Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Dass ich eine "abwerfbare" Kopfstütze angebracht habe
20180626_115337.jpg
Dass mein Wasserbeutel so schön passt. Was wären wir ohne Kabelbinder..
20180626_115737.jpg
Dass das Tacho-Navi-Dings auch bei voller Mittagssonne noch 1a ablesbar ist.
20180626_121738.jpg
Ach ja. Und nach der Fahrt beim Camping...
20180626_185240.jpg
:D
 
Hornisse wäre mir lieber als das undefinierte in meiner Kniekehle, das mit seiner 6 mal 4 Quadratzentimeter großen geschwollenen Röte auch von einer Zecke stammen könnte, so dass ich ständig Verrenkungen vor dem Spiegel mache, um eine Wanderröte nicht zu verpassen - zumal ich in der Nacht zu Samstag heftigsten Schüttelfrost hatte.

Da würde ich nicht mehr weiter beobachten. Ich bin da überhaupt nicht zimperlich, gehe spät zum Arzt und finde viel Panikmache um vieles. Aber 2 Wochen Doxycyclin ist keine Katastrophe, eine verpasste späte Borrelliose definitiv. Auch wenn wir die Liegeräder im Fuhrpark einer solchen verdanken - nicht mich hat es erwischt, aber in der Familie, so kam das erste Trike zu uns. Man kann Liegerad fahren auch ohne Vorschädigung!
 
Weil ich mit meinem Wohnwagen Richtung MVP unterwegs bin und die meisten Berge hinter mir habe.
Gruß Wanderer
 
weil mir gestern doch glatt jemand sagte mein Eigenbau-Liegerad würde so nach "Steam-punk" Rad aussehen. Eigentlich musste ich ihm recht geben und es hat mich irgendwie auch gefreut obwohl es gar nicht
mein Plan war, dass mein Velo nach Steam-Punk aussehen soll... Wenn ich jetzt damit dann noch locker grinsend an Rennradlern und E-Bikern vorbeiziehe ist ja alles gut : )
 
Dass nach der heutigen Tour in der „ Hoge Veluwe“ mein Hinterreifen 1,5 bar weniger als zuvor hatte, von Außen etwas Dichtmilch zu sehen war und ich davon während der Tour nichts mitbekommen habe.

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

dann hat sich mein zweifacher Aufbau zugunsten vom guten Sitz doch gelohnt. (y)

PS: Das Sealant ist Doc Blue von Schwalbe - wolltst Du ja mal wissen, wenn ich mich nicht täusche.

Viele Grüße
Wolf
 
... es nach langer trockener Zeit während des Heimwegs mild regnete und dabei warm blieb. Nicht gefroren, sondern mit dünner Jacke und kurzen Hosen gemütlich mit dem Trike gefahren und die duftende Regenluft genossen. Sonst gehört Regen bei mir eher in den Nerv-Faden; heute fand ich es einfach nur klasse.
 
In der Tat. Das Rad ist bislang ein steter Quell der Freude.
Mit 3,5 bar nach der Nicht-Panne war auch das Lärmedingens das klappernde Plaste Zefal- Schutzblech nur noch knapp unter Gehörschutzpflicht.
Lässt sich auch nicht schönreden (O-Ton Christiane: „das Schutzblech geht gar nicht, wie hälst Du das aus?“) fliegt definitiv raus und wird zu Hause durch etwas vernünftiges ersetzt. Die vorderen von @roland65 sind erstaunlich ruhig.

Die Hoge Veluwe mit ihren Rampen und Abfahrten fuhr sich fast VM-artig: bei der Abfahrt Schwung geholt dann die Rampe raufgedrückt; wurde immer schneller.
Auf gutem Asphalt ist es klar flotter als Christianes Wolf&Wolf. Zugegebenermaßen ein etwas unfairer Vergleich (Pro-Ones und G-One tubeless mit Shredda und Almotion) aber für mich dennoch überraschend:
Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ein gut bereiftes Zweirad (vernünftige Abstimmung vorausgesetzt) immer schneller als ein Trike ist, egal wieviel man mit den Reifen noch macht. Augenscheinlich ist das nicht ganz so.
Auf Niederländischem Pflaster lässt sie mich allerdings stehen.

Gruß
Christoph
 
Wir hatten heute eine Gesundheits-/Stress-Veranstaltung hier in der Firma, so eine Krankenkassenveranstaltung. Lauter blabla und gutgemeinte Empfehlungen.
Die Dame von der Kasse nahm dann so eine Drehscheibe, stellte diese auf eine Sportart ein und sprach: "Dann schauen wir mal, wieviele Kalorien Sie beim Radfahren so verbrauchen." - Mir fiel sofort auf, dass oben am Rand "Radfahren 15 km/h" stand, also griff ich ihr dazwischen, stellte es auf "Radfahren 20 km/h" und kommentierte "Radfahren 40 km/h gibt es hier ja nicht, dann halt so." :ROFLMAO:
 
Kranke Kassen sind so widerlich, daß ich weder Infomaterial entgegennehme noch irgendwelche Werbeveranstaltungen über mich ergehen lasse!
 
Weil ich heute am Ziel nach 625 Km mit meinem Blue Liner und den dazugehörigen Wohnwagen angekommen bin
Gruß Wanderer
 
Zurück
Oben Unten