Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

WÜRDE mich freuen wenn so ein paar VMs sich blitzschnell in den TdF Pulk mogeln und mal eben alle überholen; schon wäre das Thema VM mehr in der Öffentlichkeit, na ja leider vielleicht nicht nur positiv : )
 
Viel Spaß bei der Tour und einen schönen Urlaub!

P.S.: Pass auf Deinen Frosch auf, @blackadder nicht dass der in irgendeiner Französischen Pfanne landet.
Gruß
Christoph
 
WÜRDE mich freuen wenn so ein paar VMs sich blitzschnell in den TdF Pulk mogeln und mal eben alle überholen; schon wäre das Thema VM mehr in der Öffentlichkeit, na ja leider vielleicht nicht nur positiv : )
Das haben wir hier bei der Dänemarkrundfahrt probiert, nicht um zu ärgern sondern nur interessehalber zum zuschauen, klappt nicht.
Wenn man zum Überholen ansetzt dann kommen sofort ein paar Polizistenmotoräder und versuchen einen auszubremsen, obwohl sie kein Blaulicht oder Zeichen (rote Kelle) benutzen.
Das lustigste dran wir befuhren den Radweg da man auf der Straße aufgrund von bunten Autos ohne Flickzeug und vielen Radfahrern die sich nicht an das Rechtsfahrgebot halten nicht richtig voran kommt.
 
"paar VMs sich blitzschnell in den TdF Pulk mogeln"
Es gibt doch bei youtube das schöne Video von der 3. Etappe des Giro 2016, wo ein schnelles VM neben dem Feld herfährt. Dürfte wohl bei dem Trubel der TdF kaum zu schaffen sein.
W.
 
jetzt wieder etwas was mich heute erfreute: ein E-Biker kam mir entgegen (ich auf meinem MBB-LR) und machte das Daumen-hoch Zeichen.
Das ist doch mal nett...
 
... über den 32er brutto BikeHome Schnitt. :cool:
Neuer Rekord auf der kürzesten Strecke (8 km). Das habe ich bisher nur auf der 21 km Strecke geschafft. Knapp über 30 war bisher der Rekord auf der kurzen Strecke.
Hat aber auch alles gestimmt, viele grüne Ampeln, leichter Rückenwind, kaum Störungen.
 
Fahr nicht auf Zeit in der Stadt. Du mist nur heraus wie hold Verkehr und Ampeln Dir waren, ein Unfall wird deutlich warscheinlicher.

Halt lieber bei jeder Ampel an auch wenn sie grün ist und sprinte dann sofort los, so erhöht sich Dein Trainingseffekt und Du minderst die Gefahr übersehen zu werden.
Die nächste längere Strecke wird Dir zeigen das alles gut ist.
 
Du mist nur heraus wie hold Verkehr und Ampeln Dir waren
Weiß ich doch, dass das zum großen Teil Glückssache ist. Trotzdem darf ich mich darüber freuen, oder? Normalerweise wird man doch ständig künstlich ausgebremst, da ist es doch mal ein echter Höhepunkt, gut durchzukommen.
Ich fahre auch nicht jeden Tag gezielt "auf Schnitt", aber wenn ich Glück habe mit den Ampeln, dann gebe ich auch mal ein bisschen mehr Gas, wenn die Situation es zulässt.

ein Unfall wird deutlich warscheinlicher
Wenn du die Strecke nicht kennst, bringt so eine pauschale Aussage doch nichts. Ich fahre durchaus mit angepasster Geschwindigkeit, auch wenn ich insgesamt mal etwas mehr reintrete. Um die 50 kann ich bspw. nur auf dem Abschnitt zwischen km 1,5 und 3,5 fahren. Obwohl es dort einige Einmündungen von rechts gibt, sind diese gut einsehbar (wenn man in der Mitte der Fahrbahn statt auf dem Radstreifen fährt, wie man es bei der Geschwindigkeit machen sollte). Trotzdem muss man natürlich sehr gut aufpassen. Sobald irgendwas von rechts kommt (oder Linksabbieger vom Gegenverkehr eingereiht sind), bremse ich vorsorglich runter, auch wenn ich Vorfahrt habe! Ich gehe nie davon aus, dass mir die Vorfahrt gewährt wird.
Schneller zu fahren, hat auch den Vorteil im Verkehr mitschwimmen zu können, was meiner Meinung nach sogar die Sicherheit erhöhen kann.
 
Zurück
Oben Unten