Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich das Raid in meinem NAS heute nach einem Dateisystemfehler letzten Dienstag wiederbeleben konnte. Was ging mir da der Arsch auf Grundeis... Ausgerechnet am Abend vor der Abreise nach Schweden zum Brevet. Zum Glück war das Navi schon mit den benötigten Daten bespielt und wenigstens denkt man beim Radfahren nicht so viel über evtl. verlorene Daten nach. Nur die Familie war 5 Tage ohne Daten (auf dem NAS ist wirklich alles :oops:). Das war kein Schuß vor den Bug, das war schon eine volle Breitseite, die zum Glück daneben ging. Und ich werde meine Backup-Strategie überdenken, bei meiner Faulheit muß es wohl automatisiert werden :whistle:.
 
Zweites NAS oder zumindest eine über Script aktivierte "Smart-"Zwischensteckdose mit externer 3,5" HDD (sind recht günstig) über USB 3.0 am NAS, auf welche das NAS in der Nacht auf Montag alles automatisch 1:1 sichert (inkrementell wäre natürlich besser) und via Checksumprüfung abgleicht, ob es erfolgreich transferiert wurde? ;)

Ist ganz sinnvoll.. Dann noch ein guter Schutz gegen Brände (beispielsweise externes inkrementelles Backup übers Internet mittels sicherem Tunnel)..

Da hast Du Glück gehabt.

Viele Grüße
Wolf
 
Besonders schön finde ich ja Inkrement, das Substantiv zu inkrementell. Nicht auszudenken wie es mieft, wenn da was ex geht! In einem Velomobil:barefoot:. Ab durch den sicheren Tunnel (duckundwech)!
 
... ich vorhin meinen ersten richtigen Platten hatte, bei dem ich unterwegs den Schlauch wechseln musste und mir hat spontan jemand seine Hilfe angeboten hat. Da seine Garage nur wenige Meter entfernt war und ich mit meiner Lidl-Mini-Luftpumpe wahrscheinlich eher das Ventil verbogen hätte, habe ich die Hilfe gerne angenommen und konnte schnell weiter.

Ein Stückchen weiter ging es dann etwas bergauf und ein Porschefahrer war wohl etwas überrascht, als das kleine Auto vor ihm nach links zum Überholen ausscherte und das kleine Etwas (mit Fähnchen) vor ihm auftauchte. Er ist dann aber hupend vorbeigefahren, weil er wegen seiner dunklen Farbe sicher angst hatte, dass ich ihn übersehen könnte. Als er dann vorbei war, hat er mir aber noch zugewunken - scheinbar hat der arme Mann aber nur noch einen Finger an der linken Hand. Ich habe ihm aber natürlich trotzdem freundlich zurück gewunken. Die Welt kann so schön sein. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
… weil ich heute das erste mal mit meinen Highsider LED Scheinwerfern (8W Abblendlicht und 12W Fernlicht) in die Dunkelheit gefahren bin und feststellen konnte, dass der Umbau sich wirklich gelohnt hat. Das Licht ist der Hammer.
Ach ja:
a) ich bin nicht in Texas gewesen und
b) ich stehe nicht auf Stelzen
20180718.jpg

… es wird Nacht Senorita … gleich strahlen meine Highsider hell wie die Sonne (y)
20180718sunset.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schreibe ich denn am besten, um so ein bisschen zu erfahren, wer woher kommt, wie tickt und was treibt? Hier?
Um was über die anderen zu erfahren, müsstest Du eher lesen als schreiben ;), im Zweifel in den ältesten paar Beiträgen des jeweiligen Users. Manche verbinden ihre Vorstellung mit der Präsentation ihrer Fahrzeuge oder mit der Frage nach Vorschlägen. Von letzteren gibt's oft reichlich, und Du kannst dir dann selber aussuchen, was nun passt. :rolleyes:
Wenn Du etwas über Dich schreiben willst, mach einfach einen eigenen Thread in der Plauderecke auf. Fahrzeuge gehören tendenziell in die jeweiligen Sammelthreads (hier für einspurige Liegeräder, hier für Trikes), und ihre Berufe und den Sinn ihrer Profilnamen haben auch schon einige User vorgestellt.
 
....., dass mein Urlaub nun doch noch ein humoristisches highlight bekommen hat: ich durfte beobachten, wie jemand versuchte ein großes PopUpZelt zusammen zu legen.
Kennt jemand die W.W.C.Fields Episode, wie ein Campingklappstuhl aufgebaut wird? So in etwa sah das heute aus.

Gruß
Geli
 
Es nach langer Zeit endlich eine klare Diagnose gibt, es dadurch gesundheitlich bergauf geht. Zusätzlich habe ich in der Arbeit endlich ein komplettes Aufgabengebiet abwälzen können. Das wird zu mehr Radtouren führen.
Also Gesundheit bergauf - Stress bergab. So ein Berg ist schön :)
 
.....das uns @TimB auf seiner Rückreise von der Flüsse und Meer Tour spontan besuchte(y)
Tim, wir wünschen dir eine gute Weiterfahrt!
 

Anhänge

  • IMG_20180722_190221.jpg
    IMG_20180722_190221.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20180723_052440.jpg
    IMG_20180723_052440.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 113
... die neuen Duranos für mein Trike noch rechtzeitig zum Liegeradtreffen in Ornbau kamen. Sind montiert und 25 km probegefahren, passt. Morgen früh geht's los zum Treffen im Hitzerekord:p. War eine knappe Nummer ... Montag Abend habe ich eine rissige Kojakflanke entdeckt ... schade, sonst wären die Kojaks noch für etliche Kilometerchen gut gewesen. Montag Nacht bestellt, Donnerstag da, super.
Nach Marathon Racer, Tryker, Big Apple und Kojaks teste ich jetzt mal die Rennpellen. Erster Eindruck: Mit 7 Bar deutlich härter als alles bisherige, verdammt wenig Reifen am Rad, rollt flott dahin und hat gut Grip in der Kurve. Schmal sind sie, damit muss ich keine Feldwege fahren.
 
Ich freue mich heute, weil ich seit gestern stolzer Besitzer eines HP Grasshoppers bin. Nach mehreren Kilometern an der Mangfall entlang und ebenso vielen Kilometern schiebend wieder zurück (wobei ich gemerkt habe,dass das Rad sich durchaus auch längere Strecken tragen lässt) haben wir heute angefangen den Bodensee unsicher zu machen. Bin begeistert, wie gutmütig und leicht sich der Grasshopper im Vergleich zu meinem Eigenbau fahren lässt. Selbst lose Schotterpisten sind kein Problem. Nur mit der Federgabel werde ich wohl in diesem Leben kein Freund mehr.
Habe mir jetzt jedenfalls erst mal wieder Werkzeug und 20er Schläuche eingepackt, damit ich mit Sicherheit keine Panne mehr habe.
Gruß Delle
 
Zurück
Oben Unten