Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

....Weil mein Kunpel Frank mich auf dem Weg in den Stadtgarten entdeckte und wir 2,5 h mit 1.5 Meter Abstand Meine mitgebrachten Biervorräte leerten und uns köstlich unterhalten haben. :giggle:

Ruck Zuck wars 20 Uhr! :giggle:
 
… weil ich grad so konsequent war, nach drei Monaten der Nichtnutzung Netflix zu kündigen. — Und zwar nicht wg der "rausgeworfenen" 11,99 € pro Monat sondern weil mir die ständig zunehmende Flut von "guck doch mal…" E–Mails sowas von auf die Nerven ging.

Das Phänomen kenn ich.. bei mir wars aber eher die Variante "so ziemlich alles Spannende hab ich jetzt schon geguckt und auf eure Eigenproduktionen hab ich eher weniger Lust".. Das drängte sich alles schon arg in den Vordergrund, dabei guck ich lieber gute alte Filme.



und OnTopic: Ich und das DF, wir werden langsam doch noch gute Freunde und nicht nur Bekannte.. Ich komm da inzwischen auch arg verschwitzt raus und nachdem ich die 65km-Deichrunde am Montag schon flott fand mit 28.5km/h, waren es heute 30km/h im Schnitt :)
Bei mir ist das allerdings so ein Mittelding aus Rennrad- und Reiserad-Durchschnitt.. Ich messe nur die gefahrene Zeit, dafür aber von Haustür zu Haustür, also mit Stadtverkehr und Ampeln und allem was da so das Rollen stört... Wenn ich dran denke, mach ich mir nen Rundenzähler am Ende des Stadtverkehrs, aber oft denk ich nicht dran..

Trittfrequenz geht langsam auch wieder hoch und mich hat eine Weile ein gelber Porsche begleitet, der wohl genauso wenig wie ich glauben konnte, dass ich da längere Zeit eine 4 vorn auf dem Tacho hatte :)

Am Wendepunkt am Fähranleger hat mich dann eine Motorradstreife noch darauf aufmerksam gemacht, dass man da gerade nicht parken dürfe, meine Pause durfte ich aber noch beenden und wir kamen ein bisschen ins Fachsimpeln über schwere Gefährte(ich hab ja mit allem Drum und Dran irgendwas um die 160kg, die ich durch die Gegend bewege), das Polizeimotorrad mit seinen 300kg und tausend mitgeführten Teilen will auch nicht Sprinten, aber wenns rollt, dann rollts :)
 
...weil ich nach einer verschleppten Erkältung, die sich sehr hartnäckig in die Atemorgane gesetzt hatte, heute das erste Mal nach mehreren Wochen meinen Langlieger bewegt habe und merkte, dass die Leistungsfähigkeit zurückkommt. :)
 
...weil es aktuell bei mir im Garten so aussieht:
aDSCF8881.jpg aDSCF8883.jpg
Nicht auf die Bilder zu bekommen: Das stetige Summen und Brummen der vielen Insekten, die sich an den Blüten gut tun. Alles voller Hummeln! :)
Dieser Frühling ist schön!
 
...meine Sommerreifen kamen!
One 28-406 und hinten der bewährte Michelin 28-559, alle mit Latex montiert.
Probefahrt ergab: endlich kein (Conti)Brummen mehr, bisher die beste Kombi ever :)
Der One ließ sich wunderbar montieren und lief sofort "rund", da bin ich anderes gewohnt von Schwalbe...
 
… weil ich heute das erste Mal mehrfach ein Stück lang¹ in der Ebene Tempo > 50 halten konnte. Und weil die neuen Budget Laufhosen zumindest für Kurzstrecke taugen (die nahtlose will dann am WE getestet werden).

¹ [noergel]Hier gibt's einfach zu viele Ortschaften, Tempo 30, enge Kurven, im Weg herumstehende Autos, … :rolleyes: [/noergel]
 
23 km MTB-Tour. Bei km 15 (?) sehe ich: verdammt, das Navi ist weg...
Ob es auf einer der Tragepassagen hinterrücks aus dem Halter gerutscht und leise im Blätterteppich verschwunden ist? Dann habe ich den Weg rückwärts verfolgt und sogar die Stelle gefunden, wo ich aus dem Wald auf den Weg gestossen bin. Und genau dort lag das Navi! Schön mit dem Display nach oben hat es mich anreflektiert. Glück gehabt. Und der Rest der Tour war auch toll.
 
@UliB ich weiß nicht was du für ein Navi hast ,aber mein Garmin kann ich zusätzlich mit einer Schlaufe am Lenker sichern.Es passiert mir immer wieder mal das sich das Navi aus der Halterung löst oder ich es nicht richtig einrasten lasse.
 
... das neue Spiel bei uns so gut angenommen wird. Es heißt Söder und Bayern. Einer spielt Söder, der andere spielt Bayern. Bayern fragt z. B.: Darf ich noch eine Knacker aus dem Kühlschrank? Söder antwortet z. B.: Wer zu früh öffnet, riskiert einen Rückfall. Bayern streckt den Daumen nach oben und bedankt sich brav. Nach einer Stunde wird gewechselt. :cool: (y)

fluxx.
 
...gestern DHL endlich die von @TitanWolf gekürzten Schlumpf-Kurbeln geliefert hat.

Nach ein bisschen aufhübschen mit Feile und Schleifffließ schauen sie jetzt so aus:

schlumpf-147mm-kurbeln-finish-1.jpg


Fehlt nur noch ne Schicht Klarlack damit das so bleibt....
 
Ich steht eher auf matte Metallflächen. Eine meiner Patterson hab ich glasperl-gestrahlt, aber leider keinen Klarlack drübergeduscht. :cry:
 
Ich einen Ständer für das Raptobike gefunden habe, der es nicht umfallen lässt. Der Ausschnitt für das Einstellrad der bremse ist auch ganz ok geworden. DSC_0981.JPGDSC_0980.JPG
 
Ich meine Gopro gesucht und gefunden habe.
Dann gleich mal die Halter Montiert
WhatsApp Image 2020-04-18 at 11.41.29.jpegWhatsApp Image 2020-04-18 at 11.41.29(1).jpeg
Und Im Anschluss eine Probefahrt gemacht.
Die Neidischen Blicke wenn man 40.1m vor der Eisdiele in der Sonne liegen kann um sein Eis zu essen :D:D:D
WhatsApp Image 2020-04-18 at 16.52.43 (1).jpegWhatsApp Image 2020-04-18 at 16.52.43.jpeg
Dabei wird dann auch mal schnell der Fahrradhalter zum Esstisch umfunktioniert ;)
WhatsApp Image 2020-04-18 at 16.52.43 (2).jpeg
 
weil ich heute mein Quest 63 aus Dronten abgeholt habe und ich trotz meiner 1,89m noch reinpasse. Danke nochmal an Theo von Velomobiel.nl der auf die Schnelle Alles auf mich eingestellt hat inklusive Einbau härterer Federn und Vergrößerung der Fußlöcher.
Neben dem unbeschreiblichen Gefühl, endlich ein Velomobil sein eigen zu nennen, gabs als besonderes Schmankerl die Urform des Quest 3 zu bewundern
 

Anhänge

  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    175 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 74
...weil gerade draußen ein leiser nächtlicher Frühlingsregen niedergeht und nichts schöner duftet und klingt als das.
 
Zurück
Oben Unten