Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich heute um 17:00 ins Velomobil gesprungen bin. Dann über Dortmund/Lünen/Werne/Nordkirchen/Lüdinghausen und zurück nach Bochum eine schöne Runde gefahren bin und absolut nichts los war auf den Straßen. :)
 
... weil der Fahrradstaffel-Polizist mir gegenüber betonte heute "nur Autofahrer" kontrolliert zu haben. Und weil er direkt ein Problem erkannte, das mich täglich nervt (Wechsel der Radspur links neben die Rechtsabbiegespur vor einer Kreuzung, was fast unmöglich ist, weil immer Stau und niemand Platz lässt). :cool:

... weil die Lenkung sich wieder präzise anfühlt, nachdem ich den Steuersatz etwas nachgestellt habe. (y)

... last not least weil es beim BikeHome relativ wenig Störungen gab und somit ein 27er Brutto-Schnitt drin war (alles ab 25er Stadt-Schnitt ist schon ein "Sieg"). :D
 
es beim Lidl günstig Melone gab:
IMG_20180619_123724.jpg
(entschuldigt das verzerrte Bild. Handy...)
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil der Fahrradhändler vor Ort sogar noch Schaltkettchen von 3-Gang Nabenschaltung vorrätig hatte
Gut für mein Bastel - LR : )
 
... weil ich einen notorischen Dieb und Zechpreller auf frischer Tat ertappen konnte.
Hier ist der Beweis:
293A1172-0F09-474C-806E-2B346B126144.png 681CBFBD-6FDC-4C25-99E9-BF34C38AC602.png
Tatort: beim Wasserturm von Scheveningen
Tatzeit: High noon am 20.6.2018
Täter: Corax, der Rabe
 
...weil ich heute unterwegs duschen durfte. Am Scheitelpunkt meiner 25 Kilometer Trainingsrunde wurde es mir Aufgrund der herrschenden Schwüle schon ordentlich warm. Petrus hatte ein Einsehen mit dem dicken Bären und sendete zum richtigen Zeitpunkt einen erfrischenden 20 minütigen Schauer hernieder.
Nass bis auf die Haut aber glücklich kam ich an meiner Kakao Tanke an. Den leckeren Trank durfte ich dann bei schönstem Sonnenschein genießen und wurde auf den letzten acht Kilometern nach Hause auch wieder ziemlich trocken.
Das Leben kann so schön sein...:)
 
...weil eine der sonst öfter mal zu beobachtenden Reaktionen auf "Darf ich bitte vorbei?" seit mindestens April fehlt. Ich wurde schon lange nicht mehr "Hast Du keine Klingel?" o.ä. gefragt. :)
 
....ich gerade mein VM beladen habe und morgen -nach einer Woche Nachtdienst- zum Midsommartreffen fahren werde.
 
das ich heute 2 Aufträge ausserhalb bekam und die Fahrtstrecken mit meinem VM erledigen konnte und die insgesamt 90 KM Tour auch noch als Arbeitszeit gilt :D
Dazu hat es soviel geregnet das es noch nicht mal lohnte die Regenjacke anzuziehen. Toller Arbeitstag.
 
.........ich heute nach 4 Wochen Radabstinenz (schwere Bronchities) endlich wieder auf dem Rad unterwegs war. Luft ist noch knapp, aber es läuft schon wieder recht flott.
 
.... weil heute mein letzter Arbeitstag in Berlin ist und ich mich ab morgen mit dem Trike auf den Weg an den neuen Dienstort mache - entspannt kalkulierte 14 Tage bis nach Genf
 
... langsam der Schmerz nachlässt von dem Hornissenstich heute morgen (das kommt davon, wenn man offene Liege fährt ...)
 
Ich freue mich über voranschreitende Wolfsprojekte, neue technische Errungenschaften sowie ein akzeptables Sommerwetter. (y)

.. und darüber, dass die zu faltende Wäsche langsam abnimmt (seit 1,5h am falten). :D

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

und darüber, dass die zu faltende Wäsche langsam abnimmt (seit 1,5h am falten)

ich freue mich, weil ich nicht so viel Wäsche besitze.

langsam der Schmerz nachlässt von dem Hornissenstich heute morgen

Hornisse wäre mir lieber als das undefinierte in meiner Kniekehle, das mit seiner 6 mal 4 Quadratzentimeter großen geschwollenen Röte auch von einer Zecke stammen könnte, so dass ich ständig Verrenkungen vor dem Spiegel mache, um eine Wanderröte nicht zu verpassen - zumal ich in der Nacht zu Samstag heftigsten Schüttelfrost hatte.

Gruß, Klaus
 
Hallo Klaus,
ich freue mich, weil ich nicht so viel Wäsche besitze.
ist nicht so viel Wäsche, doch bin ich Perfektionist, ergo.. ordentlich (rechteckig akkurat auf gleiche Größe ohne heraushängende Zipfel gefaltet) wegräumen und auf kleinstem Raum unterbringen (a la Wäschetetris). Das bedingt Zeit.

(Ich sortiere übrigens immer noch, da einige Stapel dem Waschdatum entsprechend sortiert werden wollen. :p Freut mich dennoch: Ordnung ist etwas freuwürdiges.)

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten