 14 km am Tacho, ein mal quer durch die Stadt und wieder retour.

Damit genug geschrieben, jetzt das Rad will mal aus der Stadt raus!
:)
 
...mein lädiertes Knie offensichtlich Fortschritte macht - gestern und vorgestern 92 und 96 km, davor ein Ruhetag und davor wieder über 90.
Und heute ist schmerzfreies Treppensteigen drin!
Das ging in den letzten Jahren nur mit Spritzenkur (Hyaluronsäre).
Läßt meine spätsommerlichen Urlaubspläne hinsichtlich einer kleinen "Radreise" mit gemütlichen täglichen Etappen um die 100 km immer realistischer aussehen.

LG Holger
 
Das erinnert mich an meine Kur für die Knie, verschrieben im Jahre 2014 von Carl Georg Rasmussen (Oslo - Berlin), von mir eigenmächtig verlängert um Berlin - Cushaven - Gerleve - Bielefeld. Sie hat den Zustand meiner Knie unter anderem von "Aua" beim Hinhocken zu "Nix zu spüren" verbessert.
 
Zurück
Oben Unten